Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Mal wieder: BAD_POOL_CALLER (Gelesen: 79.110 mal)
HKL

Re: Mal wieder: BAD_POOL_CALLER
Antwort #15 - 12.03.06 um 21:35:25
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi Sandra,

werde jetzt schon berichten, da ich morgen tagsüber wohl kaum dazu komme:

1. DirectX geupdated
2. Verfahren, wie du vorgeschlagen. Keine besonderen Vorkommnisse im Gerätemanager. USB-Anschlüsse ein wenig anders, als du vorgeschlagen, nämlich:
1 = Hauptdrucker
2 = Maus/tastatur
3 = ext. Festplatte
4 = USB Hub

an 3 keine weiteren Geräte
an 4 Scanner, Floppy und Drucker 2

Übrigens 3. Drucker ist parallel angeschlossen.

Danach mehrere Stunden unproblamatisch gearbeitet: Internet / eMail / div. Pragramme parallel und dabei noch Musik CD. Bin auch ziemlich hin- und hergesprungen. Keine Probleme. Übrigens alle USB wieder ansprechbar!!!

Als ich mein Soll erfüllt habe, versuchte ich wieder per aida32 auf DirektX - Sound prüfend als Bericht zuzugreifen.
Absturz!! Meine gerade noch lesen zu können gehabt: Emulsion! und dann passierte es!
Danach bei Neustart dreimal Absturz.
Alles wieder abgekoppelt und Anschlüsse, wie gehabt aufgebaut. Keine besonderen Beobachtungen bei Gerätemanager.

Jetzt läufts wieder seit über einer Stunde.

Na ja,

Wünsche guten Wochenstart!
hkl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #16 - 12.03.06 um 21:50:54
Du solltest die USB-Geräte ganz abkoppeln und dann systematisch nach und nach ankoppeln, nicht alle auf einmal. Und jedesmal einige Sitzungen mit arbeiten, inkl. hoch- und runterfahren. Am besten 1 oder 2 Tage lang, um sicherzugehen - und dann erst das nächste Gerät anschließen.

Hast Du denn mal die Mainboardtreiber aktualisiert und ev. die erwähnten Patches?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #17 - 13.03.06 um 09:25:06
Aida 32 gibts nicht mehr, würde ich durch Everst home ersetzen

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #18 - 13.03.06 um 10:05:30
Hi Sandra,
hallo cdk,
zunächst Dank für den Tipp Everst Home.
Nachdem mehrere Stunden der Rechner ohne Probleme lief, hatte ich bei späterem Neustart wieder dreimal hintereienander Absturz, mein letzten Mal meldete der bluescreen als Fehler cmuda.sys. Das ist neu. Bei diesen Abstürzen waren außer Maus/Tastatur keine USB-Geräte angehängt. Folgte dem Rat von cdk. Beim vierten Start lief alles normal.??? Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass sehr spät (win-desktop schon längst lange aufgebaut und Sanduhr schon "einige Zeit" nicht mehr erschienen, diese Sanduhr erneut erscheint und das der Zeitpunkt ist, wo es dann gerne crasht. Kann man irgendwie feststellen, was da so spät noch hochgeladen wird?
Ist es korrekt, dass das WindowsLogo mit dem Ladebalken mal für kurze Zeit verschwindet und dann wieder kommt. Frage mag blöd erscheinen, aber ich hatte gleich nach Installation von XP (vor mehr als einem Jahr) diese Prozedur durch Befehlseingabe ausgeblendet und erst jetzt wieder aktivierrt, um zu sehen, was da abläuft.
Vielleicht ist das auch abwegig und ich bilde mir was ein!

Grüße
hkl
PS: Habe tagsüber keinen Zugriff auf meinem Rechner, da auswärts.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #19 - 13.03.06 um 20:30:58
Was is nu mit die Treiber? Zwinkernd

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Antwort #20 - 13.03.06 um 21:00:16
Wenn dein Rechner mal läuft, kannst du über Start>Ausführen und msconfig eingeben, dir einen Überblick verschaffen, was so alles gestartet wird.
Das dein Windows XP Logo, mit dem blauen Laufbalken kurz beim Startren verschwindet ist normal, Wenn du genau hinsiehst müste in diesem moment auch die Tastatur Lämpchen blinken.
Das ist der Moment, wo auch die Graphikkarte angesprochen wird, und die Auflösung eingestellt wird.
Treiber schon aktualisiert? nen Virenscan hast du sicherlich auch schon gemacht? Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #21 - 14.03.06 um 00:56:30
Hallo cdk und Sandra
zu später/früher Stunde!

Ja habe letzte Nacht Virenscab laufen lassen das dritte Mal: Nichts gefunden.

