Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Patch für "Hinter Gittern" (Gelesen: 26.422 mal)
AKKA

Patch für "Hinter Gittern"
03.01.06 um 00:09:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
??? Hi an Alle!!

Habe ein Riesenproblem.Vor mir liegt das PC-Spiel "Hinter Gittern", mußte mir ein Patch holen, weil die meisten XP Benutzer nicht abspeichern können, bin aber zu dämlich es zu installieren, wer kann es mir anfängerleicht erklären?

MfG. AKKA

Anm.: Titel geändert von cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Patch ??
Antwort #1 - 03.01.06 um 03:22:56
Hi AKKA,

ich will mal aus der README.TXT Datei zitieren, die in dem ZIP enthalten ist:
Quote:
Manuelle Installation des Patch v1.0:

1. Extrahieren Sie die Inhalte der Datei „HiGi2_ Patch_v1.0.zip“ in das Installationsverzeichnis
des Spiels.

2. Bestätigen Sie das Überschreiben der bereits vorhandenen Datei „Hinter Gittern Vol2.exe“.

3. Prüfen Sie, ob danach im Installationsverzeichnis neben der neuen „Hinter Gittern Vol2.exe“
ebenfalls ein Ordner „Safe“ mit der Datei „Safe.dll“ enthalten ist.

Wie's aussieht mußt Du also das ZIP einfach in das Verzeichnis entpacken wohin das Spiel installiert wurde. Dabei wirst Du dann gefragt ob die EXE überschrieben werden soll - und das soll sie... Zwinkernd

Falls Dein Windows-Explorer das ZIP-Archiv nicht entpacken kann (hängt von der Windowsversion ab) kannst Du dafür den WINZIP benutzen.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Re: Patch für "Hinter Gittern"
Antwort #2 - 03.01.06 um 16:35:14
Hi cdk!

Danke Dir recht herzlich für Deine Hilfe. Bin schon seit einer Woche am rumeiern, mit diesem Patch. Hatte in drei verschiedenen Foren geschrieben, bekam aber leider keine Hilfe.
Nun mache ich mich frisch an's Werk!!!

Grüße AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 03.01.06 um 17:01:08
Na dann gut Holz! Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #4 - 03.01.06 um 20:24:42
Hi cdk!

Ich schon wieder! Es tut mir leid Dich noch einmal belästigen zu müssen, aber es klappt einfach nicht. Muß schon sagen mit einem Savegame war es einfacher und genau so bin ich vorgegangen, Patch mit Winrar entpackt, dann kam ein gelber Ordner zum Vorschein, dann hatte ich den Explorer geöffnet, Hinter Gittern , die Unterordner "Data/Info/Intro/Music/Scripts, den Patch kopiert und eingefügt, egal wo, die Frage mit dem Überschreiben tauchte nicht auf. Ich hatte auch den ZIP-Ordner, ohne zu entpacken da rein gebracht, nixxx
Hab ich Dussel, denn alles verkehrt gemacht????
Falls Du noch etwas Zeit, für meine Probleme hast, melde Dich bitte,bitte
Grüße AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 03.01.06 um 21:09:07
Hey Du Dussel hast ja alles verkehrt gemacht! Zwinkernd

Im Ernst, ich muß vorausschicken daß ich weder das Spiel kenne noch sicher weiß ob wir vom selben Patch reden (habe halt einfach mal über Google gesucht). Soll heißen alles was ich weiß ist der Text der README die in "meinem" Patch enthalten ist.

Aber die Tatsache daß da nichts von wegen "Überschreiben?" kommt deutet doch stark darauf hin daß Du einfach nur das falsche Verzeichnis erwischt hast. Von "Data/Info/Intro/Music/Scripts" ist doch nirgendwo die Rede.

Nur als Beispiel: Falls Du das Spiel ins Verzeichnis "C:\Programme\Hinter Gittern" installiert hast dann muß der Patch auch genau dorthin, und nicht in weitere Unterordner!
Zur Kontrolle: Wenn Du Dir mal vorab die "richtige Stelle" mit dem Explorer anschaust dann mußt Du dort eine Datei namens "Hinter Gittern Vol2.exe" finden. Diese wird dann von dem Patch überschrieben und daraus resultiert dann auch die "Überschreiben?" Nachfrage.
Wenn Du mir soweit folgen konntest dann laß' doch jetzt einfach dieses Explorer-Fenster geöffnet und starte den WinZip. So hast Du einen direkten Vergleich zwischen dem richtigen Pfad und dem Pfad, den Du im WinZip als Zielordner einstellen mußt.

So, damit wir hier aber nicht aneinander vorbeireden - ich beziehe mich auf den den Patch "HiGi2_ Patch_v1.0.zip" (da geht's um Abspeicherprobleme) hast ja nichts näheres mitgeteilt.

Er enthält:
Code
Alles auswählen
Hinter Gittern Vol2.exe
README.txt
Safe\
Safe\Safe.dll 

Sind wir soweit synchron? Zwinkernd

Anm.: Eigentlich gehören solche Probleme ins Support-Forum des Spieleherstellers - allerdings scheint es keinen Hersteller zu geben der sich dafür verantwortlich fühlt und somit habe ich auch kein solches Forum gefunden... sehr dubios...  ???

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #6 - 03.01.06 um 21:42:26
Hi cdk!

Mußte eben kräftig über Deine Antwort lachen, na ja, wer sich so dämlich anstellt!
Bin froh dass Du Dich überhaupt noch einmal gemeldet hast!
Ich glaube, ich weiß jetzt, was Du gemeint hast, werde noch einen Versuch starten und später berichten, egal ob Erfolg oder Mißerfolg!
Den richtigen Patch hast Du!

Falls es diesmal nicht gelingt, haue ich das Spiel durch's Fenster und nach mir die Sinnflut!

Grüße AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 03.01.06 um 22:01:46
Hallo AKKA

Der Standardpfad des Spiels lautet:

"C:/ProgrammeFiles/BluefishGames/Spielname".

Also nicht wie in der Regel üblich "C:/Programme/....".
Vielleicht ist das der Grund. Musst du mal checken Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #8 - 03.01.06 um 23:36:54
Hi an Euch!

Ich glaube mein Problem wird noch zu'r Chefsache.
Stand der Dinge--- bin immer noch nicht weiter! Ich gurke immer noch im Explorer rum und finde nur "RTL Playtainment" und wenn ich auf das Pluszeichen drücke "Hinter Gittern Vol 2", aber nix mit exe.,
Ja und Doppelstern, Du hast einen leicht überforderten Laien vor Dir, ich weiß nicht was da zu tun ist. Wie finde ich denn diesen Pfad???
Würde mich über eine Rückmeldung freuen!

