Ist ja sehr merkwürdig..........
Quote:Findet sich bei mir nicht, die Datei.
Ist auch ein seltsames Ding. Gefunden hatte ich die mal hier:
Quote:..... und weiß wohl warum ich mich solange vor MSCONFIG gedrückt habe. Zum Beispiel fand ich dieses "DE" Icon äußerst nervig. Es war für mich wohl zu erkennen, daß das was mit Sprachwechsel Tastatur und allgemeinen Einstellungen zu hat, aber ich habe nirgendwo gesehen, daß das "internat.exe" heißt. Jetzt bin ich es los. .....
Quote:Die internat / internat.exe ermöglicht das Umschalten zwischen verschiedenen Sprachen (in Deutschland meistens Deutsch = DE und Englisch = EN) .
Damit ist zum Beispiel die Tasaturbelegung gemeint. Viele Menschen haben beruflich eine Tastatur, bei der das "Y" in der zweiten Tastenreihe zu finden ist. Zu Hause findet sich das "Y" jedoch in der untersten Buchstabenreihe links. Wer beim Tippen nicht auf die Tasten sieht, kann einfach das Tastenschema zu seiner Gewohnheit ändern.
http://frankn.com/html/internat_exe.phpZuhause funktioniert das so wie bei #1 beschrieben. Im Büro kann ich zwar internat.exe aufrufen, aber dann passiert nichts. Wenn ich es nochmal aufrufe kommt "Die Sprachanzeige wurde bereits gestartet."
Quote: Zur Länderkonfiguration kommt man aber auch über Systemsteuerung / Regions- und Sprachoptionen.
Bei Systemsteuerung gibt es bei mir nur Ländereinstellungen. Das ist zwar ähnlich, aber über Tastatur finde ich da nichts.
Ist das bei Windows2000 anders?
Naja, ich würde es ja nur brauchen wenn ich mal das "Jens-Phänomen" hätte........