Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Patch für "Hinter Gittern" (Gelesen: 26.440 mal)
AKKA

Patch für "Hinter Gittern"
03.01.06 um 00:09:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
??? Hi an Alle!!

Habe ein Riesenproblem.Vor mir liegt das PC-Spiel "Hinter Gittern", mußte mir ein Patch holen, weil die meisten XP Benutzer nicht abspeichern können, bin aber zu dämlich es zu installieren, wer kann es mir anfängerleicht erklären?

MfG. AKKA

Anm.: Titel geändert von cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Patch ??
Antwort #1 - 03.01.06 um 03:22:56
Hi AKKA,

ich will mal aus der README.TXT Datei zitieren, die in dem ZIP enthalten ist:
Quote:
Manuelle Installation des Patch v1.0:

1. Extrahieren Sie die Inhalte der Datei „HiGi2_ Patch_v1.0.zip“ in das Installationsverzeichnis
des Spiels.

2. Bestätigen Sie das Überschreiben der bereits vorhandenen Datei „Hinter Gittern Vol2.exe“.

3. Prüfen Sie, ob danach im Installationsverzeichnis neben der neuen „Hinter Gittern Vol2.exe“
ebenfalls ein Ordner „Safe“ mit der Datei „Safe.dll“ enthalten ist.

Wie's aussieht mußt Du also das ZIP einfach in das Verzeichnis entpacken wohin das Spiel installiert wurde. Dabei wirst Du dann gefragt ob die EXE überschrieben werden soll - und das soll sie... Zwinkernd

Falls Dein Windows-Explorer das ZIP-Archiv nicht entpacken kann (hängt von der Windowsversion ab) kannst Du dafür den WINZIP benutzen.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Re: Patch für "Hinter Gittern"
Antwort #2 - 03.01.06 um 16:35:14
Hi cdk!

Danke Dir recht herzlich für Deine Hilfe. Bin schon seit einer Woche am rumeiern, mit diesem Patch. Hatte in drei verschiedenen Foren geschrieben, bekam aber leider keine Hilfe.
Nun mache ich mich frisch an's Werk!!!

Grüße AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 03.01.06 um 17:01:08
Na dann gut Holz! Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #4 - 03.01.06 um 20:24:42
Hi cdk!

Ich schon wieder! Es tut mir leid Dich noch einmal belästigen zu müssen, aber es klappt einfach nicht. Muß schon sagen mit einem Savegame war es einfacher und genau so bin ich vorgegangen, Patch mit Winrar entpackt, dann kam ein gelber Ordner zum Vorschein, dann hatte ich den Explorer geöffnet, Hinter Gittern , die Unterordner "Data/Info/Intro/Music/Scripts, den Patch kopiert und eingefügt, egal wo, die Frage mit dem Überschreiben tauchte nicht auf. Ich hatte auch den ZIP-Ordner, ohne zu entpacken da rein gebracht, nixxx
Hab ich Dussel, denn alles verkehrt gemacht????
Falls Du noch etwas Zeit, für meine Probleme hast, melde Dich bitte,bitte
Grüße AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 03.01.06 um 21:09:07
Hey Du Dussel hast ja alles verkehrt gemacht! Zwinkernd

Im Ernst, ich muß vorausschicken daß ich weder das Spiel kenne noch sicher weiß ob wir vom selben Patch reden (habe halt einfach mal über Google gesucht). Soll heißen alles was ich weiß ist der Text der README die in "meinem" Patch enthalten ist.

Aber die Tatsache daß da nichts von wegen "Überschreiben?" kommt deutet doch stark darauf hin daß Du einfach nur das falsche Verzeichnis erwischt hast. Von "Data/Info/Intro/Music/Scripts" ist doch nirgendwo die Rede.

Nur als Beispiel: Falls Du das Spiel ins Verzeichnis "C:\Programme\Hinter Gittern" installiert hast dann muß der Patch auch genau dorthin, und nicht in weitere Unterordner!
Zur Kontrolle: Wenn Du Dir mal vorab die "richtige Stelle" mit dem Explorer anschaust dann mußt Du dort eine Datei namens "Hinter Gittern Vol2.exe" finden. Diese wird dann von dem Patch überschrieben und daraus resultiert dann auch die "Überschreiben?" Nachfrage.
Wenn Du mir soweit folgen konntest dann laß' doch jetzt einfach dieses Explorer-Fenster geöffnet und starte den WinZip. So hast Du einen direkten Vergleich zwischen dem richtigen Pfad und dem Pfad, den Du im WinZip als Zielordner einstellen mußt.

So, damit wir hier aber nicht aneinander vorbeireden - ich beziehe mich auf den den Patch "HiGi2_ Patch_v1.0.zip" (da geht's um Abspeicherprobleme) hast ja nichts näheres mitgeteilt.

Er enthält:
Code
Alles auswählen
Hinter Gittern Vol2.exe
README.txt
Safe\
Safe\Safe.dll 

Sind wir soweit synchron? Zwinkernd

Anm.: Eigentlich gehören solche Probleme ins Support-Forum des Spieleherstellers - allerdings scheint es keinen Hersteller zu geben der sich dafür verantwortlich fühlt und somit habe ich auch kein solches Forum gefunden... sehr dubios...  ???

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #6 - 03.01.06 um 21:42:26
Hi cdk!

Mußte eben kräftig über Deine Antwort lachen, na ja, wer sich so dämlich anstellt!
Bin froh dass Du Dich überhaupt noch einmal gemeldet hast!
Ich glaube, ich weiß jetzt, was Du gemeint hast, werde noch einen Versuch starten und später berichten, egal ob Erfolg oder Mißerfolg!
Den richtigen Patch hast Du!

Falls es diesmal nicht gelingt, haue ich das Spiel durch's Fenster und nach mir die Sinnflut!

Grüße AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 03.01.06 um 22:01:46
Hallo AKKA

Der Standardpfad des Spiels lautet:

"C:/ProgrammeFiles/BluefishGames/Spielname".

Also nicht wie in der Regel üblich "C:/Programme/....".
Vielleicht ist das der Grund. Musst du mal checken Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #8 - 03.01.06 um 23:36:54
Hi an Euch!

Ich glaube mein Problem wird noch zu'r Chefsache.
Stand der Dinge--- bin immer noch nicht weiter! Ich gurke immer noch im Explorer rum und finde nur "RTL Playtainment" und wenn ich auf das Pluszeichen drücke "Hinter Gittern Vol 2", aber nix mit exe.,
Ja und Doppelstern, Du hast einen leicht überforderten Laien vor Dir, ich weiß nicht was da zu tun ist. Wie finde ich denn diesen Pfad???
Würde mich über eine Rückmeldung freuen!

Grüße AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 03.01.06 um 23:45:54
Das ist ganz einfach Smiley

Du hast doch bestimmt einen Eintrag des Spiels bei:
Start > Alle Programme. Dort wo du also das Spiel startest.

Gehe zu diesem Eintrag und klicke nun mit der RECHTEN Maustaste darauf.
Dann öffnet sich ein Klappmenü.
Klicke in diesen Klappmenü auf den untersten Eintrag: "Eigenschaften".
Nun öffnet sich eine Infobox. Hier kannst du hinter "Ziel" den Installationspfad ablesen (nur ablesen, nichts ändern).
Notiere dir diesen Pfad und schliesse die Infobox wieder.
Nun gehst du manuell zu diesem Ort, und entpackst dort dein Patch Smiley

Mache es am besten so, das du den besagten Patch (zip) dort reinkopierst. Dann klickst du mit der RECHTEN Maustaste auf diesen Patch und wählst in dem sich öffnenden Klappmenü "Nach hier extrahieren" (oder ähnlicher Eintrag) aus,
um die zip-Datei hier zu entpacken.
Das müsste klappen Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #10 - 04.01.06 um 00:07:12
Hi Doppelstern!

Danke für die rasche Antwort, wirklich anfängerleicht!
Weißt Du, ich habe bestimmt hier 10 ungespielte PC-Spiele hier liegen, aber gerade  dieses muss es sein!

Habe die Ruhe weg und probiere es noch mal

Grüße AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 04.01.06 um 00:09:36
ok Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #12 - 04.01.06 um 00:50:00
Quote:
Weißt Du, ich habe bestimmt hier 10 ungespielte PC-Spiele hier liegen, aber gerade  dieses muss es sein!
Das kenne ich, so isses bei mir irgendwie auch immer... Laut lachend

Quote:
nur "RTL Playtainment" und wenn ich auf das Pluszeichen drücke "Hinter Gittern Vol 2", aber nix mit exe.,
Wahrscheinlich zeigt Dein Explorer die Dateiendungen nicht an (solltest Du letztendlich unbedingt ändern, aber ist jetzt eine ganz andere Geschichte... ) und deshalb siehst Du nichts von ".exe". Somit wäre es schon ein Erfolg wenn Du einfach nur eine Datei namens "Hinter Gittern Vol2" in diesem Verzeichnis entdecken würdest - das ist dann vermutlich die berühmte .EXE. Und das wäre dann auch das richtige Verzeichnis.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #13 - 04.01.06 um 00:57:30
Hi Doppelstern!

Hatte alle "Anweisungen" befolgt unter Ziel stand Hinter Gittern Vol 2/Hinter Gittern Vol 2 exe., hatte auf Ziel suchen gedrückt und es erschien H.G. exe, immer wenn ich den Patch reinkopieren wollte, mit rechts oder links, kam ein Fenster "Bitte CD einlegen und das Spiel neu starten", vielleicht habe ich das "manuell" nicht richtig verstanden?
Ich weiß ich nerve, aber hast Du noch eine letzte Idee??

Werde Dich dann auch nicht mehr belästigen!
Danke AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #14 - 04.01.06 um 01:04:01
Hi cdk!

Siehst Du EXE habe ich gefunden, bin aber immer noch nicht weiter, träume heute sicherlich vom Knast!

Grüße AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben