Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Patch für "Hinter Gittern" (Gelesen: 26.486 mal)
cdk
Global Moderator

Re: Patch für "Hinter Gittern"
Antwort #15 - 04.01.06 um 01:08:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Du bist kurz davor! Zwinkernd

Anstatt jetzt
"........Hinter Gittern Vol 2/Hinter Gittern Vol 2.exe"
als Ziel anzugeben gibst Du nur noch
"........Hinter Gittern Vol 2"
als Ziel an! Das ist der Ordner der das Spiel beherbergt und da soll der Patch rein.

Dorthin sollst Du aber nicht den Patch (also die .ZIP) kopieren, sondern den Zip-Inhalt mit WINZIP dorthin extrahieren!

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #16 - 04.01.06 um 01:25:25
Lächelnd  Na, das hört sich ja gut an, werde heute aber nichts mehr probieren, habe auf deutsch gesagt, die Schnauze voll, die 100 Leser lachen sicherlich schon über meine Dusseligkeit!

Melde mich morgen/heute um weiter zu nerven, oder mit Glück und Geduld auch nicht!

Gutes Nächtle

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #17 - 04.01.06 um 15:43:04
Wir warten alle gespannt!

Noch mal kurz am Rande erwähnt:
cdk schrieb:
Quote:
Dorthin sollst Du aber nicht den Patch (also die .ZIP) kopieren, sondern den Zip-Inhalt mit WINZIP dorthin extrahieren

cdk, natürlich kann AKKA die zip-Datei dort reinkopieren und dann dort vor Ort entpacken. Ich sehe keinen Grund warum das nicht gehen sollte. Ich denke mal, so ist es einfacher für Sie. Vorrausgesetzt natürlich, im Explorer-Kontextmenü befindet sich auch ein entsprechender Eintrag (Extrahieren nach hier).
Aber das müsste ja wohl der Fall sein.

Nach dem erfolgreichen entpacken sollte die zip-Datei (welche ja eine Kopie ist) im Zielverzeichnis wieder gelöscht werden.
Die "Original" zip-Datei aber für evntl. spätere Verwendungszwecke aufheben.

Quote:
die 100 Leser lachen sicherlich schon über meine Dusseligkeit
...quark!
Quote:
Werde Dich dann auch nicht mehr belästigen!
...quaaaaaaark!!
Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #18 - 04.01.06 um 19:10:02
Hi ihr Lieben!

Da bin ich wieder, hatte es gestern noch mal probiert, um 2 Uhr, war dann aber nicht mehr Herr meiner Sinne, fand weder was von extrahieren und wie schon gesagt, immer wenn ich den Patch reinbringen wollte, kam die Aufforderung, ich soll die CD reinpacken, ich gehe gleich noch mal ran werde das Spiel deinstallieren und mir einen neuen Patch besorgen, habe schon bald das Gefühl, dass ich einen schon entpackten da reinschieben will und wundere mich, dass nichts klappt. Hoffentlich habe ich den Link noch!!!!
Ansonsten habe ich meine Freundin angeschrieben, die natürlich weitaus mehr Ahnung von diesen, für mich "Böhmischen Wäldern", hat, sie hat Euer Geschriebenes studiert und meinte dass das alles nicht so schwer ist, falls es heute bei mir nicht klappen sollte, wird es morgen telefonisch geregelt und ich halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße AKKA weinend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #19 - 05.01.06 um 00:11:03
Tja ich glaube da haperts schon an den grundlegendsten Windows-Kenntnissen, denn das [i]"immer wenn ich den Patch reinbringen wollte, kam die Aufforderung, ich soll die CD reinpacken"[/i] kann so eigentlich garnicht sein.

Ich versuch's nochmal schrittweise, mit "extrahieren" meinte ich übrigens "auspacken".

1. Du hast den Patch als eine einzige Datei irgendwo auf der Festplatte liegen, diese Datei heißt "HiGi2_ Patch_v1.0.zip".

2. Es ist also ein ZIP-Archiv und enthält wiederum mehrere einzelne Dateien. Diese müssen ausgepackt werden, das kannst Du beispielsweise mit dem WINZIP machen (der WINZIP muß dazu natürlich auf Deinem Rechner installiert sein): Rechtsklick auf den Patch -> "Öffnen mit" WINZIP.
Dann startet der WINZIP und zeigt Dir den Inhalt des Archivs an.

3. Nun mußt Du den WINZIP veranlassen die enthaltenen Dateien ins Spieleverzeichnis auszupacken, also nach "........Hinter Gittern Vol 2". Wie das genau geht kann ich Dir nicht sagen weil ich nicht mit dem WINZIP arbeite. Vermutlich gibt's da aber einen Button oder einen Menüeintrag welcher "Entpacken nach..." oder sowas in der Art heißt. Mußt mal schauen, dürfte aber offensichtlich sein.

4. Im Rahmen dieses Entpackvorgangs kommt dann die Nachfrage ob besagte Datei überschrieben werden soll - zumindest wenn Du das richtige Zielverzeichnis angegeben hast. Diese Frage mit "Ja" beantworten und das war's dann auch schon.

Bei was genau tritt nun ein Problem auf bzw. wo kommt die o.g. Aufforderung eine CD "reinzupacken"? Wie lautet diese Meldung denn genau?

Versuchst Du etwa den Patch auf die CD zu installieren? Das geht natürlich nicht. Dein Spieleverzeichnis liegt garantiert auf der Festplatte, also höchstwahrscheinlich auf C:.
Der richtige Zielpfad könnte vielleicht so lauten:
[tt]C:\Programme\RTL Playtainment\Hinter Gittern Vol 2[/tt]

Versuch diesen erstmal mit dem Explorer zu finden. Fange an bei "Arbeitsplatz", dann suche "xxxxxxx (C:)", dann suche "Programme" usw. bis Du das Spiel gefunden hast.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #20 - 05.01.06 um 13:12:50
Hi cdk und Doppelstern!

Ja, ich gebe es zu, ich hatte irgendwie eine Blockade, anstatt, wie von Euch paarmal beschrieben, in den lokalen Datenträger C zu gehen und dann auf Programme, bin ich im Explorer hängen geblieben, kein Wunder das nichts ging.
Mit Eurer Geduld, der von meiner Freundin und meinen angeknacksten Nerven, haben wir es geschafft, hat 4 Minuten gedauert.
Jetzt kommt das große Drama, das Spiel läuft trotzdem nicht und ich habe wohl 30€ in den Sand gesetzt, denn ich glaube nicht dass sie das umtauschen.
Also die Probleme sind, ich kann immer noch nicht abspeichern, d.h. wenn ich ins Hauptmenue gehe, zittert die Maus wie verrückt und keine Aktion ist mehr machbar.
Auf dem Spiel steht dass ich eine 3D Grafikkarte brauche.
Habe mal bei mir reingeschaut und da steht  Intel (R) 82852/82855 GM/GME
Keine Angst ich frage jetzt nicht, was da zu tun ist, ich habe Eure Geduld schon genug auf die Probe gestellt, möchte mich nur noch einmal herzlich bedanken!!!
Trotz des Reinfalls, habe ich jetzt gelernt, wie mein ein Patch reinbring.

Viele,viele Grüße AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #21 - 05.01.06 um 14:13:47
Tja das ist natürlich enttäuschend.
Aber das mit dem Patch hat geklappt und die "Überschreiben?"-Meldung kam auch?

Was den zitternden Mauscursor betrifft kannst Du noch folgendes versuchen:  Sys.steuerg. / Anzeige / Einstellungen / Erweitert / Problembehandlung / Hardwarebeschleunigung: Den Schieberegler 1..2..3 Stufen nach links zurückziehen, also immer weiter weg von "Maximal". Und jeweils ausprobieren ob sich was geändert hat.

Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. Wende Dich mal an den Hersteller, vielleicht ist ja irgendwo eine Tel.nummer oder doch eine Web-Adresse angegeben wo es Support gibt.

Ansonsten würde ich auf Rücknahme des Spiels bestehen. Wenn da lediglich 3D-Grafikkarte als Vorraussetzung draufsteht - das hast Du und wenn's trotzdem nicht läuft ist das ein Mangel, dessen Beseitigung nicht Deine Aufgabe ist.

Wenn Du das Geld wieder bekommst kauf Dir aber kein anderes Spiel dafür, sondern eine Flasche Wein. Oder spare auf eine richtige Grafikkarte. Dieser Intelchip ist nämlich rattenlahm und auch wenn's nicht zittern würde hättest Du damit wohl keine Freude an einem 3D-Spiel. Ist das womöglich ein Laptop von dem Du da redest?
Kein Standard-Laptop ist 3D-spieletauglich.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #22 - 05.01.06 um 23:36:57
               Abschlussbericht!

Der/das? Patch ist tatsächlich drin, denn das mit dem Überschreiben kam.
Ich hatte es noch mal mit der Hardwarebeschleunigung probiert, aber es wurde leider auch nicht besser.
Na ja, morgen, ne übermorgen werde ich mal den Gang nach Canosso machen, mal sehen ob die das umtauschen.
Ansonsten ist es eigentlich schade, dass ich im Moment keine Probleme mehr habe, denn es war nett mit Euch zu chatten.
Wer weiß, vielleicht taucht ja beim nächsten Spiel wieder was auf! Dann melde ich mich ganz bestimmt.
Ach ja, stimmt ich habe einen Laptop und werde mich demnächst um eine Grafikkarte kümmern!!!

Tschüßi AKKA Kuss Kuss

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #23 - 05.01.06 um 23:44:45
Quote:
Ansonsten ist es eigentlich schade, dass ich im Moment keine Probleme mehr habe
...och, schaaaaade Zunge Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #24 - 06.01.06 um 00:17:55
LOL.

Wenn das ein Laptop ist, AKKA - da kannst Du die Graka nicht austauschen. Wenn Du unbedingt 3D-Spiele machen willst solltest Du dafür einen richtigen Computer Zwinkernd kaufen...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #25 - 07.01.06 um 23:50:57
Falls es jemanden interessieren sollte.....Jetzt kommt der Hammer, hatte heute das Spiel umgetauscht und anstatt wie vorgeschlagen eine Buddel Wein zu kaufen, musste es ein neues spiel sein Keepsake.
2 CD's konnte ich installieren, bei der dritten, kam die Meldung, entweder falsche oder keine CD, habe gleich mit dem passenden Forum gechattet und der techn. Support stellte fest dass das Spiel beschädigt ist, zumal da auch ein Fleck drauf ist den man nicht wegwischen kann, hab ich ein Glück!!!
Die Leute werden mich steinigen, wenn ich da Montag wieder antanze!
Vorab hatte ich schon gelesen, dass man für dieses Spiel nicht nur ein sondern gleich zwei, von meinen so geliebten Patches braucht.
Aber das haben wir ja erfolgreich geübt, oder?
Tschau unentschlossen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #26 - 08.01.06 um 00:08:19
Hallo AKKA

ja, das ist in der Tat etwas ärgerlich mit dem neuen Spiel
aber die werden dir das schon umtauschen, ist ja schliesslich eine fehlerhafte Ware.
Quote:
...hab ich ein Glück!!!
...passiert doch jedem mal Zwinkernd

Ach ja noch was:
Hoffe du hast dich über die erforderlichen Hardwarevoraussetzungen
des Spiels informiert.
Nicht, das du das Spiel jetzt umtauscht, und dann läuft es aus diesem Grund wieder nicht.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #27 - 08.01.06 um 00:10:44
1. Quote:
hatte heute das Spiel umgetauscht und anstatt wie vorgeschlagen eine Buddel Wein zu kaufen
Quote:
entweder falsche oder keine CD, habe gleich mit dem passenden Forum gechattet und der techn. Support stellte fest dass das Spiel beschädigt ist
Zunge Zunge Zunge  Laut lachend

2. Quote:
Vorab hatte ich schon gelesen, dass man für dieses Spiel nicht nur ein sondern gleich zwei, von meinen so geliebten Patches braucht.
Aber das haben wir ja erfolgreich geübt, oder?
Der letzte Patch war zwar ein Spaziergang, falls man die PC-Grundlagen beherrscht, aber üblicherweise sind Patches einfacher in der Handhabung: Runterladen, starten, ein paar Mal blind RETURN drücken und gut...

Das Spiel war mir nicht bekannt aber die Reviews klingen durchaus interessant! Hoffentlich läuft's dann auch auf Deinem Laptop...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #28 - 09.01.06 um 20:13:55
SOS

Ich weiß, dass ich nicht im richtigen Forum bin, aber Freunde wir haben zusammen angefangen und müssen irgendwie zum Abschluss kommen, nicht böse sein!!!

Vom techsupport, im anderen Forum, die meine Daten haben wollten, habe ich noch nichts gehört.

War also heute umtauschen und wie ihr lesen könnt, sitze ich nicht glücklich vor meinem Spiel, sondern brauche mal wieder einen Rat.
Also, heute fand der grosse Umtausch statt, was soll ich sagen, dass gleiche Dilemma, dritte CD, wird nicht anerkannt, dann hatte ich auf den Fehlerbutton gedrückt  und da erschien die Meldung ich soll die CD reinlegen um die Installation des Kopierschutztreibers abzuschließen, aber er nimmt sie nicht.
Sagt mit bitte, liegt es an meinem Rechner????

So viel Pech kann man doch nicht haben, dass ich schon wieder eine beschädigte erwischt habe.

Eine verzweifelte AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #29 - 09.01.06 um 21:34:50
Da kann man nur raten. Vielleicht hat man Dir dieselbe CD zurückgetauscht, vielleicht haben die bei der Produktion eine faule Charge hergestellt, vielleicht wird Dein CD-ROM müde.

Erstelle mal irgendwo auf der Festplatte einen Test-Ordner und versuche den kompletten Inhalt dieser dritten CD mit dem Explorer dorthinein zu kopieren. Kopieren, nicht installieren!
Nur um zu sehen ob die CD denn auch komplett lesbar ist

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben