Normales Thema Riesen DLL Dateien in System32 ordner und auf C:\ (Gelesen: 980 mal)
zaman

Riesen DLL Dateien in System32 ordner und auf C:\
14.10.05 um 11:38:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo forum,

mein kleiner rechenknecht hat sich gemeldet das zu wenig speicher frei sei 26MB das hat mich dazubewogen nachzusehen ich fand sehr grosse dll dateien im c:\ und im system32
die in c: hab ich einfach gelöscht... hoffe das war auch gut so :.... die dateien heissen 1.dll 2. 3. 4. --- 123.dll durchgehend und eine 1124.dll

die dll dateien -1.dll bis 9.dll sind 360 MB gross dann sind einige 40 und andere 21 mb gross.

sehr suspekt oder?

ich habe nix installiert und habe keinen schimmer von was das kommen könnte (womöglich gehören sie ja so... ???)

grütze

qq

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Riesen DLL Dateien in System32 ordner und auf
Antwort #1 - 14.10.05 um 13:12:34
Hallo,

über einen Rechtsklick im Windows-Explorer und dann Eigenschaften hätte man u. Umständen erkennen können, für was die DLL überhaupt ist und ggf. für welches Programm.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 14.10.05 um 14:23:04
Wahrhaftig sehr suspekt. Schau mal die verbliebenen mit Elmars Methode an und achte auch auf das Dateidatum - vielleicht ergibt sich dann ein weiterer Hinweis. Dann auch schauen ob weitere Dateien dieses Datums zu finden sind.

Ansonsten würde ich diese auch löschen und beobachten ob sie sich wieder "bilden".
Vorher natürlich ein belastbares Backup der Sys.partition anlegen...

Quote:
(womöglich gehören sie ja so... Huh)
Auf meinem System (WXpSp2) findet sich jedenfalls keine Datei namens 1.DLL.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zaman

Antwort #3 - 14.10.05 um 14:53:45
hi elmar hi cdk

ich habe es versucht über rechtsklick eigenschaften leider bin ich nicht schlauer geworden dann hab ich versucht das ganze in einen editor zu laden und anzuschauen leider hat das 2 h lang geladen und dann immer noch nix angezeigt bis ich es abbrach

nun habe ich die dateien gelöscht

und wieder seltsam

es sind von den 100. dateien nur 2 in dem papierkorb gelandet nur 7.dll und 8.dll (vieleicht war die papierkorb  grösse im weg... )

auf jedenfall erfreut sich die sys partition wieder über mehrere gigabyte freien platz.

seltsam seltsam Artefakt kam und die MB nahm...

grüsse

qq

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben