Normales Thema Netzwerk ohne Passwort!?? (Gelesen: 1.667 mal)
Selle

Netzwerk ohne Passwort!??
24.01.06 um 19:52:48
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo
Ich habe meinen Rechner (Pc 1 )und den Rechner meines Sohnes (Pc 2 ) mit dem Siemens Gigaset Se515 dsl vernetzt.Klappt ganz gut beide kommen ins Netz und beide können auch aufeinander zugreifen, jedoch nur mit Passwort und nur wenn auf meinen Rechner der Benutzername von Pc2 angelegt ist .Auf Pc 2 ist mein Benutzername jedoch nicht angelegt und der Pc 1 kann auf Pc 2 zugreifen . Gibt es eine Möglichkeit ohne Passwort das Netzwerk einzurichten und auch ohne den  anderen Benutzername zu erstellen?Ich habe natürlich euer Forum durchgesehen aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Beide Rechner haben Windows XP Pro SP 2. Wofür braucht man den NET - Passport

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Netzwerk ohne Passwort!??
Antwort #1 - 24.01.06 um 20:52:13
Hallo,

es gibt eine Möglichkeit auf dem anderen Rechner ohne gleichen Account zugreifen zu können. Stichwort: Gast-Account.
Die Aktivierung des Gast-Accounts hat auch einige Nachteile, besonders hinsichtlich der Sicherheit.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 24.01.06 um 22:44:36
Probier mal die Accounts mit Passwort einzurichten und wenn's geklappt hat anschließend auf beiden PCs dieses Paßwort wieder zu entfernen. Hatte bei mir mal geklappt, allerdings ging's da um Vernetzung zwischen W2k und W98, wenn ich mich recht entsinne.

Macht doch aber auch nichts, das Paßwort, wenn Du Auto-Login für die Windows-Anmeldung aktivierst.

Was Du da mit den Benutzern geschildert hast hört sich erstaunlich an. Ich hätte jetzt gesagt es muß gerade umgekehrt sein. Oder hast Du das vielleicht verdreht - eigentlich muß der entspr. Account doch auf dem Rechner existieren auf den man zugreifen will und nicht umgekehrt...

Und - den NET-Passport braucht man für nichts...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Antwort #3 - 26.01.06 um 23:26:07
Ähh... bin ja mehr der Datenbänkler als der Netzwerker, aber geht das nicht einfach mit einer PC-Direktverbindung?
LAN Karten sind drin, also steck die Rechner doch zusammen, was brauchste da den Gigaset?
Rechner 1 ans Inet, Rechner 2 dahinter. Wenn 2 ins Inet will muß allerdings 1 online sein.
Das scheint ja nicht DAS Problem zu sein, wenn Beide ohne Einschränkung auf den anderen zugreifen dürfen.

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #4 - 27.01.06 um 18:42:44
Quote:
was brauchste da den Gigaset?
Das Siemens Gigaset SE515 DSL ist ein WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem. Wenn das ganze als Router konfiguriert ist, dann kann jeder Rechner unabhängig vom Zustand (ein- oder ausgeschalten) ins Internet.

Quote:
Wenn 2 ins Inet will muß allerdings 1 online sein.
Das ist der springende Punkt. Ausserdem was ist, wenn nur eine Netzwerkkarte pro Rechner vorhanden ist?

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Antwort #5 - 28.01.06 um 21:30:59
sag ich doch - Dantenbänkler - kein Netzwerker...

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben