Normales Thema Windows Produkt Aktivierung kommt auf mal (Gelesen: 1.841 mal)
Layer0
Senior Member

Standort: NRW
Windows Produkt Aktivierung kommt auf mal
09.01.06 um 11:04:18
Beitrag drucken Beitrag drucken  
da arbeitet man 2 monate in ruhe
und auf ein mal beim eisnchalten kommt
SIE MÜSSEN WINDOWS NOCH AKTIVIEREN
obwohl ich das schon gemacht habe

was soll das?
oder besser wieso kommt das?
und wie behebe ich das?
weiterarbeiten kann ich nicht mit dem system!
aktivieren auch nicht
beim klick auf JEETZT AKTIVIEREN
tut sich nix

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Windows Produkt Aktivierung kommt auf mal
Antwort #1 - 09.01.06 um 13:03:40
Mußt halt die Hotline anrufen und den Code manuell eingeben...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BlackZ

Antwort #2 - 09.01.06 um 18:02:36
Das gleiche Problem hatte ich heute auch, hab aber vor wut gleich ne Neuinatllation gemacht, da selbst der manuellem EIntrag der Aktivierung wenig geholfen hat. Zwar bekam ich die meldung, dass es nun aktiviert sei, jedoch wurde der benutzer wieder abgemeldet und bei jedem neuem versuch sich anzumelden kam wieder der aktivierungsscreen wo dann aber stand, dass es schon aktiviert sei...
Vl kann mir einer sagen, was man da machen kann fals es nochmal vorkommen sollte will ich gewapptnet sein.

Vielen Dank schonmal
Black

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #3 - 09.01.06 um 19:20:38
man könnte w2k benutzen.  Smiley

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #4 - 09.01.06 um 19:41:01
genau!  Zwinkernd

vielleicht kann man das dafür nehmen?
Produktaktivierung nur einmal durchführen

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BlackZ

Antwort #5 - 09.01.06 um 20:28:04
Also das könnte vl funktionieren, aber nur wenn man das problem noch nicht hat, denn dann kommt man ja gar nichtmehr auf den desktop geschweigedenn auf den explorer. Man kann ja nichtmals nen taskmanager aufrufen...
Man kann es halt vorsorglich machen. Also schonmal danke für den tipp werd ich mir merken.

Aber mal ne andere Frage dazu. Woher kommt das? Bei mir wars direkt nach der Neuinstallation und ein Virus war nach dem einen Abend sicher noch nicht drauf der ne Windowsregestrierungsdatei gelöscht haben könnte. Daher wudnert es mich sehr wieso der das auf einmal am nächsten Tag beim starten verlangt. Weiß da vl einer was.

Btw. Vorher war immer normal Home Edition drauf, nach der Formation hab ich dann SP2 draufgezogen mit nem Key denn ich von meiner Licenz, die ich im mom nicht gebrauche, über habe.

Danke nochmals.

BlackZ

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #6 - 09.01.06 um 21:55:55
Keine Frage, diese Aktivierungsgeschichte ist ne große Sch***** und man kann sich glücklich schätzen wenn man ein OS oder eine XP-Version besitzt wo das nicht nötig ist. Gerade in bei 'nem gecrashten PC oder ähnlichen Situationen kann ich diesen zusätzlichen Streß so gut gebrauchen wie ein Loch im Fuß.

Was Du da oben schilderst erinnert mich an das Phänomen daß man sich als Benutzer anmeldet, gleich wieder zwangsabgemeldet wird und Win wieder zum Anmeldedialog runterfährt. Das passiert wenn sich wieauchimmer der LW-Buchstabe der Systempartition geändert hat, dann blickt's Windwos es halt einfach nimmer.
Deine Schilderung scheint mir ebendieses Verhalten zu sein, zusätzlich garniert mit dem Freischalttheater, was auch immer wieder kommt weil sich's durch o.g. Problem halt nicht als erledigt eteblieren konnte.

Warum sich der LW-Buchstabe ändert? So was kann passieren wenn man Win per Image auf eine Platte kopiert und mal kurz beide gleichzeitig "aktiv" waren, wenn man mit mehreren Win-Installationen auf demselben System jongliert, oder wenn sich die Reiehenfolge der Festplatten im System "logisch" ändert, weil bei der Inst. noch weitere Platten vorhanden waren, welche entfernt wurde oder Treiber erst recht spät aktiv werden welche dann die Reihenfolge im nachhinein ändern.
Und aus 1000 anderen Gründen die ich bisher nichtmal erahne... Zwinkernd

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BlackZ

Antwort #7 - 09.01.06 um 22:04:59
Vielen Dank, damit kann ich schonmal was anfangen^^ auch wenn ich dir dabei recht geben muss, das ist wirklich ein ziemlicher Dreck. Aber nochmal danke. Ich denke damit wäre das Thema soweit auch beantwortet.

Danke

BlackZ

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben