Hi Peter,
habe ich das jetzt richtig verstanden, du möchtest dem lokalen Benutzer einfach Admin Rechte geben, damit er SW installieren kann?
Aber du weist, das er dann lokal an seinem PC machen kann was er will, eben Admin ist.
Ok, du gehst lokal am PC als Admin eingeloggt, so vor:
Start>Systemseteuerung>Leistung u Wartung>Verwaltung>Computerverwaltung>lokale Benutzer u Gruppen>Benutzer
hier siehst du die Liste der lokalen zugelassenen Benutzer, den, der Admin werden soll merken.
rechte Maustaste> Eigenschaften des Benutzers>Reiter Mitgliedschaft>Hinzufügen>Erweitert> Jetzt suchen> Administratoren auswählen>Ok, und wieder OK
Dann ist der ausgewählte Benutzer in der Gruppe Benutzer und auch in der Gruppe der lokalen Administratoren.
Nur Vorsicht, er könnte dann auch deinen Adminzugang sperren, weil er ja auch Admin ist.
Und jetzt würde ich noch dringend ein Image Backup machen, weil wer weiß was als nächstes geändert ist...
Übrigens hat das nichts mit einer Domäne zu tun, die lokalen Rechte werden lokal verwaltet, die Dmänenrechte aufm Server.
Wenn der Benutzer, der lokals an seinem PC Admin-Rechte hat, sich an einem
anderen PC in der Domäne anmeldet, hat er wieder nur die lokalen Benutzerrechte.