Normales Thema Tray-Icons übereinander (Gelesen: 1.081 mal)
doppelstern
Ex-Mitglied

Tray-Icons übereinander
21.01.06 um 00:21:55
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo

Habe den "DPI-Wert für die Anzeige" von einem bislang höheren Wert wieder auf den Standardwert (96 dpi) zurückgestellt und nun werden meine Try-Icons direkt nach dem booten etwa 15 Sekunden lang übereinander angezeigt.

Ausserdem erscheint nun sobald nach dem booten der Desktop angezeigt wird,
gelegentlich ein schwazer Balken unterhalb der Taskleiste welcher etwa so hoch wie die Taskleiste ist,
und verschwindet nach einen Sekundenbruchteil wieder.

Stelle ich den DPI-Wert wieder auf einen höheren Wert, werden meine Try-Icons wieder wie gewohnt nebeneinander angezeigt.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Tray-Icons übereinander
Antwort #1 - 21.01.06 um 12:42:59
Betrifft das auch die Windows-eigenen Icons wie Taskmanager, Mixer, Hardware entfernen, ... ?

Ansonsten könnte ich mir vorstellen daß sich die Programme bei der Installation merken mit welcher Auflösung sie starten sollen, sodaß vielleicht eine Neuinstallation der jeweiligen Tools hilft.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 21.01.06 um 21:27:53
So, habs schon raus bekommen.

Nach den Änderungen des DPI-Wertes kam es zu Konflikten mit den (alten) gespeicherten Einstellungen in der selbst erstellten "Theme-Datei"
(Eigenes Desktop-Design: "Themes").

Nach dem wechseln auf eines der vorgegebenen Preset-Themen (z..B. Windows-XP, oder Windows klassisch), erreichbar über:
> Rechtsklick Desktop > Eigenschaften > Register: "Design" (Klappmenü "Design"),
war das Problem behoben.

Ausgehend von einen dieser Presets musste ich meine Desktop-Einstellungen dann natürlich neu vornehmen und anschliessend die alte Datei "Eigenes Design" mit den neuen Einstellungen überschreiben.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 21.01.06 um 22:24:57
Alter Tüftler... Zwinkernd

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert