Hallo,
jmk hat schon was ganz wichtiges angesprochen, es fehlt an der kompletten Rechtevergabe und an den Grundkenntnissen sowie den Aufbau einer Benutzerverwaltung unter Windows 2000/XP. Siehe auch den folgenden Beitrag:
download deaktivieren .regEigentlich hat
jmk bereits Möglichkeiten aufgezeigt, wie schnell man in das System eindringen kann. Es reicht nicht aus, ein paar Sachen im Startmenü, auf dem Desktop und im Explorer zu deaktivieren, man muss da viel tiefer im System ansetzen und dort die Rechte setzen. Nur ein kleines Beispiel: Mit einer modifizierten Webseite (ich nenne keine Einzelheiten, da ich niemanden zum hacken animieren möchte) kann man über ein Script/Objekt ohne Probleme einen Dienst, sogar einen Systemdienst oder Anwendung starten und so das ganze System zerhacken. Absolut grob fahrlässig ist, wenn der Zugriff und die Ausführung von Reg-Dateien nicht unterbunden ist.
Es gibt viele Möglichkeiten, wenn der Benutzer nicht's machen darf, ausser den Browser zu bedienen, dann könnte man z.B. eine andere Windows-Shell benutzen.
Ein Internetcafe erfordert einen erheblichen Rechte-Aufwand, zum einen muss das Netz gegen Angreifer von aussen geschützt sein, zum anderen gegen die eigenen Kunden. Bedenke auch die ganze gesetzliche und rechtliche Sparte, was ist, wenn einer Deiner Kunden einen Server killt?
Ich will hier keinen Angst und Schrecken einjagen, ich finde es schön und gut, wenn jemand sagt, er eröffnet ein Internetcafe, aber so eine Sache erfordert schon erhebliches technischen Wissen und eine sehr gute Administration. Vielleicht solltest Du noch über ein paar Punkte nachdenken.