Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Mal wieder: BAD_POOL_CALLER (Gelesen: 79.321 mal)
HKL

Re: Mal wieder: BAD_POOL_CALLER
Antwort #150 - 14.04.06 um 11:49:25
Beitrag drucken Beitrag drucken  
@monika:Neeee, das kann nicht wahr sein: Hätte ich ihn rundereneuert, wäre "ER" nicht mehr, deshalb muss er froh und glücklich sein, dass ich ihn nur gereinigt habe!! Lächelnd

@cdk: Habe schon den Router gecheckt, aber nichts. Hatte den Labtop meines Youngsters, der vorbeikam an den Router gehängt: Der bekommt alles. Dabei habe ich erst festegestellt, was mir alles an "Optik" vorenthalten wird. Dazu gehören auch so Kleinigkeiten, dass bei der Antwortfunktion hier bei den den "Mehr Smileys" das ! mit einem Rahmen umgeben ist.
Das mit dem Neuladen der Seite wusste ich und hatte ich beim deaktivieren des Virenprogrammes und der Firewall schon gemacht, wie gesagt, ohne Erfolg.
Quote:
Den Firefox kenne ich zwar nicht persönlich, aber er ist ja artverwandt mit "meinem" Mozilla

Irritiert mich? Abgesehen von persönlichen Einstellungen worin besteht den der Unterschied zwischen Firefox von Mozille und "meinem" Mozilla?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #151 - 14.04.06 um 11:51:33
Sorry für die schrecklichen Tippfehler. Ich sollte meinen Mist vorher (versenden) nochmals lesen!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #152 - 14.04.06 um 14:00:54
Da hat mir heute G Data mitgeteilt (für den Fall, dass es jemand interessieren könnte):
Quote:
Die von Ihnen schon heruntergeladene 2006 Software entspricht technisch gesehen der angefragten Software.Bitte versuchen Sie unter AVK -> Optionen-> Internet Update den haken im Kontrollkästchen "Internetinhalte verarbeiten..."
zu entfernen. Bitte testen Sie anschließend das Verhalten der Software bezüglich des AVK Proxy Dienstes erneut

Register Internet Update gibt es, aber darunter nicht das oben angegebene Befehlsfeld, bei dem das Häkchen beseitigt werden soll. Dafür ist dort ein Buttom "Interneteinstellungen" über den man zur Möglichkeit der Eingabe Proxy kommt: Möglicherweise hat er bei Installation erkannt, dass Router Verbindung zum Internet herstellt???? Habe dort Daten eingegeben! Nur ein Versuch, da mir eigentlich nicht ganz klar ist, was AVK will. Neustart, keine Probleme. Vielleicht wars das !???
Ich hoffe nicht, dass ich da was grundfalsches gemacht habe! Oder?
Man wird weiter sehen müssen, was "ER" dazu meint!  unentschlossen

Das Grafikproblem ist noch offen!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #153 - 14.04.06 um 20:02:04
Quote:
Habe dort Daten eingegeben!
Was für Daten und was wolltest Du damit bewirken?

Ob Du über Router oder Einwahl online gehst dürfte eigentlich keinen Unterschied machen.

Vielleicht hat Dein "Grafikproblem" ja auch mit diesem AVK-Proxy zu tun. Hast Du den denn mal ganz abgeschaltet bekommen?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #154 - 14.04.06 um 20:55:47
Gemeint habe ich damit die Routeradresse. Mittlerweile weiß ich, dass das wahrscheinlich Nonsens war. Dieses Kästchen (von GData vorgeschlagen) habe ich auch gefunden, ist nur an anderer Stelle, nämlich unter web.

ABER das hat NICHTS! gebracht. AVK Proxy aktiviert, zwar nicht sofort abgestürzt, aber nach einiger Zeit! Dann wieder das alte Lied!!!
Wieder deaktiviert und Ruhe ist!

ZUm GrafikProblem habe ich sogar Java deinstalliert und neueste Version aufgespielt, vorher aber genau das gemacht, was GData zu seinem Problem riet (Häkchen weg).

Nur das Grafikproblem ist immer noch!

Ja ich habe schon die gesamte Firewall und das Virenprogramm abgeschaltet (völlig schutzlos gewesen) aber Grafik fehlte, auch nach Reaktivierung der angezeigten (mangelhaften) Seite!

Im Moment bin ich mal wieder etwas ratlos!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #155 - 14.04.06 um 21:35:59
Quote:
Dazu gehören auch so Kleinigkeiten, dass bei der Antwortfunktion hier bei den den "Mehr Smileys" das ! mit einem Rahmen umgeben ist.
Du meinst das Exclaim siehst Du nicht richtig? Sieht denn ansonsten alles bei Dir hier genaus so aus wie bei mir? Siehe Anhang. (Vielleicht hast Du in Deinem Profil ein anderes Forum Aussehen/Layout eingestellt, laß Dich davon nicht irritieren) Sonst mach doch bitte mal einen Screenshot. Wenn Du auf die "Drucktaste" drückst, dann hast Du die Bildschirmanzeige in der Zwischenablage und kannst das Bild in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und speichern. Dann hier unten als Anhang dazufügen. Wäre vielleicht ein Anhaltspunkt für weitere Forschungen........
Quote:
Irritiert mich? Abgesehen von persönlichen Einstellungen worin besteht den der Unterschied zwischen Firefox von Mozille und "meinem" Mozilla?
Ist eine zu lange Geschichte und weicht jetzt zu sehr vom Thema ab. Nur kurz: Mozilla ist nicht nur ein Browser. Der hat auch Mail, IRC und einen HTML-Composer. Infos http://www.mozilla.org/
Vielleicht fragst Du irgendwann nochmal in einem anderen/neuen Thread, wenn es Dich interessiert.

P.S. Du kannst Deinen Beitrag nach dem Absenden noch ändern. Da gibt es rechts einen Button "Ändern". Ich hoffe der wird bei Dir angezeigt. Zwinkernd

forum_antwort_ansicht.jpg ( 202 KB | 113 Downloads )

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #156 - 14.04.06 um 22:52:42
Quote:
Du meinst das siehst Du nicht richtig?

Doch das ! sehe ich sehr wohl, nur es fehlt der Rahmen!
Angehängt zwei Bilder (Smileys und das "Tomatenblickbild"!)

Bin mal gespannt, ob die Bilder den berühmten "klick" auslösen!?! Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #157 - 14.04.06 um 23:04:49
Irgendwie gingen die Anänge verloren! Jetzt getrennt, vielleicht jeder zu Groß, obwohl zip??
Also hier 1

shot_1.tif (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #158 - 14.04.06 um 23:41:56
Und hier 2

shot2.jpg ( 73 KB | 132 Downloads )
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #159 - 15.04.06 um 03:10:32
Hmm, shot_1.tif kann ich nicht sehen??

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #160 - 15.04.06 um 10:46:45
Jetzt versuche ich es mal mit jpg. Das konntest du wohl öfnnen! Oder?

shot_1.jpg ( 23 KB | 147 Downloads )
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #161 - 15.04.06 um 20:01:20
Was das anhängen betrifft - mit JPG und GIF ist man auf der sicheren Seite. Das genehmigt die Anhang-Funktion und alle Browser können es darstellen.

Irgendwie finde ich das Grafik-Problem ist ja echt der Hammer. Wenn Du sicher bist daß da keine Filterinstanz im Hintergrund arbeitet würde ich noch versuchen einen neuen Grafiktreiber zu installieren. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann daß das was ändert...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #162 - 15.04.06 um 21:53:21
Für mich sieht das so als, wenn Dein Browser den Seitenquelltext nicht korrekt darstellen kann. Vielleicht wird er daran gehindert?

cdk schrieb on 14.04.06 um 20:02:04:
Vielleicht hat Dein "Grafikproblem" ja auch mit diesem AVK-Proxy zu tun. Hast Du den denn mal ganz abgeschaltet bekommen?
Vielleicht hat Dein AntiVirenKit eine "gestörte" Funktion?
Scheint ja ein mächtig kompliziertes Programm zu sein, 2 Viren-Scanner in einem? und gleichzeitig Spyware-Scanner.

Quote:
mit zwei Virensuch-Engines (paralleles Scannen mit KAV-Engine und BitDefender-Engine)
Blockt alle Gefahren aus dem Internet in EMails, Downloads und jetzt auch auf Webseiten
Erkennt alle Arten von Viren, Würmern, Backdoors, Trojanern, Dialern, Spyware u.v.m.

http://www.gdata.de/trade/productview/542/3/

Der Norton (Viren-Scanner) hatte bei mir mal ein Script "bösartig" genannt. Ich wußte aber genau, daß es das nicht war. Also können Sicherheitsprogramme auch schon mal Scripte oder Codes falsch interpretieren. Kann mir das allerdings nicht vorstellen. Die Programmierer von dem AVK werden "übliche Webseiten Darstellungen" berücksichtigt haben.
In einem anderen Thread hast Du erwähnt, daß Du auch Ad-Aware benutzt. Wäre ja möglich, daß Ad-Aware das AVK irgendwie stört?
Der Spybot (Spyware-Scanner) aktiviert beim Installieren eine Resident-Funktion. Das dient als Schutz des Systems. Man kann dann aber auch nichts mehr am System verändern. Der Schutz besteht immer, egal ob der Spybot aktiv ist oder nicht. (man kann ihn natürlich selbst im Spybot deaktivieren) Vielleicht hat der AVK auch irgend so ein Schutzschild ums System gelegt, das auch wirkt wenn Du den AVK deaktivierst. Und vielleicht blockiert er da irrtümlich wodurch auch immer was falsches.
Hast ja selber schon vermutet, daß der AVK durch Symantec-Reste vielleicht "gestört" ist.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #163 - 16.04.06 um 00:22:00
Ja, ja, das ist richtig, irgendwo da muss der "berühmte" Hund begraben sein!
Habe gerade neueste Grafikkartentreiber geladen und allerneueste Intelchip-Treiber (brandneu). Bei beiden gabs Probleme! Rechner stürzte plötzlich wieder ins "Blaue"! Hab' ich geflucht! Smiley Sorry!
Daraufhin im abgesicherten Modus dasselbe nochmals. Grafikkarte geht ja nicht im abges. Modus. Vor Neustart aus abgesicherten Modus gesamte AVK im msconfig. deaktiviert.
Hochgefahren: Alles o.k.
Grafikkartentreiber neu installiert: Lief alles, Rechner läuft auch noch!
Es muss was mit dem AVK nicht stimmen!! Man könnte denken, der hat sowas wie eine "Autoimmunkrankheit" ???!!
Werde mal dieses "Ding" dinstallieren und eliminieren (aus Reg) und dann alles im abgesicherten Modus neuinstallieren. Es gibt ja auch sonstige Programmem, die mit XP Prof. so ihre liebe Not haben und erst dann funktionieren, wenn man sie im abgesicherten Modus installiert hat.

Aber das Grafikproblem ist unabhängig davon auch jetzt noch da! Bei der ganzen Sucherei ist mir noch was aufgefallen: Das Grafikproblem scheint nicht nur WebSites zu beschäftigen. Ich habe da eine Software (Buchhhaltung) die sieht gegenüber anderen Rechnern wesentlich (optisch) "magerer" aus. Habe bisher in meiner Blödheit gedacht, das hängt damit zusammen, dass Bekannte nicht XP Prof., sondern "nur" XP Home Ed. drauf haben.
Bin mir relativ (was das auch immer heißt) sicher, das ist dasselbe Problem: Nur die Ursache ???
Ein bisschen erinnert mich das an ein ähnliches Problem, das ich vor etwa 2 Monaten hatte. Da konnte ich bestimmte Grafiken nicht sehen, sondern bekam nur das Q als Logo von Quicktime gezeigt und musste dann in den HTML-Modus wechseln, bis ich dann feststellte, dass es an einem zuviel aktivierten Häkchen in den MIME Einstellungen von Quicktime lag. Danach gings.

Wooooo ist denn hier das Häkchen "zuviel" ?!!! Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #164 - 16.04.06 um 01:03:06
Ich wette Du hast doch einen Webfilter! Schau Dir mal die Kommentare in Sandra's Link an.

Sandra schrieb on 07.04.06 um 16:56:52:
Hi, ich habe mal gegoogelt, nach AVK Virenscanner, und ich habe z.B. hier:
http://www.testticker.de/tests/security/article200511030552.aspx
viel Negatives gelesen.
Vielleicht versuchst du mal das komplett zu deinstallieren, was scheinbar auch nicht ganz einfach ist.
Ich empfehle den AVAST Virenscanner falls du ein kostenloses Produkt haben möchtest.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Übersicht ‹ Forum Nach oben