Normales Thema CD-Version (Gelesen: 1.121 mal)
fluemi

CD-Version
06.01.06 um 19:31:48
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Windows-version auf der Installations-CD zu erkennen?
Ich meine jetzt, ob es sich um eine WindowsXp pro, home oder 64er version handelt? (oder was es auch noch immer für verschiedene Ausgaben gibt, zB:Corp, SP1, o. 2  o.ä.)
gibts da irgendne infodatei, wo das drinnesteht, ich hab so ziemlich alles abgesucht, aber nix gefunden  Griesgrämig
danke schonmal
gruß Berti

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: CD-Version
Antwort #1 - 06.01.06 um 22:27:57
Die CDs selbst meinst Du wohl nicht, da steht's ja drauf.

Wie man das an den Dateien erkennt - das ist eine gute Frage. Wie sich Home, Pro und CE unterscheiden - keine Ahnung.
Bei Win64 dürfte so manche Datei anders benannt sein und sich dort einige 64er im Namen finden.

Den Patchlevel erkennt man jedenfalls sehr gut am neuesten Dateidatum im I386-Ordner:
18.08.01 beim Originalrelease
29.08.02 bei SP1
04.08.04 bei SP2

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

fluemi

Antwort #2 - 07.01.06 um 01:32:11
hmmm, Augenrollen
danke erstmal. Smiley

bei meiner orginal-CD is das ja auch klar.
blos ich hab hier noch ne  gebrannte, un da steht das leider nicht mit drauf. soll aber angeblich schon (irgend)ein SP mit drauf sein.
und da ich lizenztechnisch nix falsch machen will, wollte ich hald mal wissen, was das fürn XP is  Cool
der ordner is übrigens auf den 2.4.2003 datiert, sagt dir das datum vielleicht etwas?
müsste ja dann laut Datum nur mit SP1 sein, oder?  ???
gruß

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 07.01.06 um 02:58:39
Schau Dir doch einfach mal das Dateidatum der neuesten Dateien im I386-Ordner an (anordnen nach: Datum) und vergleich das mit den Angaben oben, das ist eindeutig.

Falls das eine "selbstgemachte" Slipstream-CD mit SP1 ist (vl. auch bei Original-CD) müßte sich im Root eine Datei namens "win51ip.SP1" befinden.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

fluemi

Antwort #4 - 07.01.06 um 16:57:00
aja, danke.
diese Datei ist dort vorhanden.
dann weis ich Bescheid.
die Dateien wie auch sämtliche Orrner sind übrigens mit diesem Datum (2.4.2003). Schockiert/Erstaunt

Gruß Berti

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben