Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Hilfe bei Install Shield. PLZ help (Gelesen: 8.733 mal)
Ami

Hilfe bei Install Shield. PLZ help
19.09.05 um 07:13:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hallo,
ich schreibe hier in aller verzweiflung und meinen letzten hoffnungen.
Mein Problem ist, das wenn ich sachen installieren möchte per win-installer also zb Photoshop6 ältere, games usw so geht ja diese vorberetungs anzeige auf (installing shieled oder so) die ja relativ schnell bei 100% angelangt. Normalerweise dauert es 10 sec oder so dann sind in diesem fenster die 100% und es beginnnt die richtige installation in welcher man so oft weiter klicken muss (verzeichnis wählen usw). das problem ist das bei mir in der vorbereitung die 100% erreicht sind und es dann sehr lange dauert (minuten) bis die richtige installation anfängt bzw die vorbereitung geht einfach zu und es passiert nix mehr bzw es dauert nochmals (10 min kann ich nich genau sagen) bis er die richtige instalation öffnet wenn er sie überhaupt öffnet.

ich hab schon den win-installer 3.1 von der windows seite geladen und von eurer seite und mehrmals installiert und es half nix.

ich weiß nicht ob mein installer kaputt oder einfach nur sehr langasam ist. 

Bitte helft mir das zu reparieren oder zu beschleunigen da ich gar keine ahnug von windows habe. ich brauch mein pc für die arbeit und ein formatieren wäre mein untergang. weinend biiiiite helft mir

Anm.: Titel geändert von cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ami

Re: Hilfe bei Windows Installer. PLZ help
Antwort #1 - 19.09.05 um 10:19:27
bitte helft mir... weinend weinend *auf knien fleh*

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #2 - 19.09.05 um 11:16:07
Hallo Ami und willkommen im Forum! Smiley
Brauchst nicht verzweifeln, hier wird Dir bestimmt geholfen. Hab' noch ein bißchen Geduld. Ich weiß zu wenig zum Thema, aber ich verspreche Dir, wenn bis heute mittag keiner vorbei gekommen ist, dann suche ich Dir was zum Thema.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 19.09.05 um 11:16:44
Also erstmal willkommen im Forum!

Vielleicht funkt Dir da ein aktives Programm rein, z.B. Virenscanner oder sowas. Manche Sachen lassen sich als Notbehelf im abgesicherten Modus installieren. Schonmal probiert?

Ansonsten solltest Du Deine Autostart-Konfiguration minimieren um das Problem einzukreisen. Das kann man beispielsweise mit MSCONFIG machen.

Und letztlich: Mit welchem Programm hast Du denn nun Probleme - mit dem MS-Installer oder mit dem Install Shield? Oben hast Du beide gleichzeitig genannt...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ami

Antwort #4 - 19.09.05 um 11:27:21
es wir mir geholfen danke ^^

also an programmen die dazwischenfunken kann es eigentlich nicht liegen mein autostart is immer im blick da is auch kein prob es is einfach wenn der Install Shield bei 100% ist dann dauert er ewigkeiten bis er den install screen öffnet, bzw wenn er ihn denn überhaupt öffnet.

kurz um Install Shield leuft auf 100% wie gewohn, dach ner halben oder gazen minute beginnt der geht der install auf oder der Install Shield einfach zu.

beim letzten mal hab ich nicht drauf geachtet aber nach 10 min ging dann doch der install screen auf. Ich hab keine ahnung warum es so lange dauert bzw bei manchen sachen überhaut nich geht...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ami

Antwort #5 - 19.09.05 um 11:53:05
http://winfuture.de/news,20401.html
ich hab da was gelesen, kann es sein das ich damit kämpfe...zudem hab ich gstern doch den 3.1 installer bei windows geladen und auch hier auf der seite...gäbe es denn eine möglichkeit den installer runterzupatschen zb auf 3.0 ohne das meine programme die mit dem installer laufen alle kaputt gehn?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #6 - 19.09.05 um 11:55:45
Also ich fühle mich hier etwas ignoriert. Probier doch bitte mal meine 2 Vorschläge aus und beantworte meine Frage.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ami

Antwort #7 - 19.09.05 um 12:00:00
meine msconfig is aufs geringste minimirt daran kann es nicht liegen das hab ich mir nämlich auch schon gedacht und im abgesicherten modus....naja ich denk nich das es dadurch besser wird aber ich wede das jetzt testen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ami

Antwort #8 - 19.09.05 um 12:14:52
ok ich nehm alles zurück du hattest recht, ich hab es an photodhop gestestet gestern hat es ca 1 min gedauert bis die install shield zuging und nach 10 min kam dann unverhofft der installer.

eben im abgesicherten modus hab ich diese prozedur wie gestern gemacht mit dem unterschied das der install shield innerhalb 10 sec fertig war und ich den install screen hatte.

kurz um im abgesicherten modus geht es wie es gehen soll, aber warum geht es dann im meinem normalen windows nicht??

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #9 - 19.09.05 um 12:27:22
Quote:
kurz um im abgesicherten modus geht es wie es gehen soll, aber warum geht es dann im meinem normalen windows nicht??
Dazu hat cdk Dir schon einen Lösungsvorschlag genannt. Vermutlich funkt Dir irgendwas dazwischen. Kannst Du nur austesten. Mach' das offline. Zuerst probierst Du es nur wenn gleichzeitig diei Sachen aus dem AutoStart laufen. Wenn es dann nicht geht, weißt Du ja, das bißchen was Du im AutoStart hast nach und nach eliminieren.
Wenn es mit Deinem AutoStart geht, dann ist es vielleicht so wie cdk sagte
Quote:
Vielleicht funkt Dir da ein aktives Programm rein, z.B. Virenscanner oder sowas.

ruf nach und nach (aber immer nur einzeln) die Programme auf, die Du sonst gleichzeitig laufen hast um den Störenfried zu finden.
Mach' das ganz in Ruhe. Sei nicht so nervös. Zwinkernd
Wenn diese Maßnahmen nicht helfen, dann fällt uns bestimmt noch was anderes ein. Viel Glück!

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Hilfe bei Install Shield. PLZ help
Antwort #10 - 19.09.05 um 12:28:01
@Ami
Das wird eigentlich in dem Link oben erklärt, was der Unterschied ist. Gelesen? Nö...

Und der Link zu MSCONFIG - es geht halt nicht nur um den Autostartordner. Gelesen? Nö...

Und meine Frage? Ach egal eigentlich, ich werde den Threadtitel jetzt halt einfach nach gutdünken ändern.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #11 - 19.09.05 um 12:36:16
sorry, MSCONFIG hatte ich vergessen

@ Ami
Trink erst mal einen Kaffee, beruhige Dich und sei Dir bewußt, daß wir Dir helfen wollen, aber dafür mußt Du selber auch was tun. Also fang noch mal von vorne an.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ami

Antwort #12 - 19.09.05 um 12:37:42
T.T Hab doch keinen schimemr von windows, ich hab im systemstart jediglich "atiptaxx", das is fürm eine grafikkarte, Soundman, für sound, AVGNT, das is mein antivir, ctfmon, microsoft officw und mein antyspy von windows.......

aber in den windows dinsten hab ich ne datei die nennt sich "InstallDriver Table Manager" und die is beebdet....soll ich an dieser mal das häckschen wegmachen?

sry wenn sich jemand umgangen fühlt aber ich hab von sowas genau soviel ahnung wie von nuklearphysik und das ich sich viel...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ami

Antwort #13 - 19.09.05 um 12:39:19
ok ich werd mich jetzt mal auf den boden der tatsachen bringen.....muss sowieso in ner halben stunde arbeiten und komme um halb 5 wieder bis dahin bin ich einigermasen ruhig....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #14 - 19.09.05 um 13:03:33
Gut, dann reden wir weiter wenn Du ruhig bist. Zwinkernd
Kannst Du einen Screenshot machen? Dann druck Dir die MSCONFIG Anzeigen aus. Dann weißt Du nachher wo die Haken waren. Dann gehst Du systematisch vor und machst immer einen Haken weg und um den Überblick zu behalten, schreibst Du Dir das auf Deinen Ausdruck. Da machst Du schon nichts falsch. Es ist dann nur der Haken weg. Der Eintrag bleibt, nach dem Neustart ist der Eintrag nur weiter unten in der Liste.

Man muß gar nicht viel Ahnung von Windows haben, man muß lesen und nachmachen. Das ist gar nicht so schwer und wenn man was einmal kapiert hat, dann ist es meistens ganz einfach. Zwinkernd

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben