Normales Thema Symbole in die WinExplorer-Symbolleiste hinzufügen (Gelesen: 1.238 mal)
cska133
God Member

Symbole in die WinExplorer-Symbolleiste hinzufügen
31.08.05 um 16:13:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hallo wieder

hoffentlich beschimpt ihr mich jetzt nicht dass ich dumme Fragen stelle, aber....

ok im bezug auf https://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1105130253 habe ich hiermit ne andere Frage. Diesmals geht es nicht um InternetExplorer-Symbolleiste, sondern um WindowsExplorer-Symbolleiste, also wenn man einen Ordner aufmacht oben wo die Buttons "Zurück, vorwärts, kopieren..." sind.

Die Frage ist wie und ob es möglich ist , dass ich dort in diese Leiste einen Button (verbunden mit einer Anwedung/Programm) nach meinem Wunsch hinzufügen kann. Sollte ähnlich wie bei dir IE-Symbolleiste funktionieren, kann mir aber einer helfen wie genau?

danke

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Re: Symbole in die WinExplorer-Symbolleiste hinzuf
Antwort #1 - 31.08.05 um 16:36:45
Hi cska133
dumme Fragen gibts nicht, höchstens dumme Antworten Laut lachend
Und hier wird dich keiner beschimpfen, wieso sollte jemand sowas tun?
Zu deiner Frage
Im normalen Explorer,quote]oben wo die Buttons "Zurück, vorwärts, kopieren..." sind. [/quote]
rechts daneben ins graue Feld mit rechter Mousetaste klicken, Anpassen. Da sind so Symbole.
Aber wenn du eines mit einer Anwendung verbinden willst, da muß ich echt passen, da must du etwas warten bis die Spezies hier auftauchen

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #2 - 31.08.05 um 16:54:23
ja eben, das mit dem Anpassen is mir klar, ich brauche aber wie ich ein neues Symbol gebunden an einer Anwendung hinzufügen kann. Walso wart eich auf die Spezies Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 31.08.05 um 18:14:24
Für den Win-Explorer ist mir da nichts bekannt. Hat aber nichts zu sagen, denn ich arbeite ohnehin nicht mit ihm. Ist schon möglich daß es Windows-verbieg- und tweaking-Tools gibt die das können.

Stattdessen verwende ich den Total Commander als Dateimanager, dem kann man beliebige benutzerdefinierte Buttons verpassen:

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #4 - 31.08.05 um 18:36:26
danke cdk

schauen wir mal was der Elmar dazu sagen wird, zuletzt hat er mir mit dem InternetExplorer _Symbolleiste geholfen
https://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1106097202/30#30

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #5 - 31.08.05 um 21:32:44
Quote:
Für den Win-Explorer ist mir da nichts bekannt.
Für den Windows-Explorer selbst gibt es keine solche Erweiterung über die Registrierungsdatei wie beim Internet Explorer. Einzige Möglichkeit für eigene Symbolleisten und Schalter ist eine Softwareentwicklung.

Warum einfach nicht die Schnellstartleiste in der Taskleiste verwenden, die ist doch immer verfügbar und dort kann der Benutzer die gewünschten Programme selbst ablegen.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #6 - 31.08.05 um 21:37:20
stimmt, aber da habe ich ehe schon so viele symbole...in der WE Leiste oben hätte es platz gegeben aber...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben