Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) "Programm.exe wird beendet" beim Herunte (Gelesen: 3.488 mal)
cska133
God Member

"Programm.exe wird beendet" beim Herunte
21.04.05 um 15:26:55
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Seit Ewigkeit, wenn ich meinen PC ausschalte, wird kurz eine Meldung angezeigt, dass immer ein und das selbe Programm vom Windows beendet wird und dass nicht gespeicherte Daten verloren gehen und bla bla...ihr kennt das scho gell...in der Mitte läuft ein blaues Balken. Nach wenigen Sekunden, bevor das blaue Balken bis zum Ende ist, verschwindet diese Meldung, Programm wird beendet und dann schaltet sich PC aus.

hab das bis etz ignoriert, aber in letzer Zeit stürzt dieses Programm ab ...es is ein email notifyer, und jedes mal wenn ich das Programm neu starte , zeigt es mir alle alten emails als neue, was nicht sein muss. War bis jetzt im Forum dieses Programm, also es liegt nicht an dem Programm.....Ich denke es hat etwas mit dieser Meldung beim Ausschalten zutun.

kann jemand helfen bitte....irgendwelche Ideen?

gruss

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: "Programm.exe wird beendet" beim Her
Antwort #1 - 21.04.05 um 18:07:05
Hallo,

grundsätzlich liegt immer ein Problem dann vor, wenn eine Anwendung beim Herunterfahren nicht mehr reagiert. Die Ursachen dafür können sehr unterschiedlich sein. Versuch erst mal, die Anwendung vor dem Herunterfahren zu beenden um zu schauen, ob die alten Mails als Neue angezeigt werden oder nicht. Anschliessend kann man mal sämtliche Dienste/Programme deaktivieren, um zu schauen, ob evtl. ein anderes Programm/Dienst mit an dieser Ursache beteiligt ist.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #2 - 21.04.05 um 18:39:29
also aus meine Beobachtungen wenn ich es vor dem PC-Ausschalten beende, bleiben die mails als "gelesen"....

und was nun?

wie kann das Programm einfach so nicht mehr reagieren?!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 21.04.05 um 20:02:08
Quote:
und was nun?

Na der Elmar hat doch schon einen Weg aufgezeigt: Quote:
Anschliessend kann man mal sämtliche Dienste/Programme deaktivieren, um zu schauen, ob evtl. ein anderes Programm/Dienst mit an dieser Ursache beteiligt ist.

Außerdem muß ich da an eine Sache denken, die einem des öfteren als Systemtuning-Tip verkauft wird. Da wird ein Timeout heruntergesetzt, welchen Windows beim Runterfahren wartet und für manche Programme ist das halt zu schnell. Diese "Tuningmaßnahme" ist im Rahmen von Optimierungstools wie auch einzeln als Registry-Hack erhältlich. Hast Du dahingehend vielleicht mal was gedreht?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #4 - 23.04.05 um 18:15:50
jetzt verstehe ich dich nicht ganz...

Quote:
Hast Du dahingehend vielleicht mal was gedreht?

was meinst du damit?.....ich habe nix gemacht. Habe kein Optiemierungs-tool, ausser UI Tweak XP.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 24.04.05 um 12:50:43
Quote:
ausser UI Tweak XP
Ein solches Tool existiert nicht. Mit "Tweak UI" läßt sich das jedenfalls nicht machen, bei "Tweak XP" weiß ich nicht.

Konkret geht's dabei um Registryeinträge unter
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ ControlSet001 \ Control.
Sie heißen "WaitToKillServiceTimeout" und "WaitToKillAppTimeout". Letzterer ist standardmäßig nicht vorhanden, nur nach erfolgtem Tuning.

Hier wird jedenfalls ein Timeout in ms angegeben, als Default 20000. Wird dieser Wert herabgesetzt macht Windows den Dienten und Programmen entsprechend schneller den Garaus.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #6 - 24.04.05 um 13:21:50
sorry habe natürlich Tweal UI gemeint

ja bei mir is es genau so wie du sagst..."WaitToKillAppTimeout" ist net vorhanden und WaitToKillServiceTimeout" hat Wert 20000.

und nun?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #7 - 24.04.05 um 14:01:06
Die Frage hast Du in Antwort #2 schonmal gestellt. Les' erstmal dort weiter.

Ansonsten würde ich auch mal nach einem Update von besagtem Programm schauen. Vielleicht kommt's nicht damit klar daß ihm die Online-Verbindung unter'm Hintern weg entzogen wird. Alternative wäre manuelles Beenden vor dem Runterfahren.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #8 - 26.04.05 um 08:15:26
Quote:
Hier wird jedenfalls ein Timeout in ms angegeben, als Default 20000. Wird dieser Wert herabgesetzt macht Windows den Dienten und Programmen entsprechend schneller den Garaus.

hi CDK,
meinst du wenn ich den Wert von 20000 heraufsetze (auf 25000 z.b. oder experimentieren), dass dann das Programm vom Windows normal beendet wird wenn ich den PC ausschalte?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #9 - 26.04.05 um 17:15:55
Hallo,

Quote:
meinst du wenn ich den Wert von 20000 heraufsetze...
Man kann es versuchen, dem Programm etwas mehr Zeit zu lassen, jedoch können grössere Werte auch die Rechnergeschwindigkeit reduzieren.

Nochmals eine kurze Nachfrage: Wenn das entsprechende Programm durch den Anwender manuell beendet wird und anschliessend der Rechner heruntergefahren wird, dann funktioniert alles einwandfrei. Richtig so?

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #10 - 26.04.05 um 19:32:29
Quote:
Nochmals eine kurze Nachfrage: Wenn das entsprechende Programm durch den Anwender manuell beendet wird und anschliessend der Rechner heruntergefahren wird, dann funktioniert alles einwandfrei. Richtig so?

oh das is ne Frage....also in den wenigen Fällen als ich es manuell beendet habe, waren keine Probleme danach ja. Aber selbst wenn das programm beim Windows Ausschalten  dieses Error-Message bekommt, funktioniert es dann manchmal auch ohne diesen Crash.

kann ich es net ausprobieren und wenn dann das problem net beseitigt wird, setze ich den Wert wieder auf 20000 ???
Wenn ja , mache ich das über die Registry? Und mit welchem Wert soll ich es probieren?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #11 - 26.04.05 um 19:46:26
Dazu mußt Du eben bei den genannten Schlüsseln verschiedene Werte einsetzen und schauen was passiert. Habe allerdings auch nicht viel Hoffnung daß es was bringt die Sache über den Standardwert hinaus zu verlängern.

Sinnvoller scheint es mir in dem Fall beim Programm selbst anzusetzen - durch Update oder Patch oder FAQ auf der Herstellerwebsite.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #12 - 27.04.05 um 09:52:36
Quote:
..aber in letzer Zeit stürzt dieses Programm ab ...es is ein email notifyer,..
Sag mal geht es hier auch um POP Peeper 2.4?

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #13 - 27.04.05 um 15:24:15
genau darum geht es Moni:-))))))))

kennst du es?!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #14 - 27.04.05 um 15:49:34
Nein. Da habe ich heute zum ersten Mal von gelesen. Laut lachend
Bei Deinem Ikone Thread. Das riecht für mich nach einem Zusammenhang.

Edit: siehe da

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben