Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Mal wieder: BAD_POOL_CALLER (Gelesen: 79.262 mal)
cdk
Global Moderator

Re: Mal wieder: BAD_POOL_CALLER
Antwort #120 - 05.04.06 um 21:38:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Ich hatte schon von 1 - 6 alles durch. Ich kann mir nicht vorstellen, was da mit Harddisk 1 oder 2 oder 3 etc. und danne \D (das bleibt) zu verstehen ist.
Tut mir leid - habe keine genaue Aufschlüsselung dieser Gerätenamen finden können.
Deine eingebaute Festplatte sollte aber vermutlich HARDDISK0 heißen, sodaß ich denke daß sich die Fehler auf die externe(n) Platte(n) beziehen, welche immer mal wieder neu erkannt werden (1..6). Hmm.

Quote:
So habe ich bis auf dem Systemstart nur noch AVK..
Gerade "Systemstart" und auch "Dienste" sind hier relevant, die .INI-Dateien nicht so sehr. Wenn Du die Dienste abschaltest solltest Du vorher "Alle MS-Dienste ausblenden" ankreuzen, damit Du nichts deaktivierst was zum Systemstart benötigt wird!

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #121 - 06.04.06 um 01:03:17
Meinst Du sowas? Hatte ich letztens bei CD/DVD

Ereignisquelle:      Disk
Ereigniskategorie:      Keine
Ereigniskennung:      11
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR3 gefunden.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #122 - 06.04.06 um 01:39:26
Ist ein anderer Fehler aber läuft (nach der Erfahrung mit meinen eigenen Rechnern) auifs selbe raus, falls er nicht von CD/DVD, sondern Festplatte kommt (Controllerfehler oder Problem beim auslagern).
"Meine Lösung" war: Die Platten an ein anderes Mobo hängen - mein gutes altes Abit NF7S, seither laufen sie wieder problemlos, und für's aktuelle eine neue Platte kaufen...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #123 - 06.04.06 um 18:27:54
HKL schrieb on 05.04.06 um 21:26:17:
;for 16 bit app.support???
Unterstützung für 16-Bit-Anwendungen. Also Windows 3.x Programme und älter. In der Win.ini haben früher einige Programme Ihre Parameter hinterlegt.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

HKL

Antwort #124 - 06.04.06 um 23:25:05
Hallo allen und besten Dank für unermüdlichen Beistand!
Habe wirklich die msconfig-Kur "gnadenlos" gemacht und bin dabeiauf was gestoßen, das vielleicht einen Reim machen könnte. Habe alles, soweit aus meiner Sicht gerade noch vertretbar herausgenommen, auch das Viren-FirewallPrgramm: Rechner ohne abzustürzen, bes. beim Hochbooten sehr schnell und ohne "Nachstolpereffekt".
Dann Teile von AVK (G-Data) wieder reingenommen. Da gibt es:
in der
Systemkonfig.:

AVK-Wächter
AVK-Proxy
AVK-Service
G Data Personal Firewall

und im Systemstart
AVK Tray.exe

Mit AVK-Wächter: o.k., keine Probleme
mit G-Data Firewall o.k. keine Probleme
mit AVK Tray o.k. Keine Probleme,

damit will ich sagen, dass weder beim Hochbooten noch beim Runterfahren, noch zwischendrin es einen BlueDesktop oder ein Einfrieren gab. Leif "richitg" schön.
Dann AVK Proxy in msgonfig aktiviert und auf Bestätigen geklickt.
Folge: Sofortiger Absturz (blue). Auch beim Hoch und Runterfahren, jetzt sogar noch häufiger: blue
Wieder rausgenommen (gelang mir nur über abgesicherten Modus, da ich wegen Absturz gar nich in msconfig kam), wieder alles bestens, auch jetzt noch.

Dafür habe ich aber in der Ereignisanzeige / System eine Dauerfehlermeldung:

Ereignistyp:      Fehler
Ereignisquelle:      DCOM
Ereigniskategorie:      Keine
Ereigniskennung:      10005
Datum:            06.04.2006
Zeit:            22:06:33
Benutzer:            HANNSPC\Hanns
Computer:      HANNSPC
Beschreibung:
Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "MDM" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{0C0A3666-30C9-11D0-8F20-00805F2CD064}

Diese Fehlermeldung macht sich aber nicht  negativ bemerkbar. Lediglich der Antiviremkit Internet Security meldet im Icon im Tast: Fehler-Keine Verbindung zum Proxy.

Irgendwie passt das auch zu der Beobachtung, dass beim Hochladen sehr spät, nachdem das LAN-Verbindungssymbol (zwei Monitore) dann noch etwas schafft, und wenn dann, dann in diesem Moment einfriert oder in blue abstürzt. Ich vermute, dass AVK Proxy was mit Überwachung meines Netzwerkes/Routers zu tun hat und irgendetwas da nicht "harmonisiert".
Befürchte nur, dass jetzt der Schutz nicht funktioniert,obwohl, wenn ich in die Einstellungen gehe, alles als aktiviert angezeigt wird.
Hatte schon mal einen zaghaften Verdacht bezüglich AVK Virenprogramm (vgl. z.B. #80).

Werde mal AVK eine Meldung schicken und schauen, was ich als Antort bekomme.

Hat jemand von euch eine Vorstellung, was da nicht stimmen könnte.

Grüße
hkl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #125 - 07.04.06 um 14:44:10
AVK kenne ich nicht. Vielleicht hilft deinstallieren und wieder neu installieren? Oder mal andere Firewall und Virenscanner ausprobieren. Da gibt es gute Free-Programme.
Zu DCOM kannst Du hier einige Infos finden Fehler DCOM + Event System

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #126 - 07.04.06 um 16:37:08
@HKL
Das MSCONFIG-Spielchen sollst Du doch nur machen um rauszufinden was Dein System stört. Danach natürlich alles wieder einschalten, mit Ausnahme der neuen Verdächtigen.

Wenn Dir der Sinn nach System ausmisten steht würde ich die verschiedenen Sachen lieber auf dem regulären Weg deinstallieren und nicht mit MSCONFIG "kalt abwürgen".

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #127 - 07.04.06 um 16:56:52
Hi, vielleicht versuchst du mal das komplett zu deinstallieren, was scheinbar auch nicht ganz einfach ist.
Ich empfehle den AVAST Virenscanner falls du ein kostenloses Produkt haben möchtest.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #128 - 07.04.06 um 19:46:57
@ Sandra
Quote:
Dcom ist also gefährlich.
Der Artikel ist von Oktober 2003, seitdem gab es bestimmt Sicherheitsupdates. Der Privatanwender braucht nicht unbedingt DCOM und kann das einfach abschalten.
DCOM-Unterstützung deaktivieren

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #129 - 07.04.06 um 23:28:51
Hallo,

AVK ist nichts anderes als die offizielle Abkürzung von AntiVirenKit Internet Security von G Data! Nach den Tests wohl das beste Programm. Deshalb hatte ich meine anfänglichen Befürchtungen schnell wieder beiseite gelegt, aber einmal hier die Frage in den Raum gestellt, ob man das Programm evtl. im abgesicherten Modus installieren soll. Hatte auf einem ganz anderen Rechner mit der Installation einer Buchhaltungssoftware im nicht abgesichreten Modus ganz schreckliche Erfahrungen gemacht!

So ganz klar ist mir die Aufgabe von DCOM noch nicht geworden!? Wieso meckert das, wenn ich AVK Proxy in mdconfig deaktiviert habe?

Habe zwischenzeitlich wieder alles -außer dem AVK Proxy- in msconfig aktiviert (noch!?!?);läuft alles!
Warte mal ab, was GData meint.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #130 - 08.04.06 um 01:24:43
@ cdk
Von wegen kalt abwürgen: Da steht z.B. bei mir unter "Dienste" immer noch Symantec Validation und Settings Manager, opbwophl ich Norton schon lange gelöscht habe und dann noch zusätzlich in der Reg per Hand alles, was ich dort fand (?), gelöscht habe. Dennoch diese "Erinnerungen", die ich aber jetzt kalt ausgeklammert habe.

@Sandra: Werde mir mal AVAST ansehen. Mir geht es dabei nicht so sehr ums kostnelos. Wenn ein Programm was taugt, sicher ist und den Rechner nicht instabil macht, dann zahle ich auch gerne was. Aber so langsam weiß man nicht mehr, was denn wirklich o.k. ist.
Web.de bietet F-Secure an. Hat damit jemand Erfahrungen?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #131 - 08.04.06 um 21:10:40
Monika schrieb on 07.04.06 um 19:46:57:
Der Privatanwender braucht nicht unbedingt DCOM und kann das einfach abschalten.
DCOM (Distributed Componet Object Model) wird für Multi-Trier-Anwendungen benötigt, d.h. in Kurzform zum austausch von Informationen zwischen verschiedenen Prozessen und sogar verschiedenen Prozessen auf unsterschlielichen Rechnern. DCOM ist ebenso wie COM eine offene Technologie, die auf verschiedenen Plattformen läuft. Von einer Deaktivierung wird ausdrüchlich abgeraten (auch für Privatanwender).

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #132 - 08.04.06 um 21:32:41
Quote:
Von einer Deaktivierung wird ausdrüchlich abgeraten (auch für Privatanwender).
Habe ich das in der FAQ falsch gedeutet?
Quote:
Eine weitere elegante Alternative benötigt etwas mehr Windows-Erfahrung - dabei wird der betroffene Windows-Dienst DCOM deaktiviert. Bei Einzel-PCs und Peer-To-Peer Netzen ist nur in Ausnahmefällen mit Nebenwirkungen zu rechnen, da DCOM hauptsächlich in professionellen Umgebungen eine Rolle spielt. 

https://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1078591395/0#9

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #133 - 09.04.06 um 00:30:25
Habe meine Finger davon gelassen. Bin da eher vorsichtig, entgegen einer früher geäußerten Vermutung von Sandra.
System läuft immer noch ohne Problem, ohne blue Desktop. Bin mal wirklich gespannt, was GData als Grund angibt. Meine Befürchtiung ist im Moment bloß, dass Virenschutz im eMailBereich oder Internet nicht funktioniert.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #134 - 11.04.06 um 19:00:56
Hallo,

mittlerweile läuft das System (bis jetzt, was aber mehr als beachtlich ist) ohne Probleme. Leigt als doch an G Data AVK Internet Security 2006. Von G Data noch keine Rückmeldung, werde aber heute reklamieren. Habe dazu mittlerweile in Erfahrung bringen können, dass es sich wohl um einen Treiberkonflikt zu anderer Software handelt, u.a. Symantec, Data Becker.
Habe mittlerweile auch die letzten (??) "Erinnerungen" an Symantec aus der Reg. entfernt. Irgendetwas muss aber noch da sein, nur wo???
Mittels eines patch soll der "Mangel" behebbar sein, wenn man zwei Dateien aus C:\windows\system32\drivers\, nämlich GDTdiIcpt.sys und bei Gemeinsame Dateien\Dataavkproxy, nämlich TdiStub.dll entfernt und das patch runterläd, was mir bisher nicht gelang.

Werde über weiteres Ergebnis berichten!
Grüße
hkl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben