Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) download abgebrochen (Gelesen: 2.846 mal)
rotmilan

download abgebrochen
13.12.05 um 14:44:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Leute
Ich lud eine grosse Demo von 1.12 GB runter, diese wurde einfach nach ca. 609 MB einfach abgebrochen. Die ZIP Datei wurde in die eigene Datei gespreichert. Ich löschte es und ging über den FREE DOWNLOAD MANAGER und lud die ganze Demo runter. Inzwischen lud ich auch ohne den Download Manager die Demo bei verschiedenen Servern herunter. Ich bekomme immer wieder bei der Installation des Demos immer einen CRC FEHLER.

Es wird doch ein abgebrochener Download irgendwo im PC vermerkt, oder?

Wie und wo kann ich diesen Fehler finden und beheben?? In der Registry??

Mein System: WINDOWS XP Home Edition SP2, 3.06GHz, 1024 MB RAM, 120 GB

Ich habe TV-Kabelanschluss ins Internet.

Danke und Gruss
rotmilan

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: download abgebrochen
Antwort #1 - 13.12.05 um 21:49:55
Hallo,

für den CRC-Fehler gibt es verschiedene Ursachen:

- Fehler auf der Festplatte --> chkdsk ausführen
- Festplatte zu voll --> Platz schaffen oder andere Platte nehmen
- Möglicherweise defekter RAM-Riegel
- IDE Controller/Leitungen
- Fehlerhafte Dateien, abgebrochene Downloads

Mögliche Ursachen für den Abbruch des Downloads:
- Festplatte zu voll
- Übertragungsfehler
- Provider/Anbieter (Transferüberschreitung, Zeitüberschreitung, ect.)

Grundsätzlich sollte zuersteinmal überprüft werden, ob der Download wirklich komplett heruntergeladen ist.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 14.12.05 um 00:18:22
Der Download ist eine ZIP-Datei? Dann kannst Du recht einfach feststellen ob's ein Downloadproblem ist. ZIP-Archive speichern grundsätzlich eine Prüfsumme ihrer selbst mit ab, um eine einfache Konsistenzprüfung zu ermöglichen.

Verfüttere die Downloaddatei einfach dem WinZIP (oder einem anderen kompatiblen Entpacker) und packe sie in eine beliebiges Verzeichnis aus. Verwende nicht den Windows-Explorer. Wenn dann beim Entpacken ein CRC-Fehler auftritt ist die Downloaddatei korrupt, wenn das aber problemlos durchläuft ist der Download in Ordnung.
In dem Fall wäre Dein Problem ein "ganz normales" Installationsproblem (Treiberproblem, Rechner nicht 100% stabil, etc.) oder aber der Fehler ist bereits in den Download eingebaut und Du hast überhaupt keinen Einfluß auf die Problemlösung.
Soll auch schon vorgekommen sein. Wäre halt ärgerlich im Quadrat wenn man mehrfach umsonst eine GB-große Datei runterlädt.

Was für'ne Demo ist das denn eigentlich?

Quote:
Es wird doch ein abgebrochener Download irgendwo im PC vermerkt, oder?
Eher nicht. Höchstens der verwendete DL-Manager notiert sowas.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rotmilan

Antwort #3 - 14.12.05 um 09:36:26
Hallo Leute

Ich danke Euch sehr.

Um es kurz zu halten. Ich habe es geschafft. Ich musste den Server von RUSSLAND nehmen, die UKs, etc gingen alle nicht. Ich versuchte mit WINACE,WINRAR,TUG7 und 7-ZIP 4.32 alles ging nicht.

Nur die Datei von Russland mit dem 7-ZIP 4.32 entpacken, war kein Problem, keine Fehlermeldung. Ich war paff.

Gruss rotmilan
p.s. der Download war Alfa Antiterror Demo

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 14.12.05 um 13:17:48
Quote:
Alfa Antiterror Demo
Hui, die Grafik ist ja mal prächtig...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #5 - 14.12.05 um 15:06:01
hey cdk, ein neues spiel für dich?  Smiley

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #6 - 14.12.05 um 18:37:49
Der rotmilan soll's erstmal testen und berichten Zwinkernd zudem ist heute X3 eingetroffen...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #7 - 14.12.05 um 19:01:14
X3?!
Habe mir gerade erstmal ein paar Screenshots reingezogen. Gut das ich das Spiel nicht habe, sonst wüsste ich jetzt, was ich die nächsten 30 Stunden machen würde ...

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #8 - 14.12.05 um 21:41:50
Quote:
30 Stunden
Hast' Dich wohl vertippt und meinst 30 Tage.

Zumindest wenn das im Stil von X2 abläuft ist der Plot eigentlich der geringste Teil des Spiels, letzlich geht's drum ein Handelsimperium und eine Flotte aufzubauen und nebenbei mal einzelne Schritte der Handlung zu erledigen. Kritische Missionen fliegt man beispielsweise mit einem kleinen Jäger, so ist's zumindest vorgesehen, aber beruhigender ist's wenn man von einem Rudel Korvetten begleitet wird, die einem sozusagen den Rücken freihalten. Naja und nach 30 Stunden sparst Du bei X2 noch auf die erste...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #9 - 15.12.05 um 03:10:18
... nach 30 Stunden ist schlaffen und essen angesagt.  Laut lachend Laut lachend

nee, ich kenne auch keinen der vorgänger.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #10 - 15.12.05 um 13:19:55
Quote:
nach 30 Stunden ist schlaffen und essen angesagt.
Nicht für den PC bei X. Der mußte Geld verdienen wenn ich schlafen gegangen bin. Morgens dann geschaut was mir alles zusammengeschossen wurde, nordürftig ersetzt, Zeitraffer rein und arbeiten gegangen. Und so weiter. Schließlich will man ja irgendwann mal eine Flotte von Großkampfschiffen haben...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rotmilan

Antwort #11 - 15.12.05 um 13:54:19
Na ihr spielsüchtigen

Also die Grafik ist wirklich eine feine Sache von Alfa Antiterror. Was mir überhaupt nicht gefällt, es ist nicht realtime, ich meine, ich mache einen Zug (wie beim Schach) und ich muss warten, bis das Spiel reagiert. Ist schon wieder weg vom meinem PC.
Dies wäre für Euch, wenn ihr Adventure/Taktik so sehr mögt, dass die Tage bis Monate nur so draufgehen Zwinkernd Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #12 - 15.12.05 um 21:38:43
Nicht realtime - ist das etwa rundenbasiert? Oder eher weil der Rechner zu langsam ist?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rotmilan

Antwort #13 - 16.12.05 um 13:48:48
Hallo CDK

Ich weiss nicht was DU mit rundenbasiert meinst, vielleicht genau das Richtige, dass das Spiel wie Schach ist,also man macht einen Zug und das Spiel wird geladen. Im rechten unteren Bildschirmrand, sieht man einen Balken, der angibt wieweit das Spiel den nächsten Zug (errechnet??) od ausführt. Es ist ein taktik Spiel, Zug um Zug. Du führst eine Bewegung mit deinem Team aus, z.B. Du änderst die Position, das Spiel hat einige Sekunden und führt sein Zug aus. Bei mir passierte nach meinem 2. Zug, dass ein von dem Team am Boden lag (Kopfschuss weinend ) od was auch immer.
Wie ich schon sagte, wie beim Schach, dies gefällt mir nicht, daher habe ich das Spiel gar nicht angeschaut,da es mich überhaupt nicht interessiert.

Da spiele ich doch lieber das SCHACH.

Lade es Dir doch mal runter, vielleicht gefällt es Dir Deine militärische Taktik zu testen gegen das Spiel.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #14 - 16.12.05 um 19:02:28
Dann ist's wohl schon ein rundenbasiertes Spiel. Ich kenne das von Baldurs Gate oder KotoR, und wenn man sich mal an die Stockungen gewöhnt hat ist's eigentlich eine feine Sache. Wenn man mit einer Gruppe Figuren loszieht hat man halt die Möglichkeit alle einzeln auf die Situation einzustellen und individuelle Befehle zu vergeben.

Das ist vielleicht der Grund warum Du gleich tot bist, weil Du diese Möglichkeiten nicht ausreiztst... hä?... ausreizts... ausreizst... arrrghh Zwinkernd ... ausreizen tust.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben