Normales Thema Ordner "SW-Setup" auf CD auslagern? (Gelesen: 3.055 mal)
Peter_K.

Ordner "SW-Setup" auf CD auslagern?
12.09.05 um 11:32:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi Experten,
wieder mal ne Dummy-Frage von mir:
Das Kleingeld für eine größere oder externe Platte fehlt derzeit und weils langsam eng in der Kiste wird, forste ich nach Möglichkeiten auf der HD etwas Platz zu schaffen. Im Ordner "SW-Setup" sind ca. 380MB "verbraten", die ich gut für meine Daten brauchen könnte...

Kann ich diese Files vom PC auf eine CD auslagern? Und sind die dann weiterhin für Setups, UpDates usw. nutzbar, oder braucht XP zwingend einen lokalen "SW-Setup"-Ordner mit den entsprechenden Files darin?

Vielen Dank im Voraus!
Peter

p.s.
gabs hier nicht mal eine Übersicht wie und was man bei XP "entsorgen" kann um mehr HD-Platz zu schaffen? Leider finde ich das nicht (mehr)...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Ordner "SW-Setup" auf CD auslagern?
Antwort #1 - 13.09.05 um 18:06:16
Hallo,

Quote:
SW-Setup"-Ordner
Die Frage ist, wie wurde das ganze installiert, denn SwSetup ist nicht Bestandteil von Windows XP?

Grundsätzlich braucht Windows XP keine lokalen Installationsdateien, bei Bedarf können diese von der Windows XP Setup CD nachgeladen werden.

Wie das allerdings mit SwSetup ist, kann ich leider nicht beantworten.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Peter_K.

Antwort #2 - 14.09.05 um 09:13:08
Hi Elmar,
es geht nicht um eine Software o.ä., sondern um den Ordner SWSETUP der im Stammverzeichnis von C liegt. Darin hat XP alle Update-Files usw. quasi von selbst abgelegt (z.b. nach einem Online-Update von der MS-Seite o.ä.). Leider habe ich den Notebook momentan nicht zur Hand, könnte sonst einen Screenshot vom C-Laufwerk machen. Aber egal:

Ich schieb jetzt die Unterverzeichnisse inkl. Files mal auf eine CD, lass swsetup aber stehen. Damit XP bei einem UpDate oder Installation wenigstens noch das Stammverzeichnis findet. Mal sehen was passiert...

Danke und viele Grüße.
Peter

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #3 - 15.09.05 um 21:20:04
Hallo,

Quote:
es geht nicht um eine Software o.ä., sondern um den Ordner SWSETUP der im Stammverzeichnis von C liegt.
Die Software SwSetup legt den Ordner SW-Setup im Root-Laufwerk an! Wie weit das in's System eingreift und was wie und wann in den Ordner kopiert wird, kann ich nicht beurteilen, da ich diese Software nicht einsetze.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Peter_K.

Antwort #4 - 16.09.05 um 12:34:17
Hi Elmar,

jetzt versteh ich garnix mehr.  Verlegen Ich habe diese Software "SWSETUP" (siehe deinen link) nicht aufn Rechner. Anm.: grad durchsucht: Eine "swsetup.exe" gibts nicht aufn PC... Nur:

Der Ordner C:\SWSetup ist von Anfang an "da". Darin hat XP "von selbst" alle möglichen Verzeichnisse angelegt, z.b.:
\AppInstl
\Modem
\SP23604
\Misc1
\...
usw. usf.

Ich gehe also davon aus, das irgendwo in XP (Registry?) dieser Ordner a) als Ziel für Update-Downloads und b) Quelle für Systemänderungen festgelegt ist.
Daher auch meine Bedenken was "passiert" wenn dieser nun plötzlich nicht mehr da ist, schlimmstenfalls sind da Daten drin die XP ständig braucht... und fehlen die, geht garnix mehr.

OK ich hab noch nix gemacht, aber werde die Unterverzeichnisse mal die nächsten Tage auf CD auslagern und dann schau mer mal...

viele Grüße.
Peter

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #5 - 16.09.05 um 15:06:37
swsetup ist ein tool um software über netzwerk aufzuspielen.

ist dein windows vielleicht über ein netzwerk installiert worden?
Wurde es vom Hersteller deines Computers aufgesetzt?
Oder hast du dein Windows selber installiert und wenn ja, was füür eine CD hast du dafür verwendet?

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Peter_K.

Antwort #6 - 17.09.05 um 09:58:17
Hmmm...

Ich glaube Ihr habt Recht.
Das XP vom Notebook (mit dem SWSetup) war vorinstalliert. Aufn PC habe ich das XP selbst von CD installiert. Und wie Ihr richtig vermutet habt: Aufn PC gibts den Ordner nicht... blamabel, hätte ich ja auch vorher nachsehen können...

Aufn Notebook hab ich den Odner jetzt gelöscht und alles auf CD gesichert, wie man sieht ... er geht noch.  Augenrollenmal abwarten was beim nächsten UpDate oder Install passiert.

DANKE für Eure Geduld!
Peter

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben