Normales Thema XP Testweise installieren... (Gelesen: 1.608 mal)
Peter_K.

XP Testweise installieren...
11.01.06 um 16:33:10
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Im Win98 Bereich schon angesprochen, hier mal zu Ende gedacht:

Auf einem älteren PC möchte ich eine meiner beiden registierten XP-Home Versionen testweise installieren um zu sehen, ob der PC damit "zurechtkommt" oder wieder WIN98 drauf muss. Meine Bekannte möchte zudem nun nicht erst XP kaufen und dann feststellen, dass das umsonst war...

Die Frage aber: Muss ich dann die "Testversion" wieder runterhauen oder kann man irgendwo im System die Registriernummern der dann gekauften Version einfach "nachtragen" bzw. ändern? Also mir die sonst nötige De- und anschließende Neuinstallation erspart bleibt...

Nicht das nun böse Gedanken aufkommen! Der PC ist für ne Bekannte und weder Sie noch Ich denken da an "krumme" Geschichten!

p.s. Ja ich weiß. 500MHz, 250MB-RAM, 2x10GB-Platte sind nicht der Renner und gleich ein neuer wär besser. Aber Sie hat leider wenig "Taschengeld" übrig und für ein bisserl Büroarbeit und "ebaying" reicht der PC locker...denk ich mal. Fragt sich nur ob mit XP oder Win98...

Viele Grüße.
Peter

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Re: XP Testweise installieren...
Antwort #1 - 11.01.06 um 19:02:15
Kannst ja mal Microsoft fragen, ob Du Dein XP kurzfristig ausleihen darft oder einen Händler ob er es Dir mit Rücknahmegarantie (wenn es nicht auf dem PC läuft) verkauft. Zwinkernd
Sorry, Peter, ich kann Deine Gedanken wohl verstehen, aber in dem Win98-Thread war doch schon alles gesagt.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 11.01.06 um 20:30:49
Quote:
Der PC ist für ne Bekannte und weder Sie noch Ich denken da an "krumme" Geschichten!
Ist sie nicht so hübsch, ja? Schade... Laut lachend

Also ich kann ja nichts unrechtes in dem Ansinnen erkennen eine Installation wenigstens nachträglich zu legalisieren. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Vermutlich läßt sich das mit diesem Windowspage-Tip erreichen: Product Key nachträglich ändern.
Bin mir aber nicht ganz sicher ob's das ist was Du brauchst, habe das selber noch nicht probiert...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #3 - 12.01.06 um 05:10:19
kurze anmerkung:
ich hbae schon auf schwächeren rechnern windows2000 installiert. dürfte also mit xp genauso gehen.
bootet eben etwas langsamer, aber was solls ...

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Peter_K.

Antwort #4 - 12.01.06 um 08:37:03
Hei cdk,

hübsch ist Sie schon, sehr hübsch sogar, fast zu hübsch um standhaft zu bleiben  Schockiert/Erstaunt aber: Sie ist auch die beste Freundin meiner Frau... Verlegen  Laut lachend

Das mit dem Produktkey ändern schau ich mir mal an. Wenns nicht geht oder mir die Sache dann doch "zu heiß" wird. Muss ich halt in den sauren Apfel beißen und entweder XP auf gut Glück kaufen oder eben zweimal installieren.

Jetzt werd ich erst mal das "hübsche Ding" sanft darauf vorbereiten, dass wahrscheinlich XP drauf kommt und damit ein paar Euros mehr fällig werden...

Danke und viele Grüße!
Peter

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #5 - 13.01.06 um 15:14:48
Hi Peter,
mein Rechtsempfinden hat die Sachlage inzwischen auch verstanden. Zwinkernd Hier noch ein Tipp.
Quote:
Nehmen wir an, Sie haben einen gebrauchten PC erworben, auf dem bereits Windows installiert ist. Die Windows-Lizenz haben Sie aber nicht mitgekauft, da Sie selbst eine besitzen. Sie haben aber keine Lust, das ganze System neu aufzusetzen. In diesem Fall können Sie mit Magical Jelly Bean Keyfinder den CD-Key auf Ihre Version umschreiben

Magical Jelly Bean Keyfinder 1.41

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben