Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Forum Update (Gelesen: 44.834 mal)
cdk
Global Moderator

Re: Forum Update
Antwort #30 - 04.04.06 um 01:58:12
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Naja, "Problem" ist relativ - die Slider sind ja kein Bug sondern ein Feauture. Ich mag sie bloß nicht...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #31 - 04.04.06 um 09:44:48
Quote:
Naja, "Problem" ist relativ
Für Elmar ist's sicher ein Feauture-Änderungs-Zeitproblem. Zwinkernd

Doch noch was wegen der "unvollständigen Seite". Heute wurde mir die Forum-Übersicht-Seite nur halb angezeigt. Nach Neuladen war sie ganz da. Kann ich ein Mozilla-Problem haben? Vor einiger Zeit war das schon mal, ist mir bisher nur im Forum aufgefallen.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
God Member

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #32 - 04.04.06 um 18:50:13
Ja, das mit der Zeit ist mir auch aufgefallen, aber nicht so schlimm, es korrigiert sich ja selber wieder.
Und dann ist da auch eine etwas merkwürdige Anzeige bei Threats die über mehrere Seiten gehen:
Wenn ich dann auf alle klicke erscheint der ganze Threat, aber in dem Feld mit den Seitenanzeigen steht dann die 1 unterlegt.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #33 - 04.04.06 um 23:12:55
Quote:
Wenn ich dann auf alle klicke erscheint der ganze Threat, aber in dem Feld mit den Seitenanzeigen steht dann die 1 unterlegt.
Finde ich nicht merkwürdig. Bei alle wird der Thread doch als eine Seite angezeigt, also Seite 1.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
God Member

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #34 - 05.04.06 um 20:45:42
Quote:
Finde ich nicht merkwürdig. Bei alle wird der Thread doch als eine Seite angezeigt, also Seite 1.

Lächelnd
So kann man das natürlich auch ausdrücken, ich dachte immer, wenn ich auf alle gehe, dann bin ich ja auch auf alle, und nicht auf 1, weil ich bin ja auf 1 wenn ich auf 1 gehe.
Und auf 2 wenn ich auf 2 gehe.
Weil, wenn ich auf alle gehe, und dann auf 1 bin, wo währe denn dann 2 wenn ich auf alle bin, es gibt ja nur 1 alle.
Ich kann nämlich von alle also von 1 ja auch wieder zurückspringen auf nur 2 oder nur 3. Aber ich kann nicht von alle auf 1 springen, weil alle ja 1 ist.

Augenrollen hä? Laut lachend

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #35 - 05.04.06 um 21:01:18
Also 4 alle finden das eigentlich ok - wenn es 2 gäbe, dann wäre doch 1 nicht alle! Laut lachend

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #36 - 14.04.06 um 20:22:54
Was mich seit dem Update häufiger nervt ist, daß ich zum Beispiel bei so einem Link
https://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1078591395/0#10
nicht wie gewohnt bei Antwort #10 lande, sondern irgendwo in der Nähe von #7 oder so.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #37 - 14.04.06 um 20:28:29
Lustig. Hatte ich "früher" mal. Hat sich dann irgendwann von allein erledigt. Oder war's durch ein Mozilla Update? Weiß nimmer...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #38 - 16.04.06 um 18:03:14
Schade, daß Du es nie erwähnt hast, sonst könnte ich jetzt nach der Lösung suchen. Zwinkernd
Ist schon komisch, wenn ich auf den Link mit #10 klicke, lande ich irgendwo in dem Thread, wenn ich das Fenster dann schließe und noch mal auf den Link klicke, dann lande ich direkt bei #10. Geht bei langen Beiträgen schneller als scrollen. Zwinkernd
Übrigens habe ich letzte Tage bei heise gelesen, daß es Mozilla 1.7.13 geben soll. Finde ich aber nicht auf der http://www.mozilla.org/

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #39 - 16.04.06 um 23:16:02
Hallo,

Quote:
Da steht in den alten Beiträgen jetzt  8)
Alle alten Beiträge wurden geupdatet. Nun ist der  Smiley Cool wieder zu sehen.

Quote:
Und wozu benutzt man "Mein Name" und "Zeitstempel"?
"Mein Name" zeigt den Benutzernamen im Text an. Der Zeitstempel ist das Datum und die Uhrzeit, welche im Moment des einfügen's ist. Dadurch ergibt sich eine Differenz zwischen der Zeit im Posting und der Zeit, welche für das Posting ermittelt wird - ganz klar, denn zwischen einfügen und absenden vergehen schliesslich ein paar Sekunden/Minuten.

Quote:
Die vertikalen Slider....
Das neue Forum arbeitet mit festen Grössen, d.h. sollte ein Bild oder eine Zeichenfolge länger sein als der vorhergesehene Bereich, dann wird das ganze in einem Scrollbereich angezeigt. Der Hintergrund ist der, dadurch wird die Seite nicht mehr durch überbreite Postings verschoben. Das Gleiche gilt natürlich für die horizontalen Slider.
Auch wenn es im ersten Moment etwas störend wirkt, hat das schon seine Berechtigung und seinen Nutzen. Ihr müsst schon bedenken, dass das Forum möglichst identisch bei den verschiedenen Browsern und Bildschirmauflösungen dargestellt werden soll.

Quote:
Heute wurde mir die Forum-Übersicht-Seite nur halb angezeigt.
Das kann mehrere Ursachen haben, meist ist der Datenstrom zwischen Server und Client abgebrochen. Das kann sowohl vom Server aus her stammen, als auch vom Clienten.

Quote:
Das hängt davon ab, von wo Du aus "alle" aufrufst. Von der Beitragsübersicht aus wird es so wie beschrieben angezeigt. Solltest Du hingegen von einer Seite im Beitrag aus "alle" auswählen, dann werden Dir die einzelnen Seiten weiterhin angezeigt.

Quote:
nicht wie gewohnt bei Antwort #10 lande, sondern irgendwo in der Nähe von #7
Das hängt vom Beitrag ab. In der FAQ sind viele Bilder enthalten. Wenn Du auf den Link klickst, dann springt der Browser zwar richtig auf die Position #10, aber nachdem die Bilder alle geladen sind, landest Du irgendwo bei #7, da die Bilder beim Laden die ganze Seitenlänge verschieben. Abhilfe wäre, wenn man die Bildgrösse im Beitrag bereits festlegt, dann können keine Seitenverschiebungen auftreten.

Quote:
Mozilla 1.7.13
Gibt es noch nicht. Alle Downloads kannst Du hier einsehen unter herunterladen:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/mozilla/l10n/lang/

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #40 - 16.04.06 um 23:58:56
Danke, danke, danke!!!  Smiley
Quote:
Abhilfe wäre, wenn man die Bildgrösse im Beitrag bereits festlegt, dann können keine Seitenverschiebungen auftreten.
Nicht nötig!

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #41 - 17.04.06 um 02:13:04
Die horizontalen mögen ja ihre Existenzberechtigung haben aber über die Abschaffung der sinnlosen vertikalen Slider würde ich mich doch freuen.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #42 - 17.04.06 um 16:17:31
Quote:
Die vertikalen Slider, die jetzt plötzlich überall auftauchen wo man sie nicht brauchen kann
Wo siehst Du die denn eigentlich überall? Ich habe die "nur" unten beim Antwort schreiben und in jmk's Signatur.

Hey Elmar,
das ist ja merkwürdig, in diesem Board ist jmk's Signatur ohne Scrollbalken. Im "News" Board auch.

* Monika 17.04.06 um 16:25:13
Nee, kann nicht auf's Board bezogen sein, ist bei mir total unterschiedlich.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #43 - 20.04.06 um 01:53:03
Quote:
Die horizontalen mögen ja ihre Existenzberechtigung haben aber über die Abschaffung der sinnlosen vertikalen Slider würde ich mich doch freuen.

ich hoffe, dass ich das hiermit bekräftigt habe. besonders in der history beim posten ist das echt ätzend.

@monika: fang besser garnicht erst an, aufzuzählen, wo du was für slider siehst. das verhält sich bei jedem user anders, es sei denn jmd hat den gleichen browser + auflösung + ich weiss nicht was

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

[OT] Mozilla Update
Antwort #44 - 24.04.06 um 18:53:18
Monika schrieb on 16.04.06 um 18:03:14:
Übrigens habe ich letzte Tage bei heise gelesen, daß es Mozilla 1.7.13 geben soll. Finde ich aber nicht auf der http://www.mozilla.org/

Bei mozilla.org ist 1.7.13 mittlerweile verfügbar, allerdings konnte ich noch keine deutsche Version ausmachen...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Übersicht ‹ Forum Nach oben