Hallo alex-pro,
tut mir leid, aber sonst fällt mir zu Deinem Problem ZoneAlarm <-> Antivir nichts mehr ein.
Quote:Welche Firewall in kombin. mit Antivirenscanner könnt ihr empfehlen?
Wenn Du ZoneAlarm noch eine Chance geben willstdann könntest Du mal diese Virenscanner probieren:
Der
Avast wurde schon hier im Forum empfohlen. Gibt es in Deutsch.
Von
AVG Free Edition habe ich letztens positiv im privaten Umfeld gehört.
Wenn Du Dich von ZoneAlarm trennen willstIch benutze die Kerio 2.15 und AntiVir und finde beide sehr gut.
Die Kerio 2.15 ist schon oft hier im Forum wärmstens empfohlen worden. Ich habe noch nie gehört oder erlebt, daß sie andere Programme gestört hat.
Sie bietet detaillierte Konfigurationsmöglichkeiten auf Portfilter-Ebene und ist eine geniale, professionelle Freeware.
Persönlich finde ich ihre Konfigurations-Einstellung sehr mühsam, aber das muß nichts heißen, mir ist es schwer gefallen und wenn ich mich nicht ständig damit beschäftige, dann vergeße ich leider wieder alles ......
Schau doch mal in diesen Thread
Kerio Personal Firewall Laß Dich nicht von der Länge des Threads abschrecken! Eigentlich reichen die ersten 2 Seiten als Info, wenn überhaupt nötig, alles andere sind überwiegend nur Antworten auf meine nervigen Fragen und wir weichen da auch mehrmals vom Thema ab.
Vielleicht schaust Du Dir noch
cdk's Filterregeln-Screenshot an. Dieser Screenshot ist "mein Heiligtum" und liegt immer griffbereit in meiner Schublade.
Ach so, holen kannst Du Dir die Kerio 2.15 hier
http://download.kerio.com/archive/Ansonsten haben wir hier schon sehr viel über das Thema Firewall gesprochen. Diesen Thread halte ich für lesenswert:
Welche Firewall?Übrigens gabe es auf der Windowspage mal eine Umfrage zum Thema Firewall.
Verwenden Sie eine Firewall und wenn ja, welche? Dazu meine unkompetente (weil nur vom Hörensagen wissend) Meinung:
Die Windows XP Firewall ist u.a. unzureichend, weil sie eine wesentliche Aufgabe einer Firewall - Heimtelefoniererei abschalten- nicht erfüllt.
Über die Norton Firewall weiß ich nichts, aber die Norton Produkte stören häufig andere Anwendungen.
Über die McAfee Firewall weiß ich auch nichts, aber McAfee habe ich irgendwie negativ im Kopf, wenn ich mich recht erinnere betreiben die "unseriöse" Werbung. Die bieten so Sicherheitstests und das Ergebnis soll dann so aussehen: alle Sicherheitsprogramme die man installiert hat wären unzureichend und die McAfee Produkte würden sicherer sein.
Über verschiedene ZoneAlarm-Probleme gibt es hier im Forum reichlich Diskussionen. Könntest Du über die Suche finden.
Von der OutPost Firewall habe ich eigentlich noch nichts gehört. Nichts hören kann ja Gutes bedeuten......
Wenn Du noch Fragen hast, dann fragen.
P.S. Was macht die Musik?