Hallo allen und besten Dank für unermüdlichen Beistand! Habe wirklich die msconfig-Kur "gnadenlos" gemacht und bin dabeiauf was gestoßen, das vielleicht einen Reim machen könnte. Habe alles, soweit aus meiner Sicht gerade noch vertretbar herausgenommen, auch das Viren-FirewallPrgramm: Rechner ohne abzustürzen, bes. beim Hochbooten sehr schnell und ohne "Nachstolpereffekt". Dann Teile von AVK (G-Data) wieder reingenommen. Da gibt es: in der Systemkonfig.:
AVK-Wächter AVK-Proxy AVK-Service G Data Personal Firewall
und im Systemstart AVK Tray.exe
Mit AVK-Wächter: o.k., keine Probleme mit G-Data Firewall o.k. keine Probleme mit AVK Tray o.k. Keine Probleme,
damit will ich sagen, dass weder beim Hochbooten noch beim Runterfahren, noch zwischendrin es einen BlueDesktop oder ein Einfrieren gab. Leif "richitg" schön. Dann AVK Proxy in msgonfig aktiviert und auf Bestätigen geklickt. Folge: Sofortiger Absturz (blue). Auch beim Hoch und Runterfahren, jetzt sogar noch häufiger: blue Wieder rausgenommen (gelang mir nur über abgesicherten Modus, da ich wegen Absturz gar nich in msconfig kam), wieder alles bestens, auch jetzt noch.
Dafür habe ich aber in der Ereignisanzeige / System eine Dauerfehlermeldung:
Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DCOM Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 10005 Datum: 06.04.2006 Zeit: 22:06:33 Benutzer: HANNSPC\Hanns Computer: HANNSPC Beschreibung: Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "MDM" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: {0C0A3666-30C9-11D0-8F20-00805F2CD064}
Diese Fehlermeldung macht sich aber nicht negativ bemerkbar. Lediglich der Antiviremkit Internet Security meldet im Icon im Tast: Fehler-Keine Verbindung zum Proxy.
Irgendwie passt das auch zu der Beobachtung, dass beim Hochladen sehr spät, nachdem das LAN-Verbindungssymbol (zwei Monitore) dann noch etwas schafft, und wenn dann, dann in diesem Moment einfriert oder in blue abstürzt. Ich vermute, dass AVK Proxy was mit Überwachung meines Netzwerkes/Routers zu tun hat und irgendetwas da nicht "harmonisiert". Befürchte nur, dass jetzt der Schutz nicht funktioniert,obwohl, wenn ich in die Einstellungen gehe, alles als aktiviert angezeigt wird. Hatte schon mal einen zaghaften Verdacht bezüglich AVK Virenprogramm (vgl. z.B. #80).
Werde mal AVK eine Meldung schicken und schauen, was ich als Antort bekomme.
Hat jemand von euch eine Vorstellung, was da nicht stimmen könnte.
Grüße hkl
|