Grüße AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #9 - 03.01.06 um 23:45:54
Das ist ganz einfach Smiley

Du hast doch bestimmt einen Eintrag des Spiels bei:
Start > Alle Programme. Dort wo du also das Spiel startest.

Gehe zu diesem Eintrag und klicke nun mit der RECHTEN Maustaste darauf.
Dann öffnet sich ein Klappmenü.
Klicke in diesen Klappmenü auf den untersten Eintrag: "Eigenschaften".
Nun öffnet sich eine Infobox. Hier kannst du hinter "Ziel" den Installationspfad ablesen (nur ablesen, nichts ändern).
Notiere dir diesen Pfad und schliesse die Infobox wieder.
Nun gehst du manuell zu diesem Ort, und entpackst dort dein Patch Smiley

Mache es am besten so, das du den besagten Patch (zip) dort reinkopierst. Dann klickst du mit der RECHTEN Maustaste auf diesen Patch und wählst in dem sich öffnenden Klappmenü "Nach hier extrahieren" (oder ähnlicher Eintrag) aus,
um die zip-Datei hier zu entpacken.
Das müsste klappen Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #10 - 04.01.06 um 00:07:12
Hi Doppelstern!

Danke für die rasche Antwort, wirklich anfängerleicht!
Weißt Du, ich habe bestimmt hier 10 ungespielte PC-Spiele hier liegen, aber gerade  dieses muss es sein!

Habe die Ruhe weg und probiere es noch mal

Grüße AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #11 - 04.01.06 um 00:09:36
ok Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #12 - 04.01.06 um 00:50:00
Quote:
Weißt Du, ich habe bestimmt hier 10 ungespielte PC-Spiele hier liegen, aber gerade  dieses muss es sein!
Das kenne ich, so isses bei mir irgendwie auch immer... Laut lachend

Quote:
nur "RTL Playtainment" und wenn ich auf das Pluszeichen drücke "Hinter Gittern Vol 2", aber nix mit exe.,
Wahrscheinlich zeigt Dein Explorer die Dateiendungen nicht an (solltest Du letztendlich unbedingt ändern, aber ist jetzt eine ganz andere Geschichte... ) und deshalb siehst Du nichts von ".exe". Somit wäre es schon ein Erfolg wenn Du einfach nur eine Datei namens "Hinter Gittern Vol2" in diesem Verzeichnis entdecken würdest - das ist dann vermutlich die berühmte .EXE. Und das wäre dann auch das richtige Verzeichnis.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #13 - 04.01.06 um 00:57:30
Hi Doppelstern!

Hatte alle "Anweisungen" befolgt unter Ziel stand Hinter Gittern Vol 2/Hinter Gittern Vol 2 exe., hatte auf Ziel suchen gedrückt und es erschien H.G. exe, immer wenn ich den Patch reinkopieren wollte, mit rechts oder links, kam ein Fenster "Bitte CD einlegen und das Spiel neu starten", vielleicht habe ich das "manuell" nicht richtig verstanden?
Ich weiß ich nerve, aber hast Du noch eine letzte Idee??

Werde Dich dann auch nicht mehr belästigen!
Danke AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #14 - 04.01.06 um 01:04:01
Hi cdk!

Siehst Du EXE habe ich gefunden, bin aber immer noch nicht weiter, träume heute sicherlich vom Knast!

Grüße AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #15 - 04.01.06 um 01:08:42
Du bist kurz davor! Zwinkernd

Anstatt jetzt
"........Hinter Gittern Vol 2/Hinter Gittern Vol 2.exe"
als Ziel anzugeben gibst Du nur noch
"........Hinter Gittern Vol 2"
als Ziel an! Das ist der Ordner der das Spiel beherbergt und da soll der Patch rein.

Dorthin sollst Du aber nicht den Patch (also die .ZIP) kopieren, sondern den Zip-Inhalt mit WINZIP dorthin extrahieren!

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #16 - 04.01.06 um 01:25:25
Lächelnd  Na, das hört sich ja gut an, werde heute aber nichts mehr probieren, habe auf deutsch gesagt, die Schnauze voll, die 100 Leser lachen sicherlich schon über meine Dusseligkeit!

Melde mich morgen/heute um weiter zu nerven, oder mit Glück und Geduld auch nicht!

Gutes Nächtle

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #17 - 04.01.06 um 15:43:04
Wir warten alle gespannt!

Noch mal kurz am Rande erwähnt:
cdk schrieb:
Quote:
Dorthin sollst Du aber nicht den Patch (also die .ZIP) kopieren, sondern den Zip-Inhalt mit WINZIP dorthin extrahieren

cdk, natürlich kann AKKA die zip-Datei dort reinkopieren und dann dort vor Ort entpacken. Ich sehe keinen Grund warum das nicht gehen sollte. Ich denke mal, so ist es einfacher für Sie. Vorrausgesetzt natürlich, im Explorer-Kontextmenü befindet sich auch ein entsprechender Eintrag (Extrahieren nach hier).
Aber das müsste ja wohl der Fall sein.

Nach dem erfolgreichen entpacken sollte die zip-Datei (welche ja eine Kopie ist) im Zielverzeichnis wieder gelöscht werden.
Die "Original" zip-Datei aber für evntl. spätere Verwendungszwecke aufheben.

Quote:
die 100 Leser lachen sicherlich schon über meine Dusseligkeit
...quark!
Quote:
Werde Dich dann auch nicht mehr belästigen!
...quaaaaaaark!!
Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #18 - 04.01.06 um 19:10:02
Hi ihr Lieben!

Da bin ich wieder, hatte es gestern noch mal probiert, um 2 Uhr, war dann aber nicht mehr Herr meiner Sinne, fand weder was von extrahieren und wie schon gesagt, immer wenn ich den Patch reinbringen wollte, kam die Aufforderung, ich soll die CD reinpacken, ich gehe gleich noch mal ran werde das Spiel deinstallieren und mir einen neuen Patch besorgen, habe schon bald das Gefühl, dass ich einen schon entpackten da reinschieben will und wundere mich, dass nichts klappt. Hoffentlich habe ich den Link noch!!!!
Ansonsten habe ich meine Freundin angeschrieben, die natürlich weitaus mehr Ahnung von diesen, für mich "Böhmischen Wäldern", hat, sie hat Euer Geschriebenes studiert und meinte dass das alles nicht so schwer ist, falls es heute bei mir nicht klappen sollte, wird es morgen telefonisch geregelt und ich halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße AKKA weinend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #19 - 05.01.06 um 00:11:03
Tja ich glaube da haperts schon an den grundlegendsten Windows-Kenntnissen, denn das [i]"immer wenn ich den Patch reinbringen wollte, kam die Aufforderung, ich soll die CD reinpacken"[/i] kann so eigentlich garnicht sein.

Ich versuch's nochmal schrittweise, mit "extrahieren" meinte ich übrigens "auspacken".

1. Du hast den Patch als eine einzige Datei irgendwo auf der Festplatte liegen, diese Datei heißt "HiGi2_ Patch_v1.0.zip".

2. Es ist also ein ZIP-Archiv und enthält wiederum mehrere einzelne Dateien. Diese müssen ausgepackt werden, das kannst Du beispielsweise mit dem WINZIP machen (der WINZIP muß dazu natürlich auf Deinem Rechner installiert sein): Rechtsklick auf den Patch -> "Öffnen mit" WINZIP.
Dann startet der WINZIP und zeigt Dir den Inhalt des Archivs an.

3. Nun mußt Du den WINZIP veranlassen die enthaltenen Dateien ins Spieleverzeichnis auszupacken, also nach "........Hinter Gittern Vol 2". Wie das genau geht kann ich Dir nicht sagen weil ich nicht mit dem WINZIP arbeite. Vermutlich gibt's da aber einen Button oder einen Menüeintrag welcher "Entpacken nach..." oder sowas in der Art heißt. Mußt mal schauen, dürfte aber offensichtlich sein.

4. Im Rahmen dieses Entpackvorgangs kommt dann die Nachfrage ob besagte Datei überschrieben werden soll - zumindest wenn Du das richtige Zielverzeichnis angegeben hast. Diese Frage mit "Ja" beantworten und das war's dann auch schon.

Bei was genau tritt nun ein Problem auf bzw. wo kommt die o.g. Aufforderung eine CD "reinzupacken"? Wie lautet diese Meldung denn genau?

Versuchst Du etwa den Patch auf die CD zu installieren? Das geht natürlich nicht. Dein Spieleverzeichnis liegt garantiert auf der Festplatte, also höchstwahrscheinlich auf C:.
Der richtige Zielpfad könnte vielleicht so lauten:
[tt]C:\Programme\RTL Playtainment\Hinter Gittern Vol 2[/tt]

Versuch diesen erstmal mit dem Explorer zu finden. Fange an bei "Arbeitsplatz", dann suche "xxxxxxx (C:)", dann suche "Programme" usw. bis Du das Spiel gefunden hast.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #20 - 05.01.06 um 13:12:50
Hi cdk und Doppelstern!

Ja, ich gebe es zu, ich hatte irgendwie eine Blockade, anstatt, wie von Euch paarmal beschrieben, in den lokalen Datenträger C zu gehen und dann auf Programme, bin ich im Explorer hängen geblieben, kein Wunder das nichts ging.
Mit Eurer Geduld, der von meiner Freundin und meinen angeknacksten Nerven, haben wir es geschafft, hat 4 Minuten gedauert.
Jetzt kommt das große Drama, das Spiel läuft trotzdem nicht und ich habe wohl 30€ in den Sand gesetzt, denn ich glaube nicht dass sie das umtauschen.
Also die Probleme sind, ich kann immer noch nicht abspeichern, d.h. wenn ich ins Hauptmenue gehe, zittert die Maus wie verrückt und keine Aktion ist mehr machbar.
Auf dem Spiel steht dass ich eine 3D Grafikkarte brauche.
Habe mal bei mir reingeschaut und da steht  Intel (R) 82852/82855 GM/GME
Keine Angst ich frage jetzt nicht, was da zu tun ist, ich habe Eure Geduld schon genug auf die Probe gestellt, möchte mich nur noch einmal herzlich bedanken!!!
Trotz des Reinfalls, habe ich jetzt gelernt, wie mein ein Patch reinbring.

Viele,viele Grüße AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #21 - 05.01.06 um 14:13:47
Tja das ist natürlich enttäuschend.
Aber das mit dem Patch hat geklappt und die "Überschreiben?"-Meldung kam auch?

Was den zitternden Mauscursor betrifft kannst Du noch folgendes versuchen:  Sys.steuerg. / Anzeige / Einstellungen / Erweitert / Problembehandlung / Hardwarebeschleunigung: Den Schieberegler 1..2..3 Stufen nach links zurückziehen, also immer weiter weg von "Maximal". Und jeweils ausprobieren ob sich was geändert hat.

Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. Wende Dich mal an den Hersteller, vielleicht ist ja irgendwo eine Tel.nummer oder doch eine Web-Adresse angegeben wo es Support gibt.

Ansonsten würde ich auf Rücknahme des Spiels bestehen. Wenn da lediglich 3D-Grafikkarte als Vorraussetzung draufsteht - das hast Du und wenn's trotzdem nicht läuft ist das ein Mangel, dessen Beseitigung nicht Deine Aufgabe ist.

Wenn Du das Geld wieder bekommst kauf Dir aber kein anderes Spiel dafür, sondern eine Flasche Wein. Oder spare auf eine richtige Grafikkarte. Dieser Intelchip ist nämlich rattenlahm und auch wenn's nicht zittern würde hättest Du damit wohl keine Freude an einem 3D-Spiel. Ist das womöglich ein Laptop von dem Du da redest?
Kein Standard-Laptop ist 3D-spieletauglich.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #22 - 05.01.06 um 23:36:57
               Abschlussbericht!

Der/das? Patch ist tatsächlich drin, denn das mit dem Überschreiben kam.
Ich hatte es noch mal mit der Hardwarebeschleunigung probiert, aber es wurde leider auch nicht besser.
Na ja, morgen, ne übermorgen werde ich mal den Gang nach Canosso machen, mal sehen ob die das umtauschen.
Ansonsten ist es eigentlich schade, dass ich im Moment keine Probleme mehr habe, denn es war nett mit Euch zu chatten.
Wer weiß, vielleicht taucht ja beim nächsten Spiel wieder was auf! Dann melde ich mich ganz bestimmt.
Ach ja, stimmt ich habe einen Laptop und werde mich demnächst um eine Grafikkarte kümmern!!!

Tschüßi AKKA Kuss Kuss

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #23 - 05.01.06 um 23:44:45
Quote:
Ansonsten ist es eigentlich schade, dass ich im Moment keine Probleme mehr habe
...och, schaaaaade Zunge Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #24 - 06.01.06 um 00:17:55
LOL.

Wenn das ein Laptop ist, AKKA - da kannst Du die Graka nicht austauschen. Wenn Du unbedingt 3D-Spiele machen willst solltest Du dafür einen richtigen Computer Zwinkernd kaufen...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #25 - 07.01.06 um 23:50:57
Falls es jemanden interessieren sollte.....Jetzt kommt der Hammer, hatte heute das Spiel umgetauscht und anstatt wie vorgeschlagen eine Buddel Wein zu kaufen, musste es ein neues spiel sein Keepsake.
2 CD's konnte ich installieren, bei der dritten, kam die Meldung, entweder falsche oder keine CD, habe gleich mit dem passenden Forum gechattet und der techn. Support stellte fest dass das Spiel beschädigt ist, zumal da auch ein Fleck drauf ist den man nicht wegwischen kann, hab ich ein Glück!!!
Die Leute werden mich steinigen, wenn ich da Montag wieder antanze!
Vorab hatte ich schon gelesen, dass man für dieses Spiel nicht nur ein sondern gleich zwei, von meinen so geliebten Patches braucht.
Aber das haben wir ja erfolgreich geübt, oder?
Tschau unentschlossen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #26 - 08.01.06 um 00:08:19
Hallo AKKA

ja, das ist in der Tat etwas ärgerlich mit dem neuen Spiel
aber die werden dir das schon umtauschen, ist ja schliesslich eine fehlerhafte Ware.
Quote:
...hab ich ein Glück!!!
...passiert doch jedem mal Zwinkernd

Ach ja noch was:
Hoffe du hast dich über die erforderlichen Hardwarevoraussetzungen
des Spiels informiert.
Nicht, das du das Spiel jetzt umtauscht, und dann läuft es aus diesem Grund wieder nicht.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #27 - 08.01.06 um 00:10:44
1. Quote:
hatte heute das Spiel umgetauscht und anstatt wie vorgeschlagen eine Buddel Wein zu kaufen
Quote:
entweder falsche oder keine CD, habe gleich mit dem passenden Forum gechattet und der techn. Support stellte fest dass das Spiel beschädigt ist
Zunge Zunge Zunge  Laut lachend

2. Quote:
Vorab hatte ich schon gelesen, dass man für dieses Spiel nicht nur ein sondern gleich zwei, von meinen so geliebten Patches braucht.
Aber das haben wir ja erfolgreich geübt, oder?
Der letzte Patch war zwar ein Spaziergang, falls man die PC-Grundlagen beherrscht, aber üblicherweise sind Patches einfacher in der Handhabung: Runterladen, starten, ein paar Mal blind RETURN drücken und gut...

Das Spiel war mir nicht bekannt aber die Reviews klingen durchaus interessant! Hoffentlich läuft's dann auch auf Deinem Laptop...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #28 - 09.01.06 um 20:13:55
SOS

Ich weiß, dass ich nicht im richtigen Forum bin, aber Freunde wir haben zusammen angefangen und müssen irgendwie zum Abschluss kommen, nicht böse sein!!!

Vom techsupport, im anderen Forum, die meine Daten haben wollten, habe ich noch nichts gehört.

War also heute umtauschen und wie ihr lesen könnt, sitze ich nicht glücklich vor meinem Spiel, sondern brauche mal wieder einen Rat.
Also, heute fand der grosse Umtausch statt, was soll ich sagen, dass gleiche Dilemma, dritte CD, wird nicht anerkannt, dann hatte ich auf den Fehlerbutton gedrückt  und da erschien die Meldung ich soll die CD reinlegen um die Installation des Kopierschutztreibers abzuschließen, aber er nimmt sie nicht.
Sagt mit bitte, liegt es an meinem Rechner????

So viel Pech kann man doch nicht haben, dass ich schon wieder eine beschädigte erwischt habe.

Eine verzweifelte AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #29 - 09.01.06 um 21:34:50
Da kann man nur raten. Vielleicht hat man Dir dieselbe CD zurückgetauscht, vielleicht haben die bei der Produktion eine faule Charge hergestellt, vielleicht wird Dein CD-ROM müde.

Erstelle mal irgendwo auf der Festplatte einen Test-Ordner und versuche den kompletten Inhalt dieser dritten CD mit dem Explorer dorthinein zu kopieren. Kopieren, nicht installieren!
Nur um zu sehen ob die CD denn auch komplett lesbar ist

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #30 - 09.01.06 um 22:23:51
Danke, dass Du wieder da bist!

Also beim Rücktausch stand ich direkt daneben.

Zum kopieren, geht leider nicht, kann nichts sehen, weder im Arbeitsplatz, noch im Explorer!

Wenn ich genau wüßte, dass es am Rechner liegt, würde ich nicht son Affentanz machen.

Die erste und zweite CD konnte ich übrigens kopieren.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #31 - 09.01.06 um 23:31:18
Na dann ist sie mit 99%iger Sicherheitdefekt. Jetzt trägst Du sie halt nochmal zum Händler, und der soll sie einlegen und schauen ob er sie "sieht".
Kann natürlich auch sein (aber unwahrscheinlich) daß das irgendeine Kopierschutzverirrung ist, aber das ist dann auch nicht Deine Aufgabe diese zu lösen.

Achja - bei einer Flasche Wein kommt's eigentlich nur darauf an daß man einen Korkenzieher hat... Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #32 - 10.01.06 um 01:02:57
Ja,ja, mach noch Witze, stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch!
Was mich das alles schon gekostet hat, ich wohne in einem Kaff und zur Stadt sind es immerhin 20 Kilometer, dann noch die online Gebühren, kannst Dir ja vorstellen, dass es hier kein DSL gibt, aber ich bin stur und wenn Du meinst dass das nicht am PC liegt, geht es morgen wieder los.
Diesmal nehme ich aber meinen Laptop mit, eine steckdose werden die wohl haben, denn ich bin mir nicht sicher ob die bei MakroMarkt einen Test-PC haben.

Hab Dank und schöne Träume, ich melde mich dann noch mal, falls ich in der Lage bin, es könnte auch gut sein dass ich aus dem Knast chatte, weil ich den Laden kurz und klein geschlagen habe. Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #33 - 10.01.06 um 02:10:27
...fein, und dort haben sie bestimmt auch DSL.
Vielleicht bekommst du da ja eine Flat mit 10-Jahresvetrag,
dann können wir das Problem in Ruhe lösen Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #34 - 10.01.06 um 03:33:46
LOL....!

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #35 - 10.01.06 um 13:27:57
Das Ende von dem Drama!!!!

Komme gerade vom MakroMarkt, da lief es einwandfrei, anschließend hatte ich es noch beim Nachbarn ausprobiert (hätte ich gleich machen sollen), auch keine Probleme, nun werde ich mich besaufen und von einem neuen PC träumen!

Das war's Freunde, ein langer Leidensweg geht zu Ende!

Tschaui AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #36 - 10.01.06 um 15:36:37
Jetzt bleibt halt die Frage ob's am CD-ROM oder an der Software liegt.
Hast Du sonst garkeine Probleme mit CDs, oder zickt der Rechner schon manchmal rum, speziell bei selbstgebrannten?
Wenn nicht versuch mal ob Du im wenigstens im abgesicherten Modus diese dritte CD per Explorer "anschauen" kannst.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #37 - 10.01.06 um 17:29:15
Du willst Dir dass doch sicherlich nicht antun, mir den abgesicherten Modus zu erklären????

Hatte vorhin einen Bekannten hier, der die CD zum Brennen mitgenommen hat, das wäre vielleicht noch ne Lösung, ein Fuchs, wenn Du verstehst was ich meine.
Ich glaube Rom ist doch noch nicht verloren.

Ich gebe wie immer Bescheid

Ach ja, der Rechner hatte noch nie irgendwelche Probleme, ob neu oder gebrannt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #38 - 10.01.06 um 18:16:18

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #39 - 10.01.06 um 21:21:40
OS-Liste?

booten?

Bios?

Nein Danke!!  Starte lieber normal!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #40 - 10.01.06 um 21:23:48
stell dich nich so an Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #41 - 10.01.06 um 21:35:51
mann, mann, mann, da schreibt der cdk eine wunderbare FAQ zu thema "abgesichert Booten" und dann verweist er die Leute in irgend so einen drecks-Thread ...

hier die richtige Erklärung:
https://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1078591395/0#4

hehe, manchmal ist es mir richtig peinlich mit den newbees so lange threads zu führen. Das kommt mir so vor, alss würden wir sie zwingen ihre PC-Probleme zu lösen, obwohl sie viel lieber in ruhe sterben würden.  Laut lachend Laut lachend

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

AKKA

Antwort #42 - 10.01.06 um 21:59:15
Ob Du's glaubst oder nicht, ich sitze freiwillig hier und liege noch nicht im Koma!!!!!

Trotzdem Danke für den Link

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #43 - 10.01.06 um 22:28:15
Quote:
OS-Liste?

booten?

Bios?

Okok, wir vergessen das besser... Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #44 - 10.01.06 um 23:43:00
Mal zwischendurch:

Bei mir werden keine Umlaute mehr im Betreff sowie innerhalb der Mail (bei der Betreffwiederholung) angezeigt
wenn ich automatisch vom Forum per Mail benachrichtigt werde.
Ist das bei euch seit kurzem auch so?

Nachtrag:
An meinem OE liegts jedenfalls nicht.
Umlaute kommen bei mir ansonsten korrekt an.

(aber irgendwie kommt mir das so bekannt vor Laut lachend )

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #45 - 10.01.06 um 23:59:15
Sieht doch ganz normal aus, was meinst Du denn? Die Anführungszeichen? In der Mailbetreffzeile wird HTML-Code nicht umgesetzt, hier im Forum wohl.

Hallo AKKA,
das war jetzt ganz unwichtig......
Freut mich, daß Du nicht aufgibst. Smiley

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #46 - 11.01.06 um 00:04:05
Quote:
Sieht doch ganz normal aus
... ja, habe es eben gesehn und desshalb hier korrigiert und das Zitat gelöscht.
Die Umlaute werden aber trotzdem nicht in der Mail angezeigt.

Hier noch einmal, jedoch nicht in ein Zitat-Tag gefasst...
Es gibt eine Antwort auf Ihr Thema:  Re: Patch fXr "Hinter Gittern"
Zu dem noch & quot; ....  was hier aber nicht angezeigt wird.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #47 - 11.01.06 um 00:20:22
Danke Monika, man kann immer nur dazu lernen, wenn ich das leidige Thema mit dem Spiel hinter mir habe, kümmere ich mich um den abgesicherten Modus.

Übrigens, bei mir ist der Mail-Klingelton verschwunden, also dieses "Sie haben Post", das möchte ich aber um Himmelswillen nicht zum Thema machen, es könnte sich sonst noch jemand? aufregen!! Lächelnd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #48 - 11.01.06 um 00:24:10
Wir sind doch alle ganz ruhig  Lächelnd
Bist du denn bei AOL bzw. hast du die AOL-Software drauf AKKA?
Siehe meinen nächsten Eintrag.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #49 - 11.01.06 um 00:29:32
Unter Windows kannst du die Sounddatei die beim Mailempfang abgespielt werden soll selbst bestimmen.
Klicke dazu auf: "Start > Systemsteuerung,
dann doppelklick auf "Sounds und Audiogeräte".

Wähle nun oben das Register "Sounds" an
und scrolle in der unteren Liste bis zum Eintrag:
"Posteingangbenachrichtigung".
Hier kannst du prüfen, ob und welche Sounddatei derzeit aktuell ist und ggf. eine Wav-Datei nach Wunsch auswählen.
Prüfe hier auch, ob sich vielleicht das "Soundchema" verstellt hat (Klappmenü). Dieses ggf. ändern, oder erstelle nach einer vorgenommenen Änderung in der unteren Liste, ein eigenes "Neues Soundchema" und speichere dieses mit einem neuen Namen deiner Wahl ab.

Nachtrag:
Prüfe aber bitte zuvor, ob dein WAV-Regler überhaupt geöffnet ist.
Frag Moni *grins

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #50 - 11.01.06 um 00:59:23
wieso? war da mal was?  Zwinkernd

"fXr" habe ich jetzt auch. Liegt also nicht an Deinem OE.

@ jmk
nö, kein Zwang, nur ein bißchen unter Druck setzen, kommt mir so bekannt vor Zwinkernd

@ AKKA
genau! Weißt Du wo man viel lernen kann? Hier.  Lächelnd

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #51 - 11.01.06 um 01:09:08
Quote:
wieso? war da mal was?
...hihi Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #52 - 11.01.06 um 01:14:21
Hab eben einen Riesenschreck bekommen, als nach 2 Wochen Stille, die vertraute Stimme wieder da war, bin doch nicht so blöde, wie ich immer dachte!
Mal überlegen, habe ich da noch ne Sache die erledigt werden muss??? Neeeeeeeeeee, keine Angst!!

Monika hat sich bestimmt nicht so dusselig angestellt, wie ich mit dem Patch, im nachhinein kann ich drüber lachen. Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #53 - 11.01.06 um 01:14:30
Also die Geschichte mit dem "falschen" Mail-Zeichensatz hab' ich schon immer. Die Webseiten kommen unter ISO-8859-1, aber der paßt für die Mails nicht. Stört mich aber eigentlich nicht weiter. Wenn's Euch brennend interessiert fragt Ihr am besten mal den Elmar wenn er heim kommt... Zwinkernd

@AKKA
Was denn für 'ne vertraute Stimme? Kann momentan nicht ganz folgen...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #54 - 11.01.06 um 01:21:42
Quote:
Neeeeeeeeeee, keine Angst!!
..wir haben keine Angst. Ist ja nich unser PC   Laut lachend Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #55 - 11.01.06 um 01:25:10
Von der "Mailtante" "Sie haben Post", war weg und Doppelstern hat geholfen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #56 - 11.01.06 um 01:28:12
...und diese Mailtante ist eine AOL-Wav, cdk.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #57 - 11.01.06 um 01:29:49
Doppelstern, vor der Fummelei habe ich keine Angst, hatte ihn schon zweimal niedergemacht, musste halt ein Informatiker ran, kostete ein Heidengeld, aber jetzt habe ich ja Euch!!! Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #58 - 11.01.06 um 01:32:04
Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #59 - 11.01.06 um 01:40:31
Wenn Du experimentell veranlagt bist soltest Du möglichst bald
1) Dir die Windows Grundlagen aneignen, aber da bist Du ja schon auf dem besten Weg dazu wenn Du Dich nicht unterkriegen läßt...
2) Dich mit dem Thema Image-Backup auseinandersetzen. Dazu hatten wir hier schon so einige Beiträge, mußt mal die Suchfunktion benutzen und dann gezielt weiterfragen. Die hauptverdächtigen Programme hierfür sind "True Image" oder "Drive Image". Wenn Du das funktionsfähig eingerichtet hast kannst Du Dir in Zukunft den teuren Informatiker sparen.
3) aufhören ein vermeintlich seriöses Forum Zwinkernd wie uns hier als "Chat" zu bezeichnen. Ein Chat ist ein Zeitvertreib für gelangweilte Teenager, ein Forum ist Know-How für's Leben... Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #60 - 11.01.06 um 01:46:49
Tätäää, tätäää, tätäääää!!!
Wollen ma rinlasse?? Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #61 - 11.01.06 um 08:57:02
Oje, noch so'n Chatter... Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #62 - 11.01.06 um 10:04:22
@ cdk
Quote:
Also die Geschichte mit dem "falschen" Mail-Zeichensatz hab' ich schon immer. Die Webseiten kommen unter ISO-8859-1, aber der paßt für die Mails nicht. Stört mich aber eigentlich nicht weiter. Wenn's Euch brennend interessiert fragt Ihr am besten mal den Elmar wenn er heim kommt...
Nö, brennend ist das nicht und diese Sonderzeichen-Darstellung stört mich auch nicht. Möchte aber behaupten, daß Umlaute immer dargestellt wurden. Werden sie auch im Thunderbird. Da werden Mails aus dem Forum automatisch mit ISO-8859-15 angezeigt.

@ doppelstern
habe Dir gerade eine IM "über öber äber" geschickt. Kommt bei mir auch in OE richtig an. Vielleicht hat sich die Forumsoftware bei diesem Thread einfach mal verschluckt. Zwinkernd

@ AKKA
ich bin oft "dusselig". Zwinkernd

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #63 - 11.01.06 um 10:48:17
... und wieder mal derbe offtopic ...
Quote:
3) aufhören ein vermeintlich seriöses Forum Wink wie uns hier als "Chat" zu bezeichnen. Ein Chat ist ein Zeitvertreib für gelangweilte Teenager, ein Forum ist Know-How für's Leben...

Jetzt geht hier auch noch die Hochstapelei los.  Zwinkernd Zwinkernd

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

AKKA

Antwort #64 - 12.01.06 um 19:01:55
Das Ende der "unendlichen Geschichte"

Die Installation klappte, sitze aber nicht jubelnd davor, sondern mir fehlt wahrscheinlich in der Grafikkarte ein Treiber, soweit ich das mit meinem Schulenglisch entziffern konnte, das Spiel ist zwar zu sehen und zu hören, aber links wo die Schaltflächen zu sehen sein sollen, ist ein großes weißes Feld, ich gebe auf, d.h. noch nicht ganz, denn mein Bekannter kommt nächste Woche und will aus XP..XP professionell machen, vielleicht geht es dann. Hat jetzt aber nichts mit dem Spiel zu tun, denn mein Seitenaufbau dauert etwas lange. Bald 2 Minuten.
Hab Bei Euch noch kein Forum für XP pro entdeckt, in dem ich meinen Müll loswerden kann, wenn er dann kommt Zwinkernd

Tschaui

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #65 - 12.01.06 um 19:18:10
Mal in die Runde fragt:
Ist es nicht so, das XP-Pro noch mehr Ressourcen frisst?

Akka, hast du auch die aktuelle DirektX-Version drauf?
Die meisten Spiele brauchen das.

Quote:
mein Seitenaufbau dauert etwas lange. Bald 2 Minuten.
..uii! Das solltest du checken Zwinkernd

Vieleicht schreibst du uns mal genau, was da für eine Meldung bzgl. Treiber stand.

Quote:
Hab Bei Euch noch kein Forum für XP pro entdeckt, in dem ich meinen Müll loswerden kann, wenn er dann kommt
..warten wir mal ab Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #66 - 12.01.06 um 20:18:52
DirektX 9,0 habe ich.

Jetzt kommt das englische:

Keepsake has detected a problem with your video reslution ( 1024x768x32) you need to set your screen resolution to a resolution higher than 1024 usw. hatte ich dann auf 1152x864 gestellt, dann kam dieses:

Keepsake has detected a problem with your video drivers. We strongly suggest you upgrade your video driver to the lastest version.
Reffer to faq if you do not know hows.
You can bypass this warning and ater the game or return to your desktop, do you want to continue and enter the game?

Ich denke doch, dass XP pro besser ist, oder? Ich komme ja so oder so nicht zurecht

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #67 - 12.01.06 um 21:30:32
Wenn Du sonst keine technischen Probleme mit Deiner jetzigen Windows-Installation hast empfehle ich alles so zu lassen wie's ist. Never touch a running system.
Was das Spiel betrifft wird XP-Pro keine Besserung bringen. Pro und Home sind identisch, bei Pro sind lediglich einige Optionen bezügl. Netzwerk und Verwaltung freigeschaltet. Es braucht nicht mehr Resourcen und bringt auch keine verbesserte Spieleunterstützung.

Dein einziges Problem heißt "Laptop". Wie ich schon sagte besitzen Laptops mit wenigen (teuren) Ausnahmen keine 3D-Spiele-fähigen Grafikchips.
Als letzten verzwiefelten Versuch kannst Du noch tun was in der Fehlermeldung steht - nämlich den Grakatreiber aktualisieren, aber ich denke kaum daß das was ändern wird.

Was war denn jetzt eigentlich mit diesem CD-Problem - wie konntest Du das lösen?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #68 - 12.01.06 um 21:50:16
Na Du machst mir Mut, eigentlich war ich mir sicher, dass das über die Bühne geht. Jetzt kommen leise Zweifel auf.
Mal sehen, das wochenende habe ich ja noch zum Überlegen!

Die CD hat er mitgenommen, bei sich gebrannt und mir den Rohling gegeben.

Er meinte auch dass der Rechner zu langsam ist und durch XP Pro schneller wird, vielleicht braucht er ja nur ein bisschen Taschengeld???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #69 - 12.01.06 um 22:04:27
Wenn die Windowsinstallation schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und zudem die Festplatte fragmentiert ist wird er durchaus wieder schneller wenn man formatiert und neu installiert. Ob dann Home oder Pro draufkommt macht aber definitiv keinen Unterschied.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #70 - 15.01.06 um 17:44:46
Hi Leute  Lächelnd

Kann das leidige Thema mit Keepsake endlich abschließen!!!!!
Es ließ mir ja keine Ruhe, hatte schon Augenringe vom nächtelangen wälzen Cool
Nachdem die Hardwarebeschleunigung nichts brachte, es war zwar ein bild zu sehen, aber die Maus zitterte wie verrückt, brachte mir die Soundbeschleunigung den erwünschten Erfolg!!
Kann nur sagen, bin im Moment die glücklichste Frau der Welt und ich habe noch einiges dazu gelernt, hatte vorher ja gar nicht gewußt, dass es was zu schieben und regeln gibt, hatte den PC eigentlich nur für meine Spiele mißbraucht, irgendwann werde ich mich sicherlich näher mit  der Innenwelt beschäftigen, muß aber erst meine Spielesucht überlisten!

Tschaui AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #71 - 15.01.06 um 18:15:36
Schön zu lesen Akka, aber wo bzw. wie lässt sich denn der Sound beschleunigen? Das muss ich jetzt wissen Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #72 - 15.01.06 um 18:42:13
Tschuldigung, habe mich falsch ausgedrückt, habe runtergesetzt, in Start/Ausführen "dxdiag"

Und wie Du siehst bin ich noch nicht am spielen, ich glaube das "Hinkriegen" war das wichtigste!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #73 - 15.01.06 um 18:47:23
Sorry, habe ich immer noch nicht ganz verstanden.
Was hast du denn runtergesetzt bei Direct-X im Soundbereich?
Und seit dem ruckelt dein Mauszeiger nicht mehr?
Bitte erkläre mal genauer, ist sicherlich für einige interessant die auch solche Probleme haben.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #74 - 15.01.06 um 18:52:33
Ich dachte das Mauszittern war das Problem von Hinter Gittern 2 oder was?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #75 - 15.01.06 um 19:03:21
Hallo,

Quote:
Hab Bei Euch noch kein Forum für XP pro...
Wir haben keine Unterscheidung hier zwischen Home und Professionell. Wie bereits cdk gesagt hat, bis auf ein paar Einstellungs- und Optionssachen ist es ja das selbe.

Quote:
DirektX 9,0 habe ich.
Die aktuelleste DirectX-Version ist 9.0c.

Quote:
Kann nur sagen, bin im Moment die glücklichste Frau der Welt..
Na dann wollen wir mal hoffen, dass das auch weiterhin so bleibt. Zwinkernd

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

AKKA

Antwort #76 - 15.01.06 um 19:13:18
Erst zu cdk, stimmt mit hinter Gittern, dann bekam ich Keepsake zur Installation, dann sah ich nur ein Bild mit weißen Feldern, wo eigentlich die Schrift und die schaltflächen zu sehen hätten sein müssen, dann kam meine Depri-Phase, danach versuchte ich es mit der Hardwarebeschleunigung, zwei Stufen runter, das Bild war da, die Schaltflächen waren zu sehen, bloß die Maus machte nicht mit.
Heute hatte ich die Hardwarebeschleunigung wieder auf ihren alten Stand gesetzt und bin, doppelstern, in Direkt-X gegangen (Tipp vom Keepsakeforum) habe eine Stufe runtergestellt, bei Sond 1-3 und das war's

Alles klar?? Laut lachend Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #77 - 15.01.06 um 19:36:05
Uiuiui, so ganz kapiert hab' ich's zwar immer noch nicht, aber Hauptsache es geht!  Zwinkernd

Nur was Du getan hast ist mir klar: DXDIAG, und dort bei den ersten 3 Soundgeräten den Schieberegler für Soundhardwarebeschleunigung von DirectSound (was auch damit gemeint sein könnte...) zurückgezogen.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #78 - 15.01.06 um 20:01:39
Genau, weiß natürlich auch nicht was das ganze mit dem spiel zu tun hat, ist mir auch egal, hauptsache es läuft!!

Übrigens, bin ein Feigling im Absagen und werde nun wahrscheinlich doch auf XP-Pro umsteigen, obwohl es nach euren Aussagen keine wesentlichen Veränderungen geben wird, aber der war so begeistert davon, die letzte Formatierung durch den Informatiker list auch noch nicht so lange her.
Habe nur Bedenken, dass das mit dem Spiel wieder von vorne anfängt!
2 Tage kann ich es mir noch überlegen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #79 - 15.01.06 um 20:15:56
Nun, mit der Installation von XP-Pro allein ist es dann ja noch nicht getan.
Es müssen ja auch noch die ganzen Programme installiert und konfiguriert werden und vieleicht den ein oder andere Treiber austauschen oder updaten. Ist viel Arbeit und dabei könnten schon einige Probleme auftreten. Ich würde das an deiner Stelle besser nicht machen. Du kannst es ja immer noch machen, wenn es wirklich mal notwendig sein sollte. Aber musst du ja wissen Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #80 - 15.01.06 um 20:18:26
Ich kann mich da nur wiederholen: Never touch a running system...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #81 - 15.01.06 um 21:58:17
Quote:
Never touch a running system...
Es sein denn, man mag den Nervenkitzel...  Laut lachend

Quote:
...doch auf XP-Pro umsteigen...
Ich gehe davon aus, dass es sich dann um eine legale Installation handelt und Du auch im Besitz der original Software, also Windows XP Pro bist.

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

AKKA

Antwort #82 - 15.01.06 um 22:34:09
Darf ich mal fragen, was ein Administrator ist  ???

Also zu 80% sage ich ab, da habe ich mir überhaupt noch keinen Kopf drüber gemacht ob das legal ist, wenn nicht lasse ich natürlich die Finger davon, bitte mal um Aufklärung!!!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #83 - 15.01.06 um 23:27:26
Quote:
Darf ich mal fragen, was ein Administrator ist
Das ist so wie mit Deutschland: Der Administrator bist DU! Laut lachend
Naja, das ist halt der Obermotz eines PCs oder eines Netzwerks, der alles darf und alles "kann".

Quote:
Also zu 80% sage ich ab, da habe ich mir überhaupt noch keinen Kopf drüber gemacht ob das legal ist
Also ich muß ehrlich sagen ob das legal ist oder nicht interessiert mich so sehr wie wenn in China ein Sack Reis umfällt, aber wenn Du keine wirklichen Probleme mit der jetzigen Installation hast wär's wohl das beste nichts gravierendes zu ändern.
Besser als "problemlos" geht nicht und was die gegebene Hardware nicht hermacht kann auch keine neue Softwareinstallation ausbügeln.

Edit: Ach jetzt ist der Groschen gefallen - Deine Admin-Frage bezieht sich wohl auf Elmar und nicht auf Deinen PC, oder? Na da ist's ganz ähnlich - der Elmar ist der Obermotz dieses Forums. Sein Wille geschehe. Administrator ist besser als Moderator, falls Du das gemeint hat. Ober sticht Unter. Zwinkernd
Richtig, Elmar? Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #84 - 15.01.06 um 23:46:42
Genau das meinte ich, der "Chef" hat mir nämlich ein bisschen Angst gemacht.

Aber cdk, ob Du es glaubst oder nicht, ich liebäugel doch schon tatsächlich mit einem neuen PC, denn ich kann ja nicht immer nur bei Ebay die alten Spiele ersteigern, was neues ohne Probleme, muss ja auch mal her.
Bin halt ne Verrückte die bis zum Äußersten geht, wenn es nicht so klappt wie ich will!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #85 - 15.01.06 um 23:59:42
Quote:
Aber cdk, ob Du es glaubst oder nicht, ich liebäugel doch schon tatsächlich mit einem neuen PC,
Also _das_ halte ich für eine sehr gute Idee (wenn Du damit einen richtigen Computer und keinen Laptop meinst Laut lachend) - falls Du spielen willst oder eine menschenwürdige Tastatur und einen vernünftigen Bildschirm brauchst. Oder die Möglichkeit eine verdammte Grafikkarte auszutauschen falls die eingebaute nicht gut genug ist. Oder eine Festplatte oder was weiß ich was...

Außerdem solltest Du mal überlegen ob Du keine Söhne hast oder Schüler kennst - für eine PC-Installation braucht man eigentlich keinen Informatiker bezahlen. Schüler können das eigentlich besser denn die wissen auch worauf es ankommt. Hoffentlich liest das jetzt kein Informatiker... Laut lachend

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #86 - 16.01.06 um 00:24:13
Ich bin zwar etwas verwirrt in der Birne, aber ich brauche nicht zu überlegen, ich habe keine Söhne!
Den Informatiker habe ich ganz schnell zum Teufel gejagt, dafür habe ich jetzt einen Studenten.
Und ich freunde mich immer mehr mit den Gedanken eines richtigen Computers an.

So das geht klar... andere Frage kann ich irgendwo nachlesen wie es mit Euren Positionen zusammen hängt.
Der eine hat goldene Sterne,der andere blaue, doppelstern 3, das ist doch nicht von den Beiträgen abhängig, Du hast doch mehr als Elmar!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #87 - 16.01.06 um 00:24:30
Söhne oder Schüler...
Wo soll Akka denn Söhne oder Schüler hernehmen?? Laut lachend

Nachtrag:
doch, die Anzahl der Sterne ist von der Anzahl der gemachten Beiträge abhängig. Zumindest bis zu einer gewissen Anzahl an Sternen. Mehr als 5 Sterne geht aber nicht.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #88 - 16.01.06 um 00:42:51
Wenn ich so fleißig weiter schreibe, dann passt mal schön auf, dass ich nicht Euer Boss werde, obwohl ich Null Ahnung habe Lächelnd

Tschaui

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #89 - 16.01.06 um 00:44:48
Schockiert/Erstaunt

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #90 - 16.01.06 um 01:50:44
Quote:
dann passt mal schön auf, dass ich nicht Euer Boss werde, obwohl ich Null Ahnung habe

Es gibt hier
1) einen einzigen Admin, das ist Elmar - der ist letztlich für alles verantwortlich und muß es schließlich auch bezahlen. So'n Webserver bekommt man nicht bei T-Online für 1Euro. Das Forum ist nur ein Anhang des eigentlichen Contents, und auch das hat Elmar ganz allein auf die Beine gestellt.
2) die Moderatoren. Der mit Null-Ahnung bin bereits ich, allerdings suchen wir noch jemand der sich auch auskennt... Laut lachend. Also - wenn Du Dich ranhältst...

Quote:
Der eine hat goldene Sterne,der andere blaue, doppelstern 3, das ist doch nicht von den Beiträgen abhängig, Du hast doch mehr als Elmar!
Der vorbildliche Forenuser informiert sich unter "Hilfe" (ganz oben) und dann weiter unter "Was sind Rangtitel und Rangzeichen?". Da sieht man dann daß "normale" User abhängig von ihren Postings 1..5 Sterne verpaßt bekommen und die speziellen (Admin/Mods) immer 5 haben, unterschiedlich gefärbt, unabhängig von ihrer Posting-Anzahl.
Doppelstern hat eigentlich auch 5, aber das ist wieder eine andere Geschichte. ABer je nachdem in welchen Unterbereich des Forums Du kommst hat er dann doch wieder 5. Alles klar? Zwinkernd

Und wenn Du noch weitere 15 Beiträge verfaßt bekommst Du Deinen zweiten.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #91 - 16.01.06 um 15:34:54
Danke für die Aufklärung!!!!

Sehe schon, muss noch reichlich lernen, und lesen.

Respekt an Elmar!!!

muss jetzt meine Minuten sparen, habe surftime 60, d,h.  pro Tag nur 120 Minuten, ansonsten draufzahlen.

Werde diesen Thread??, beenden und irgendwann unter "Allgemein" oder so einen neuen anfangen, falls es Probleme geben sollte, oder bin ich für immer auf dieser Seite verbannt?

War nett mit Euch Kuss

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #92 - 16.01.06 um 17:47:51
Surftime 60 = 120 Minuten pro Tag? However...

Quote:
oder bin ich für immer auf dieser Seite verbannt?
Da müssen wir noch drüber nachdenken.... Laut lachend Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #93 - 16.01.06 um 18:10:45
Quote:
Ich bin zwar etwas verwirrt in der Birne, aber ich brauche nicht zu überlegen, ich habe keine Söhne!
Was noch nicht ist, kann ja noch werden...  Zwinkernd

Quote:
Respekt an Elmar!!!
Oh, Danke.  Kuss

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben