Ja, ja, das ist richtig, irgendwo da muss der "berühmte" Hund begraben sein!
Habe gerade neueste Grafikkartentreiber geladen und allerneueste Intelchip-Treiber (brandneu). Bei beiden gabs Probleme! Rechner stürzte plötzlich wieder ins "Blaue"! Hab' ich geflucht!
Sorry!
Daraufhin im abgesicherten Modus dasselbe nochmals. Grafikkarte geht ja nicht im abges. Modus. Vor Neustart aus abgesicherten Modus gesamte AVK im msconfig. deaktiviert.
Hochgefahren: Alles o.k.
Grafikkartentreiber neu installiert: Lief alles, Rechner läuft auch noch!
Es muss was mit dem AVK nicht stimmen!! Man könnte denken, der hat sowas wie eine "Autoimmunkrankheit" ???!!
Werde mal dieses "Ding" dinstallieren und eliminieren (aus Reg) und dann alles im abgesicherten Modus neuinstallieren. Es gibt ja auch sonstige Programmem, die mit XP Prof. so ihre liebe Not haben und erst dann funktionieren, wenn man sie im abgesicherten Modus installiert hat.
Aber das Grafikproblem ist unabhängig davon auch jetzt noch da! Bei der ganzen Sucherei ist mir noch was aufgefallen: Das Grafikproblem scheint nicht nur WebSites zu beschäftigen. Ich habe da eine Software (Buchhhaltung) die sieht gegenüber anderen Rechnern wesentlich (optisch) "magerer" aus. Habe bisher in meiner Blödheit gedacht, das hängt damit zusammen, dass Bekannte nicht XP Prof., sondern "nur" XP Home Ed. drauf haben.
Bin mir relativ (was das auch immer heißt) sicher, das ist dasselbe Problem: Nur die Ursache ???
Ein bisschen erinnert mich das an ein ähnliches Problem, das ich vor etwa 2 Monaten hatte. Da konnte ich bestimmte Grafiken nicht sehen, sondern bekam nur das Q als Logo von Quicktime gezeigt und musste dann in den HTML-Modus wechseln, bis ich dann feststellte, dass es an einem zuviel aktivierten Häkchen in den MIME Einstellungen von Quicktime lag. Danach gings.
Wooooo ist denn hier das Häkchen "zuviel" ?!!!