Vielleicht erinnert Ihr Euch, daß damals "meine" ZA ihre Einstellungen immer vergesssen hat.
Quote:Die Hälfte der Existenzberechtigung meiner PFW basiert auf dem unterdrücken von Heimtelefonierkandidaten
Ich kenne viele Leute, die jahrelang eine PFW für unnötig hielten, seit einiger Zeit haben sie eine, aus genau diesem Grund.
Hallo BadTicket
Quote:Die manchmal gemachte Aussage man müsse eben seine Kinder durchs Netz begleiten ist total idiotisch
Ist klar. Ich würde ihnen aber das Thema Internetsicherheit bewußt machen. Von "Papa bringt das schon wieder in Ordnung" oder woanders "Sohn bringt das schon wieder in Ordnung" halte ich nichts. Diese Seite finde ich dazu ganz nützlich.
http://www.bsi-fuer-buerger.de./internet/index.htm Quote:Tjaja, da gibt es noch viele ungelöste Probleme...
Ich habe sehr lange gebraucht um herauszufinden welcher Schutz für mein System und mich
gut ist. Mit AntiVir, Kerio, Spybot und SpywareBlaster (Spyware-Schutzschild) fühle ich mich jetzt sicher und hatte schon monatelang keine Scherereien mehr.
Ich kenne viele, die mit Norton bestens zufrieden sind, ich selbst hatte Probleme damit. Im Büro nutzen wir Norton nicht mehr. Da wurde gesagt, Norton war mal gut, aber würde jetzt nicht mehr vernünftig weiter entwickelt.
Wegen Spyware schaust Du Dir vielleicht mal den Ewido an, in der Vollversion bietet der auch ein Schutzschild (bremst natürlich das System).
Hier hatte ich mich mal mit dem beschäftigt. Er beanstandet mir zuviele Cookies, ansonsten finde ich den auch gut. Wenn man wirklich mal mit hartnäckiger Spyware kämpfen muß, dann muß man sowieso mehrere Scanner ausprobieren. Ich glaube keiner kann alles. Wir hatten da neulich einen üblen Fall im Büro (Werbung auf dem Desktop), da haben wir zig Scanner laufen lassen, jeder hat was anderes gefunden, aber das Problem blieb. Zum Schluß hatte dann der CWShredder geholfen. Darum habe ich den für alle Fälle auch installiert.
Ich wünsche Dir viel Geduld für Dein Vorhaben!