Dank an cdk für den Link! Ist wirklich interessant, aber letztlich steht auch nur eine gewisse Bandbreite an Erfahrungen. So kann ich disk 51 von mehr oder weniger unwichtigen "Schönheitsfehlern" bis zu einem gerade schon bevorstehenden HD-crash alles entdecken.
Bei diesem Ereignis wird bei mir, wenn es mal vorliegt, immer von Problemen bei Auslagerungsvorgängen gesprochen, wobei die immer wechselnde Harddisks betreffen. Ich hatte schon von 1 - 6 alles durch. Ich kann mir nicht vorstellen, was da mit Harddisk 1 oder 2 oder 3 etc. und danne \D (das bleibt) zu verstehen ist.
Dank an Monika für moralische Aufrüstung, aber meinen "KLagegesang" bitte nicht zu ernst nehmen, ist manchmal so eine Art Selbstbefreiung
Nadel ist gut, sticht nur zuweilen doch heftig!
Aktueller Stand: Hatte festgestellt, dass da ständig im Hintergund eine Netzwerk-Modemverbindung für Handy lief. Wahrscheinlich ohne mein Zutun eingerichtet.
So, und jetzt verschont er mich mit dem bluedesktop, fährt relativ normal runter (irgendwo schafft er dann "ewig"). Nur das Hochfahren, das macht noch Zicken. Wenn man wirklich meint, es wäre alles fertig geladen, lässt sich die Maus ganz normal weiterbewegen, aber die Icons reagieren nicht, d.h. man siehst es schon daran, dass sie nicht ihre Kontur verändern bzw. keine Sprechblase kommt. Aber die Maus tut, als wenn nichts wäre. Wenn icg dann mehrmals rechte oder linke Maustaste klicke kann's passieren, dass die "Hausglocke" des PC ohne Ende piept!
Eins ist sicher, der PC sorgt für keine Langeweile!
Weiß jemand, ob und wie man eigentlich feststellen kann, was so ganz zu Ende beim Desktop noch geladen wird. Irgendetwas muss da geschehen, was ihm nicht gefällt!
Jedensfalls zwischendurch mal wieder ein ganz, ganz dickes Danke für alle Tipps und "Aufrüstungen" und der Bereitschaft zu Grübeln. Ist schon echt toll!
Gruß
hkl