Verschiedenes  mit neuen Treibern intalliert, insbesondere auch Chipsatz vom MB. Das hat mich dann aber fast dazu verführt, den ganzen Kasten zum Fenster....! Sorry. Während der Treiber für den Chipsatz installiert wird, teilt er mitten drin  mit, dass ein angeschlossenes Gerät nicht erkannt wird, weil es nicht funktioniert. Daraufhin gefriert alles ein und aus der Traum. NOTstart. Dann ging nichts mehr, weil Maus und Tastatur nicht mehr funktionierten und außerdem der Rechner ständig im Bildschirm der Benutzerauswahl in den bluescreen abstürzte. Konnte so auch natürlich nicht in abgesicherten Modus. Irgendwann ging Maus und Tastatur wieder (Grund???). Jetzt läuft auch Rechner. Die Treiberinsallation Chip ist ja nicht fertig. Erneut die Instalation zu starten, habe ich jetzt nicht mehr die Nerven, denn ich muss mit neuer Pleite rechnen. Bei der Installation war nur die Maus/Tastatur angeschlossen, sonst nichts!

Treiber für meine USB Controller konnte ich trotz intensiver Suche nicht finden (Intel 82801EB ICH5 USB Controller).
Jetzt ist Schluss -vorerst -! Heute muss ich noch meinen Job managen!
Danke fürs "zuhören"!
hkl Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #22 - 14.03.06 um 01:32:57
LOL. Ja, ok - nuts happens... Zwinkernd
Solche unerfreulichen Installationsorgien kennt wohl jeder. Hmmm. Da ist ja schon irgendwie der Wurm drin.

Der Chipsatztreiber sollte den USB-Treiber enthalten. Nun kenne ich mich nicht so riesig gut mit den Intel-Chipsätzen aus aber vermutlich dürfte dies hier der richtige Treiber sein. Falls Du's nochmal probieren willst.

Was für ein Mainboard ist das eigentlich um was es geht?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Antwort #23 - 14.03.06 um 08:02:55
Sagte er schon:
Quote:
CPU IntelPentium 4 HAT, 3000MHz (Northwood HAT)
Notherboard IntelSpringdale i865E
Bios: Phoenix Waward

Wenn beim installieren schon die Meldung kommt, das ein Gerät nicht funktioniert,
und das bei den mitgelieferten Treibern, ob da wohl dein Board eine Macke hat?
Könnte doch sein?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #24 - 14.03.06 um 09:47:55
Hallo Sandra und cdk,
natürlich habe ich mich wieder "eingekriegt"!
MB: Intel Springdale i865PE mit PC3200DDR SDRAM.
Vielleicht war ich selber schuld, im nicht abgesicherten Modus zu installieren. Beim Installieren gemerkt, dass er Ports erkennt (akustisches winSignal). Vielleicht hat ihn nur die LogiTech Tast/Maus irritiert, vielleicht, weil meine Software nicht die Richtige war???
MB_Defekt, konkret hatte ich ja die ganze Zeit in Bezug auf die USBs ein ungutes Gefühl. Habe aber Hardwaretester schon drüber laufen lassen. Nichts. Nur wenn auf DirektX, auch mit dem empfohlenen Nachfolger von aida32, unter Sound zugegriffen wird (auch schon ein Doppelklick im everest home), dann schmiert er hemmungslos ins Bluescreen ab.
Könnte da evtl irgendwas unter dem Gesichtspunkt "Kollision" nicht stimmen?? Kenne mich da gar nicht aus.
Na denn , nicht verzagen, denn wie hieß es schon mal: Es gibt noch viel zu tun.....
Gruß
hkl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #25 - 14.03.06 um 19:36:22
Hallo cdk,

habe den vorgeschlagenen Link benutzt und      INF-Updateprogramm [INFINST_AUTOL.EXE gestartet. War das alles? DER Hinweissatz dazu:
Wichtig** Das Installations-Utility für die Software für Intel® Chipsätze stellt die _Funktionalität_ für AGP und USB bereit, _nicht_ die Treiber für AGP oder USB.
irritiert mich.
Im Moment stehe ich irgndwie auf der Leitung!
Gruß
hkl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #26 - 14.03.06 um 21:33:21
Ja, das war's. Die Erklärung steht an anderer Stelle: Quote:
... wenden Sie sich zwecks USB-Treibersupport an Microsoft*. Intel stellt zwar den Host-Controller her, der Treiber stammt jedoch von Microsoft. Das Software-Installations-Utility für Intel Chipsätze sorgt zwar dafür, dass die Chipsatzfunktionen erkannt werden, installiert jedoch keine Updates für USB-Treiber. Updates für diese USB-Treiber erhalten Sie von Microsoft.
Diese MS-USB2.0-Treiber sind ab SP1 enthalten, Dein Rechner kennt sie also bereits und das INF-Update soll helfen sie korrekt anzusprechen.

Quote:
MB: Intel Springdale i865PE
So heißt der Chipsatz, der da verbaut ist, aber nicht das Board. DAs ist keine Haarspalterei, denn die verschiedenen Hesteller setzen durchaus noch verschiedene andere Chips drumherum ein, die dann treibermäßig anders versorgt werden wollen. Gerade was den Sound betrifft, manchmal auch bei USB.

Wenn Du Glück hast sagt Dir EVEREST HOME wie es heißt oder man kann aus der Motherboard-ID darauf schließen, womöglich mußt Du aber auf die Rechnung, das Manual oder auf's Board selbst schauen um auf den Namen zu kommen.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #27 - 14.03.06 um 22:03:46
Ahhhhaa!
Ahne zu verstehen!
MB-Name ist wohl MSI - MS 7048 Microstar.
Kann es sein, dass SP2 durch späteres Windows-Download (da gab es ja noch einiges an Sicherheitslücken etc.), was abbekam (weil z.B. Virenprogramm nicht deaktiviert??) und daher die ganze Misere??
SP2 nochmals downladen??
So dunkel habe ich in Erinnerung, dass mal nach einem solchen (ergänzenden) download der bluescreen kam. Ich habe das damals als einmaligen dropout betrachtet.???
Bei DirektX ist der einzige provozierbare Absturz (vgl. am 12.03.2006 oben!) ??? Da habe ich die neueste Software draufgeladen und trotzdem stürzt der Rechner ab, wenn ich DirektX Sound anklicke!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #28 - 14.03.06 um 23:26:52
Quote:
SP2 nochmals downladen??
Falls Du das riesige Komplettpaket geladen hast dürfte das nicht nötig sein, dieses Paket prüft sich selbst beim Auspacken. Falls Du nur den kleinen Installer geladen hast der dann versucht sich alles weitere unkontrolliert häppchenweise nachzuladen - ok.
Ich halte das SP2 zwar nicht unbedingt für den Schuldigen aber immerhin werden bei dessen (Nach-)Installation ja einige Systemdateien regeneriert.

Allerdings könnte (gaaanz vielleicht) ein Zusammenhang mit dem Soundproblem bestehen, falls Du Bluetoothgeräte installiert hast. SP2 neigt dazu kommentarlos den bestehenden Bluetooth-Stack zu ruinieren und durch einen eigenen zu ersetzen. Ein Bluetoothdongle o.ä. bietet aber auch gerne Audiofunktionalität an. Ob die genutzt wird oder nicht, sie wird durch DXDIAG als "Soundkarte" geprüft.

Ansonsten klingt mir das leider nach Neurose durch MS-Update, also durch irgeneinen Patch. Falls man nicht zufällig draufkommt wie was warum muß man warten bis das ebenso zufällig wieder vorbei geht, durch einen anderen Patch.

Nach dem Board werde ich bei Gelegeheit mal schauen, oder, falls Du's nicht solange aushältst kannste das ja auch selber mal tun... Zwinkernd Laut lachend

Achja, vor lauter Verzweiflung könntest Du im BIOS noch den Typ der LPT-Schnittstelle umschalten, also auf Standard EPP oder ECP, je nachdem wo's gerade steht. Ich weiß zwar nicht mehr was aber irgendwas war da mal mit Auswirkungen, die eigentlich garnichts mit Drucker zu tun haben. Ist mir jetzt nur so in den Kopf gekommen...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #29 - 15.03.06 um 08:32:07
Hallo,

zunächst mal wieder ganz herzlichen Dank für ausführliche Antwort.

So: SP 2 nicht als großes Opus runtergeladen, sondern sofort nach Erscheinung damals und den Rest, so wie er von MS angeboten wurde.
Gestern abend nochmals SP2 in dem jetzigen Angebot von MS runtergeladen. Ging sehr lange.
Danach zeigte sich mein Rechner -bisher!!!- sehr friedlich und das bei dreimaligem Rauf- und Runterfahren, wobei ich nur einmal Neustart, den Rest regelrecht ausgehen und dann neustarten ließ. Vorsichtig optimistisch.
Wegen des Board wäre gelegentlich für Info dankbar.
Hatte heute Nacht keine Lust mehr, die Suandkarte zu testen. Manchmal muss man sich an ein bisschen (scheinbaren??) erfolgt ienfach "laben" Laut lachend
Von der Software kanns nicht nicht kommen, die habe die Tage ja geupdated.
Bluetooth: Hatte ich mal (z.B. für Handy) Das alles hat aber so genervt wegen Unzuverlässigkeit (mals gings, mal nicht), dass ich alles "beseitigt" habe.

Das mit dem BIOS werde ich noch machern, aber erst später abends, da ich jetzt wieder Meilen von meinem häuslichen Rechner entfernt bin.
Werde weiter über den "Fortgang" berichten.

Zunächst mal Grüße
hkl : Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben