Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Mal wieder: BAD_POOL_CALLER (Gelesen: 79.175 mal)
Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Re: Mal wieder: BAD_POOL_CALLER
Antwort #105 - 02.04.06 um 20:14:48
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi,
cdk hats ja schon gesagt, wenn Acronis ein Image gemacht hat, dann kann es nur diesen Stand zurückschreiben, also bei der Systempartition nur eben mit Windows.
Etwas anderes würde ja bei der Systempartition auch keinen Sinn machen.
Ich komme noch mal auf deine Fehler mit der Harddisk zurück, es erstaunt mich schon, das du verschiedene Fehler hast.
Einen Schuß ins Blaue würde ich nochmal vorschlagen:
Du schaltetest den DMA komplett ab.
Das würde zwar den Rechner sehr verlangsamen, aber wenn er dann stabil laufen würde, würde ich folgenden Schluß ziehen:
Dein Chipsatz auf dem Board verträgt sich nicht mit der Platte, also überprüfen ob die Treiber wirklich die aktuellsten sind.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Antwort #106 - 02.04.06 um 20:19:07
Und dann ist mir noch was eingefallen:
Diese USB Geschichte, ich weiß nicht mehr genau, wievile Geräte dein Netzteil zusätzlich schaft, aber könnte es sein, das dein Netzteil bei der ganzen Last Schwächen zeigt?
Wie war das, wenn alles USB abgeklemmt ist?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #107 - 02.04.06 um 20:22:08
Oh, ich komme hier ja gar nicht mit.  Zwinkernd
Quote:
Ja, genau, das meine ich: Kann man auch "nicht normal" zurückspielen, d.h., dass ich alles zurückspiele außer Windows (wenn ich das vorher neu installiert Habe)! Geht das?
Was meinst Du mit alles? Hast Du zur Zeit nur eine Partition auf der Platte?

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #108 - 02.04.06 um 20:48:37
Nein, habe drei Partitionen auf der primären Festplatte: C, D, E,
C (boot) hat alle Programme etc. Daten/Dateien werden von mir primär auf auf der externen HD abgelegt (also z.B. von Word, Excel etc.)
D trägt die Bezeichnung: Backup: Da sind Treiber etc. drauf
E: recover

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Antwort #109 - 02.04.06 um 20:53:41
Das ist die typische Aldi Partitionierung, die auch ganz OK ist.
Wenn du jetzt ein Backup von C erstellst, passt es denn auf D noch drauf?
Die Partition Recover E: wird dafür ja wohl zu klein sein.
Wenn du jetzt von C ein Image erstellst, dann trägt es also alle Windowseinstellungen in sich.
Und wenn du es zurückspielst, sieht deine Partition C wieder so aus wie bei der Erstellung.
Übrigens, ich würde Sicherheitshalber alle Treiber und etc. von D auf eine CD brennen, und auf E: Recover verlegen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #110 - 02.04.06 um 22:36:48
Also, das Image habe ich auf die ext. Festplatte gemacht, weil dort der meiste Platz. Auf D ist sind noch 63 GB frei. Image umfasst 43 GB. Der Hauptgrund ist, dass ich nicht weiß, ob primäre Festplatte einen Macken und vielleicht plötzlich den Geist ganz aufgibt, denn dann wäre ja auch das Image futsch!

Apropos Netzteil: Da der Rechner auch beim Runterfahren z.T. abstürzt, kann das denn das Netzteil sein. Wenn beim Hochfahren nur, dann hätte das eine gewisse Logik!

Ich glaube so langsam verstehe ich wie sich eine portugisische Fadosängerin fühlt! Smiley
Smiley Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #111 - 02.04.06 um 22:44:34
Was ist denn eine portugiesische Fadosängerin?

@ Sandra,
vielleicht hast Du wegen dem Seitenwechsel meine Antwort #104 nicht gesehen. Was hälst Du denn von Festplatte klonen?

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Antwort #112 - 02.04.06 um 22:53:29
Portugiesische Was bitte?
Festplatte klonen, habe ich übersehen, könnte man mal machen.
Dazu braucht man nur die Partition C klonen, also eine ältere Festplatte sollte für den Versuch reichen.
Wichtig ist , das es eben ein anderer Typ ist.
Und den versuch ohne DMA mit der Originalplatte.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #113 - 03.04.06 um 10:12:37
Statt umständlicher Erläuterungen, Zitat aus Wikipedia

Fado (portugiesisch Schicksal; v. lat. fatum = Schicksal, göttlicher Wille) ist ein portugiesischer Musikstil und Vortragsgenre, der vor allem in den Städten Lissabon und Coimbra beheimatet ist. Werke dieses Stils handeln meist von unglücklicher Liebe, sozialen Mißständen, vergangenen Zeiten oder der Sehnsucht nach besseren Zeiten, und vor allem von der saudade.
Der Fado beinhaltet unter anderem arabische Elemente, viele verschiedene Tonhöhen und viele Molltöne, und drückt den Schmerz aus, der die Portugiesen miteinander verbindet.

Alles klar jetzt, wie mein Cumputergemütszustand ist? Augenrollen

Zur Sache: Werde andere Festplatte mal besorgen und dann klonen!
Gruß
hkl, der gerade mal wieder Meilen vom "beglückenden" Rechner entfernt ist!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #114 - 03.04.06 um 19:01:20
Hallo,

tut mir leid, dass ich immer noch nerve, aber was soll das bedeuten:

Ereignistyp:      Informationen
Ereignisquelle:      redbook
Ereigniskategorie:      Keine
Ereigniskennung:      10
Datum:            03.04.2006
Zeit:            18:41:49
Benutzer:            Nicht zutreffend
Beschreibung:
Die digitale Audiowiedergabe wird von diesem Laufwerk nicht unterstützt.

Vor allem, warum meldet er IMMER, ganz gleich, was er vermerkt: Benutzer: Nicht zutreffend ??

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #115 - 03.04.06 um 20:04:30
Quote:
Vor allem, warum meldet er IMMER, ganz gleich, was er vermerkt: Benutzer: Nicht zutreffend ??
Das sind Ereignisse, die nicht auf einen speziellen User gemünzt sind (wie z.B. Verweigerung von Anmeldung oder Dateizugriffssperren) sondern eben systemweit allgemeingültig sind.

Wenn Du Dich näher mit den verschiedenen Ereignissen beschäftigen willst - ich hatte Anfangs mal einen Link auf eine Kurzbeschreibung der Ereignisanzeige angegeben, da wird auf eine recht praktische Webseite hingewiesen wo man oftmals nützliche Infos zu den verschiedenen Events bekommt: EventID.net.

In diesem Fall, bei REDBOOK-10 wäre das:
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=10&eventno=1512&source=redbook&phase=...
Ergänzend dazu könnte ich mir auch vorstellen daß Audio-CDs mit Kopierschutz für diese Meldung sorgen könnten oder daß die notleidende Musikindustrie den Hersteller Deines CD-Laufwerks genötigt hat die Fähigkeit zum digitalen Auslesen grundsätzlich zu deaktivieren. Ist jetzt aber nur geraten.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #116 - 03.04.06 um 21:43:21
Ach so ein portugiesischer Klagejammer macht doch nur traurig, laß Deinen PC lieber "Rette mich" von Tokio Hotel singen. Zwinkernd
Ich bewundere Deine Ausdauer, Du suchst ja die Nadel im Heuhaufen. Viel Glück!

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #117 - 04.04.06 um 01:04:40
Dank an cdk für den Link! Ist wirklich interessant, aber letztlich steht auch nur eine gewisse Bandbreite an Erfahrungen. So kann ich disk 51 von mehr oder weniger unwichtigen "Schönheitsfehlern" bis zu einem gerade schon bevorstehenden HD-crash alles entdecken.
Bei diesem Ereignis wird bei mir, wenn es mal vorliegt, immer von Problemen bei Auslagerungsvorgängen gesprochen, wobei die immer wechselnde Harddisks betreffen. Ich hatte schon von 1 - 6 alles durch. Ich kann mir nicht vorstellen, was da mit Harddisk 1 oder 2 oder 3 etc. und danne \D (das bleibt) zu verstehen ist.

Dank an Monika für moralische Aufrüstung, aber meinen "KLagegesang" bitte nicht zu ernst nehmen, ist manchmal so eine Art Selbstbefreiung Zwinkernd Nadel ist gut, sticht nur zuweilen doch heftig!

Aktueller Stand: Hatte festgestellt, dass da ständig im Hintergund eine Netzwerk-Modemverbindung für Handy lief. Wahrscheinlich ohne mein Zutun eingerichtet.
So, und jetzt verschont er mich mit dem bluedesktop, fährt relativ normal runter (irgendwo schafft er dann "ewig"). Nur das Hochfahren, das macht noch Zicken. Wenn man wirklich meint, es wäre alles fertig geladen, lässt sich die Maus ganz normal weiterbewegen, aber die Icons reagieren nicht, d.h. man siehst es schon daran, dass sie nicht ihre Kontur verändern bzw. keine Sprechblase kommt. Aber die Maus tut, als wenn nichts wäre. Wenn icg dann mehrmals rechte oder linke Maustaste klicke kann's passieren, dass die "Hausglocke" des PC ohne Ende piept!
Eins ist sicher, der PC sorgt für keine Langeweile!
Weiß jemand, ob und wie man eigentlich feststellen kann, was so ganz zu Ende beim Desktop noch geladen wird. Irgendetwas muss da geschehen, was ihm nicht gefällt!

Jedensfalls zwischendurch mal wieder ein ganz, ganz dickes Danke für alle Tipps und "Aufrüstungen" und der Bereitschaft zu Grübeln. Ist schon echt toll!
Gruß
hkl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #118 - 04.04.06 um 23:09:52
Quote:
Weiß jemand, ob und wie man eigentlich feststellen kann, was so ganz zu Ende beim Desktop noch geladen wird. Irgendetwas muss da geschehen, was ihm nicht gefällt!
Meine Rechner sind "fertig" wenn das Icon Virenschutz in der Taskleiste auftaucht. Ich habe immer den Guard laufen. Ich nehme an das hängt von dem ab was man alles im Autostart hat. Müßtest Du noch mal die msconfig-Kur machen. Aber hast Du doch schon. Paß auf, daß Du Dich nicht im Kreis drehst.....

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #119 - 05.04.06 um 21:26:17
Hallo,

nein mein Rechner ist da noch nicht fertig, noch lange nicht. Die empfangene Kur gemacht. So habe ich bis auf dem Systemstart nur noch AVK, also das Virenprogramm.Bei der boot.ini habe ich den Großteil rausgeworfen, ebenso bei win.ini. Was bedeutet dort eigentlich ;for 16 bit app.support???
Trotzdem "wirkt" er immer noch wenn das Virenzeichen da ist (Task); es erscheint auch dann erst das Netzwerkzeichen??

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Übersicht ‹ Forum Nach oben