Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) DVD/CD-ROM-Laufwerk wird nicht mehr angezeigt (Gelesen: 2.500 mal)
MRi

DVD/CD-ROM-Laufwerk wird nicht mehr angezeigt
22.05.05 um 11:11:36
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,
Nach einigen "Aufräumungs-und Umgestaltungsmaßnahmen"
wird unter Arbeitsplatz mein DVD/CD-ROM-Laufwerk nicht mehr angezeigt. ??? ??? ???
Der Gerätemanager zeigt ein gelbes !-Zeichen an.Bei dem Versuch denTreiber zu aktualisieren oder den bereits installierten Treiber verwenden erscheint die Meldung:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden.
Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden.
(Code 39)

Gerät verwenden (aktivieren) ---ist eingestellt--

Die Vorschläge aus der Problembehandlung habe ich schon durchgeführt.-deinstallieren,Neustart,usw.

Ich bekomme immer diese Fehlermeldung.

verwendetes Laufwerk:SAMSUNG CDRW/DVD SN-324F

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: DVD/CD-ROM-Laufwerk wird nicht mehr angezeigt
Antwort #1 - 22.05.05 um 14:00:36
Entferne das Laufwerk mal ganz aus dem GM, vielleicht wird's beim Neuerkennnen korrekt installiert. Treiber sind hierfür übrigens nicht nötig.

Kannst auch mal den ganzen Controller-Ast aus dem GM entfernen, also vermutlich der "Secondary IDE-Controller", falls da keine lebenswichtige Platte dranhängt. Falls doch mußt Du den Controller anschließend im abgesicherten Modus wieder installieren.

War von Deinen Umbauarbeiten auch die Hardware betroffen? Dann mußt Du natürlich auch Kabel und Jumper kontrollieren.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MRi

Antwort #2 - 23.05.05 um 09:31:23
Hallo,
Wenn ich im GM im Ast DVD/CD-ROM-Laufwerke das dort angezeigte DVD/CD -Laufwerk deinstalliere verschwindet der Ast und ist nach einem Neustart wieder vorhanden ,aber mit einem gelben! gekennzeichneten DVD/CD-Laufwerk.

Den von dir beschriebenen Ast:Secondary IDE Controller
kann ich bei mir nicht finden.

Das Laufwerk ist o.k.
Bei einem zwischenzeitlich 2.installierten Windows XP-Home war alles o.k. und das Laufwerk war unter Arbeitsplatz angezeigt. ??? ??? ???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #3 - 23.05.05 um 12:24:54
Halle MR  Smiley
freut mich Dich zu sehen auch wenn der Anlaß unerfreulich ist. Zwinkernd Vielleicht hilft das
Kein CD-ROM-Zugriff und Fehlermeldungen mit Code 31, Code 32, Code 19 oder Code 39 nach Entfernen von Easy CD Creator in Windows XP

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 23.05.05 um 13:08:15
Quote:
Den von dir beschriebenen Ast:Secondary IDE Controller kann ich bei mir nicht finden.
Das ist eine Unterabteilung des IDE-Controllers wo auch die Festplatten dranhängen.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MRi

Antwort #5 - 23.05.05 um 19:29:24
Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Vielen Dank für die Hilfe
Hallo Monika ich habe mich auch gefreut mal wieder etwas von Dir zu hören.Der Tipp war genau richtig.Ich habe die 2 Schlüssel in der Reg.gelöscht und alles ist o.k.Du hast etwas gut bei mir.Wenn es ginge würde ich dich zum Essen einladen. Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Wenn Ihr mir jetzt noch sagen könnt warum mein Rechner beim Hochfahren nach dem laden des Hintergrundbildes eine Pause macht ehe er weiter hochfährt.  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Ich bin zu faul zum suchen. Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #6 - 23.05.05 um 22:05:32
Quote:
Wenn Ihr mir jetzt noch sagen könnt warum mein Rechner beim Hochfahren nach dem laden des Hintergrundbildes eine Pause macht ehe er weiter hochfährt.
Vielleicht muß er sich ja erstmal ausruhen weil's so anstrengend war - bin jetzt aber auch zu faul zum suchen... Laut lachend

Aber eins noch - wäre nett wenn Du Deinen Avatar-Wolf etwas kleiner machen könntest, sonst bekommt man ja Angst daß er den Thread frißt. Zwinkernd

Maximal bitte so etwa, oder nimm gleich diesen:

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MRi

Antwort #7 - 23.05.05 um 23:15:06
Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd
Alles klar,habe es mit dem Bild sogar hinbekommen,hätte ich nicht gedacht.Mir war es auch zu groß,ich wußte aber nicht wie ich es verkleinern sollte. Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Ich habe bei mir noch etwas entdeckt: Im Ordner C:\Windows
gibt es bei mir noch einen 2.Ordner -Windows mit dem selben Inhalt.
Meine Partition C:\ ist etwas voller wie sonst.Ich hatte mal ein 2. Betriessytem installiert ,daher wird der Ordner stammen?
Ich glaube den werde ich morgen löschen?Das 2.Betriebssystem wrd noch auf der Platte rumgeistern.Wie kann ich es am sichersten löschen?Aus der Systemstartoption,wo gefragt wird welches Bs.gestartet werden soll habe ich es gelöscht und dann  vergessen kompl.zu deinstallieren.Ich weiß auch nicht wie das am besten machen soll??Jetzt mache ich Feierabend ich habe keine Lust mehr mir tun schon die Augen weh. Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd
Der Rechner brauch auch mal eine Pause. Zunge Zunge Zunge

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #8 - 24.05.05 um 13:02:30
Hallo MR,
vielen Dank  Lächelnd Bei meinem nächsten Problem könntest Du mir ja mal helfen. Zwinkernd
Der Wolf gefällt mir sehr gut. Smiley Tanzt Du jetzt mit dem? Zwinkernd
Zu allem anderen weiß ich leider nichts.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #9 - 24.05.05 um 13:59:02
sehr ansprechend dein avatar! Smiley

leider vermute ich, dass deine aktuell verwendete installation im verzeichnis c:\windows\windows liegt und alle anderen unterverzeichnisse und dateien von c:\windows die dateileiche darstellen.
das solltest du auf jeden fall überprüfen, wenn sonst bekommst du arge probleme.
dazu gehst du so vor:
drücke windowstaste + R
cmd eingeben
set eingeben
nun sollten eine liste von variablen erscheinen.
die variable systemroot gibt dein aktuelles systemverzeichnis an.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

MRi

Antwort #10 - 24.05.05 um 18:48:27
Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd
ich und tanzen?bin froh wenn ich mich nicht bewegen muß. Zunge Zunge Zunge
Freut mich das der Wolf bei euch so gut ankommt.Ich weiß noch nicht wie man die "Einstell-und Bearbeitungsoptionen"im Forum richtig einsetzt und benutzt,Bilder einfügen,farblich kennzeichnen oder hervorheben usw. ??? ??? ???

Ich habe den 2.Windowsordner zur Sicherheit mal nach D:\ verschoben  und es funktioniert noch alles .
In der Variablenliste steht : SystemRoot=C:\Windows
das müßte doch so o.k. sein? ??? ??? ???
könnte ich doch den( D:\Windows) Ordner löschen,in ein paar Tagen??Ich habe 2 Wochen Urlaub da habe ich etwas Zeit für solche  Experimente.
Ich lerne von euch immer mehr,es macht richtig Spaß. Laut lachend Laut lachend
eigentlich ging es ja um mein CD_ROM Laufwerk Smiley Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #11 - 24.05.05 um 19:08:13
Hallo,

Quote:
...Bilder einfügen, farblich kennzeichnen oder hervorheben usw...
Board-FAQ - YABBC-Tags

Quote:
...das müßte doch so o.k. sein?
Ja, wenn keine Probleme auftreten, dann kann der Ordner in ein paar Tagen gelöscht werden.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben