Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Programmfenster nicht sichtbar (Gelesen: 4.870 mal)
cska133
God Member

Programmfenster nicht sichtbar
11.12.05 um 01:23:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hi

also ich habe ein wörterbuch-programm und es funktioniert folgendermassen:
Ich klicke die exe-datei an das programm startet, da stehen Button "Hinzufügen" "Lernen" Blabla und Button "Suchen" am Ende. Wenn ich auf suchen klicke, dann öffnet sich anscheinen noch ein Fenster wo ich die Suche des Wortes starten kann.Unten in der Leiste ist aber nur ein Fenster des Programmes zu sehen. Wenn ich das Suchen-Fenster zumache, dann bleibt immer noch das Hauptfenster.
OK, soweit OK....Seit einigen Tagen aber, nachdem ich auf "Suchen" klicke, startet das neue Fenster irgendwie nur minimiert in der Leiste unten wo alle Fenster zu sehen sind.Und ich kann ich auf gar keine Art und Weise maxiemieren und somit kann ich auf das Suchen-Fenster nicht zugreifen. Wenn ich auf das Fenster des Wärterbuch-programmes in der Leiste unten anklicke, wird der gerade geöffnete Fenster inaktiv, ich meine man sieht es dass die Farbe des Fensters sich im Hintergrund verändert, aber das Programm öffnet sich nicht.
Wenn ich dann mit der linken Taste der Maus auf "Schliessen" klicke, dann öffnet sich das Hauptfenster mit allen Buttons.

Kann mir jemand helfen was los ist? Ist etwas mit der Registry?
Hab versucht das Problem zu beschreiben, wenn Unklarheiten sind, gebe ich gerne weiter Info.

bitte helfen.

PS: neuinstall hat nicht geholfen. Ich kann jemandem das Programm per email senden, damit er es bei Ihm testet, wenn das ok ist. Ist 2MB

Anm.: Titel geändert von cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Re: warum das denn?
Antwort #1 - 11.12.05 um 08:40:09
Hallo cska133
Zunächst einmal, Gratulation für den aussagekräftigen Thread-Titel.
Damit kann wirklich jeder sofort was anfangen Laut lachend

Also, das hört sich nach einem Programmierfehler in der Fensterverwaltung des Programms an.
Warum wendest du dich damit nicht an den Autor?
Das wäre in diesem Fall sicher der richtige Ansprechpartner.
Die Ursachen bei Windows zu suchen wäre meines erachtens der falsche Weg.

Solltest du XP verwenden und es sich bei dem besagten Programm um eine
nicht explizit für XP deklarierte Software handeln, so könntest du evntl. mal versuchen den "Programmkompatibilitäts-Assistenten" einzusetzen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #2 - 11.12.05 um 10:48:09
Hi cska133,
vielleicht sagst du uns mal den Namen des Programms, indem du ihn in den Threat-Titel mit einbaust oder so.
Bevor wir uns in die Tiefen des Programms verirren, mach bitte einmal folgendes:
Du gehst im Programm auf Suchen, dann ändert sich ja dein Hauptbildschirm, und zeigt irgendwie mit grau an, das er nicht aktiv ist, aber sonst ändert sich scheinbar nichts.
Jetzt nimmst du die ALT Taste und hälst sie fest, und zusätzlich tipst du auf die Tabulator-Taste, da siehst du alle dann die geöffneten Seiten und mit dem Tasten der Tab Taste kannst du das aktive Bild umschalten.
Probier mal, ob du damit dein Suchen Bild in den Vordergrund bekommst.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #3 - 11.12.05 um 12:37:14
hi Sandra, hi Doppelstern

das mit dem Threat Titel ist die Taktik um möglichst mehr User ihn zu lesen... Laut lachend
Quatsch, ne sorry, habe es sehr spät in der Nacht geschrieben und....naja sorry.
Wie kann ich den Namen des Programms wieder in den Threat-Titel einbauen?

also das Programm ist bissl komisch, hab es irgendwann ausm Netz gezogen, der Name ist Wörterbuch...das is russisch-deutsches Wörterbuch. Von daher weiss ich auch nicht wo soll ich es in der Registry unter Software suchen, vielleicht ist es ja dort was verstellt worden... Kann man irgendwie feststellen wo die Software-Registry des Programms ist?

Also es gibt eine email Adresse zum Kontakt, aber die Internetseite die da noch eingegeben ist, existiert nicht mehr, also ich kann probieren mit der email aber...

@ Sandra

das mit dem ALT und TAB habe ich schon ausprobiert, passiert wieder nichts.

...also wie gesagt, bis vor einpaar tagen hat es funktioniert und dann....keine Ahnung wie kann so ein Programmierfehler so auftreten, wenn es ein solcher ist...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Re: warum das denn? unb.Programm
Antwort #4 - 11.12.05 um 12:42:37
Keine Ahnung,
vielleicht schaust du mal unter der SYtemsteuerung Software nach, ob du es da noch findest, und wie es genau heist.
Den Threat Titel ändern?
Einfach draufklicken und ändern Zwinkernd

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #5 - 11.12.05 um 12:46:07
ok was ich unter "Hilfe" im Programm finden ist

Wörterbuch Programm V2.5 rel.5
Copyright 1997-1999 Frits van Zanten

Homepage und email existieren nicht, habe es gran probiert Griesgrämig

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 11.12.05 um 12:47:31
Quote:
also das Programm ist bissl komisch
dann beorg dir doch eins, was weniger lustig ist Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #7 - 11.12.05 um 12:59:54
naja russisch-deutsch is es nicht einfach zu besorgen...

hab gedacht dass liegt am Windows unentschlossen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Re: Programmfenster nicht sichtbar
Antwort #8 - 11.12.05 um 13:24:46
aha, jetzt weiss ich wie's heisst: "wbmkf/V.9.004b".

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #9 - 11.12.05 um 13:30:08
Den Thread-Titel kannst Du (als Threadersteller) ändern wenn Du beim ersten Posting auf "Bearbeiten" gehst - dort dann einfach den Titel ändern.

Quote:
das mit dem ALT und TAB habe ich schon ausprobiert, passiert wieder nichts.
ALT+Tab schaltet zwischen Applikationen um. Wenn das nicht hilft probier's mal noch mit CTRL+Tab, das schaltet zwischen den Fenstern einer Applikation um. Was hilft muß man ausprobieren, die Programmierer können das so oder so gestalten.

Quote:
Kann man irgendwie feststellen wo die Software-Registry des Programms ist?
Das ist nicht "genormt", üblicherweise tragen sich die Programme aber unter HKEY_Current_User\Software oder unter HKEY_Local_Machine\Software in einem Unterschlüssel ein, welcher meistens den Namen des Programms oder der Firma hat.
Ist soweit also leicht zu finden aber fraglich ob man dort zielgerichtet was bewirken kann, da man ja die Auswirkung der bestehenden Einträge nicht kennt.
Was man versuchen kann ist die Deinstallation des Programms und anschließend das manuelle Entfernen ev. verbleibender Einträge an diesen Stellen. Dann das Prg wieder installieren.
Aber das ist halt auch ein Eingriff in die Registry, welcher fatale Folgen für's ganze System haben kann wenn man die falschen Schlüssel ändert oder löscht. Und ob's falsche waren weiß man erst hinterher, wenn überhaupt.

Hast Du denn mal Doppelsterns Vorschlag mit dem Kompatibilitätsmodus befolgt? Das ganze riecht mir nämlich auch irgendwie nach 16bit-Anwendung...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #10 - 11.12.05 um 13:59:17
hi

TAB und CTRL geht auch nicht

Dann irgendwie kann ich unter HKEY_Current_User\Software oder unter HKEY_Local_Machine\Software keine Einträge vom Programm finden.
Das Programm hat auch kein Uninstall auch in der Systemsteueung nicht...wahrscheinlich geht das nur manuell.
Mit der Kompatibilität hab ich auch ausprobiert unter 95,98,2000...keine Änderung.

ich weiss nicht, vielleicht wenn ich dir das Programm per email sende und du es bei dir installierst ,vielleicht kannst du dann was rausfinden?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #11 - 11.12.05 um 14:40:43
Wenn das Programm Freeware und zudem virenfrei Laut lachend ist kannst Du mir's mailen.

Allerdings kann ich's dann auch nur ausprobieren und verkünden daß es bei mir problemlos läuft oder aber denselben Fehler macht.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #12 - 11.12.05 um 14:44:48
ja ist freeware und virenfrei:-)

ja und dann kannst auch sehen wo das programm Einträge in der registry hat und vielleicht entdeckst du ja noch was:-)

also wie ist deine email adresse? wo soll ich es schicken?
Kannst private Nachricht mit der email adresse schreiben

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #13 - 11.12.05 um 14:45:26
Doppelstern was meinst du mit
Quote:
aha, jetzt weiss ich wie's heisst: "wbmkf/V.9.004b".

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #14 - 11.12.05 um 14:54:14
"wbmkf/V.9.004b" das Programm stammt noch aus der Anfangsphase eines Gemeinschatfsprojekts der deutsch-russischen Programmierentwicklung für missglückte Windoofs-Anwendungen und trägt den Namen...

"Wörterbuch mit klemmenden Fenster / Version 9.004 Beta".

1997 weigerte sich der Microsoft-Konzern dann entgültig,
den Treiber, welcher für den Ausdruck der im Wörterbuch verwendeten Presetwörter erforderlich wäre, zu signieren. Daraufhin wurde das Projekt eingestellt, und seit dem
lässt sich das Fenster nicht mehr öffnen. Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben