Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Mal wieder: BAD_POOL_CALLER (Gelesen: 79.292 mal)
HKL

Re: Mal wieder: BAD_POOL_CALLER
Antwort #165 - 16.04.06 um 10:17:44
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

man muss einen gewissen Leidensdruck haben, um zu reagieren. AVK -soweit wie möglich (AVK,GData, Kap.) - nach Installation per Hand und RegCl. eliminiert und AVAST runtergeladen.Lief alles bestens, bloß bei Registrierung meldete er, dass die Zertifizierung nicht hätte erkannt werden können???
Programm hinterlässt einen postiven Eindruck. Insoweit herzlichen Dank an Sandra für den Hinweis und Monika, die mich nochmals "darauf gestoßen" hat.
Vor allem, es gibt bisher keinerlei Probleme mit Stabilität von Windows. Meine, dass damit endgültig klar ist, dass AVK der Störenfried war.

Grafikproblem besteht immer noch.
Folgendes aufgefallen: Weiß ja jetzt, wo der Button sein sollte. Wenn auf diese Gegend nir MZeiger komme reagiert dieser, wenn ich dann dort MTaste drücke erscheint auch gepünktelt rechteckiges Feld und Download wird initiert, in der nächsten Phase erscheint dann ein Downloadbutton. Ich weiß nicht, ob der evtl. von "andere Qualität" ist und deshalb sichtbar ist.
Windows kann nicht dran schuld sein??
Aber das ist ein Problem, das gar nicht mehr zu diesem Thema gehört.
Elmar Herzog als Moderator kann ja mal entscheiden, ob man daraus ein neues Thema machen sollte?

Zunächst mal schöne Ostern allen hier Mitdiskutierenden besser gesagt Helfern und Motivierern! Smiley
hkl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #166 - 16.04.06 um 10:21:29
Sorry,
habe gerade eben gemerkt, dass ich ins Fettnäpfchen getreten bin: Es gibt hier zwei Moderatoren! Natürlich meine ich beide Mod's! Das tut mir leid, zumal ja cdk eifrig mit dabei war! Verlegen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #167 - 16.04.06 um 18:10:01
Nein hier gibt's nur einen Moderator und das bin öch Laut lachend Zwinkernd
Elmar ist der Admin...

Wie auch immer. Wenn Du einen neuen Thread anfangen willst tu das, aber um diesen hier zu ändern ist's eigentlich zu spät, finde ich. Beide Themen sind in den Beiträgen wild miteinander verquickt.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #168 - 16.04.06 um 19:05:48
Sorry, noch so ein "Töpfchen"! Nur, bei win XP seit ihr beide als Mod's deklariert.
Ich muss keinen neuen Thread anfangen. Hat sich halt so aus dem Ausgangsthema "automatisch" entwickelt. Nachsicht für meine Ungezügeltheit!!!
Zum Grafikthema noch ein Pic aus dem es m.E. sehr deutlich wird. Es soll eine Wetterkarte aus wetter.com sein. Da fehlt einfach Deutschland als Karte. Ist bei firefox und IE daselbe!!
Ob ich wirklich von AVK alles beseitigt habe, kann ich natürlich nur schwer abschätzen. Manchmal steckt das Zeug hinter Bezeichnungen, die man schlichtweg nicht zuordnen kann.

Wetterkarte.jpg ( 47 KB | 120 Downloads )
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #169 - 16.04.06 um 23:46:04
Gib mal'n Link zu der Wetterkarte!

Und Du bist sicher daß das nicht nur im Web auftritt?

Was hast Du denn eigentlich für eine Graka? Läßt sich die testhalber mal gegen eine andere austauschen?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #170 - 16.04.06 um 23:54:41
Quote:
Ob ich wirklich von AVK alles beseitigt habe, kann ich natürlich nur schwer abschätzen. Manchmal steckt das Zeug hinter Bezeichnungen, die man schlichtweg nicht zuordnen kann.
Schau Dir mal Deine Browser Plugins an.
Quote:
G DATA Webfilter und Spurenlöscher bringen als PlugIn für den Internet Explorer den Spaß am Surfen zurück. Der Webfilter blockt mit stündlichen Updates bekannte Phishing-Seiten und verhindert lästige Banner und PopUp-Fenster. Die immer stärker aufkommenden animierten Werbeeinblendungen, beispielsweise realisiert durch Flash, JavaScript, VB Script oder animierte Bilder, werden rigoros bekämpft.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B7480A/303-9906590-5519457

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #171 - 17.04.06 um 13:30:32
@ cdk:
Wies ja sooft ist, genau die Seite aus der Wetterkarte finde i h im Moment nicht mehr:
Aber einen anderen Link der Wetterkarte hier: http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=0228&LOCFROM=0235

Dazu auch zwei Vergleichsbilder von meinem Rechner und einem anderen. Ich glaube, da wirds auch deutlich!
PS: Man kann wohl jeweils nur eine Datei hier anhängen!? Oder? Will ich die nächste anhängen, wird überschrieben). Deshalb hier nur die erste vom anderen PC

Grafikkarte: 2x ATI Radeon 9800 XXL (insges. 256 MB; Auflösung 1280X1024; TrueColor 32Bit; 70 Hertz)
Werde dann das "Gegenstück" meines Rechners in nächste Antwort anhängen und in wietere Antwort die Startseite von Wondowspage, wie ich sie zu sehen bekommen!

@ Monika: Jetzt hast du mal meinen Kenntnsistand wieder ausgereizt: Wo finde ich die Plugins von Firefox bzw. IE (dort ist nämlich dasselbe). Da ich, wie schon erwähnt auch in normal installiereten Programmen nur eine "reduzierte Optik" habe, vermute ich möglicherweise einen Einstellkungsfehler in Windows??Wenn ja, wo dann??

wettercom1_vollstndig.jpg ( 83 KB | 118 Downloads )
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #172 - 17.04.06 um 13:33:22
Hier das "Gegenstück"

wettercom1-reduziert.jpg ( 86 KB | 117 Downloads )
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #173 - 17.04.06 um 13:34:19
Und hier windowspage aus meiner Rechnersicht!

Startseite_Windowspage.jpg ( 67 KB | 122 Downloads )
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #174 - 17.04.06 um 13:53:38
Ha,
eben was rein zufällig entdeckt:
Habe zwei unterschiedliche Benutzerzugänge (beide für mich, also wie z.B. Hinz und Kunz) auf Windows. Wenn ich nun unter Kunz mich anmelde habe ich auch bezüglich der identischen Programmzugriffe all die Probleme nicht, d.h. ich sehe z.B. das "komplette Bild" von "Mehr Smileys" in Farbe und Rahmen; das komplette Bild von der Startseite von windowspage, das komplette Bild meiner Software, das komplette Bild von wetter.com etc.

Also muss es da unterschiedliche Einstellmöglichkeiten bei den Benutzern geben. Am Virenprogramm oder Browser kanns nicht liegen, denn die sind wohl zentral für beide.
Nur wo? Finde nichts!?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #175 - 17.04.06 um 17:05:40
Was meinst Du denn mit 2x Radeon - stecken da wirklich 2 Grakas nebeneinander drin?

Browser und Virenscanner können durchaus unterschiedlich konfiguriert sein bei verschiedenen Benutzern. Wobei's wohl eher nicht am Browser liegt wenn Du sagst daß sich Firefox und IE da gleich verhalten.

Ich würde mal das Active-Desktop abschalten und dann unter "Eigenschaften von Anzeige" die verschiedenen Tabs durchgehen, ob da Unterschiede sind. Auch deneingetragenen Monitor kontrollieren - vielleicht denkt Dein Windows daß da ein S/W-Bildschirm angeschlossen ist.

Beim FF kannst Du die Plugins auflisten wenn Du oben in die URL-Zeile
about:plugins
eintippst.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #176 - 17.04.06 um 17:06:21
Hier noch ein anderes Beispiel auf einem Bild:
oben fehlerhafte Anzeige bei Zugang über Benutzer Hinz (fehlerhafte Anzeige): Es fehlt hier nicht nur die vollständuge Grfik, sondern auch diue gelbe Farbe und der Kontrast ganz oben rechts in den beiden dkl. Balken (in den Balken stehen Jahreszahlen und eine Vorgabe) geht völlig verloren (kaum lesbar).

Dagegen ist das untere Bild gut kontrastiert und halte vollständige Grafik

Programausschnitt_falsch-richtig.JPG ( 38 KB | 117 Downloads )
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #177 - 17.04.06 um 17:36:06
Wenn Hinz und Kunz lokale gif-Dateien öffnen, sehen dann beide dasselbe?

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #178 - 17.04.06 um 19:12:04
@ cdk: Hier einfach als Anhang die Pluins von Firefox. Ich kann da nichts Verdächtiges erkennen? Aber das besagt nichts!
Sorry, ich sollte genauer sein: Grafikkarte: ATI Radeon 128 MB DDR SDRAM, 256 Bit Memory Interface. Mit dem deaktivieren von Active-Desktop habe ich ein Problem. Das übliche: Rechtsklick auf leere Desktopstelle bringt nicht, d.h. zeigt keinen Desktopbefehl an.

Was ich schon gemacht habe, ist, dass ich unter Systemsteuerung/System/Systemeigenschaften/Erweitert  die Leistungsoptionen bei beiden Benutzern verglichen habe. Kein Unterschied in Einstellung.
Es gibt dort unter Erweitert die Benutzerprofile für Hinz und Kunz, aber wie kann ich die (inhaltlich) ansehen?? Ich kann nur erkennen, dass sie ich von der Größe deutlich unterscheiden, was bei der unterschiedlichen Anzahl von Icons etc. verständlich ist.
Der bei Hinz (das ist der mit der fehlerhaften Anzeige) eingetragene Monitor ist wohl richtig.

@Monika:gif-Dateien werden von Hinz und Kunz gleichermaßen erkannt und gesehen. Nicht ganz klar ist, was du unter lokalen Dateien verstehst. Müssen das "getrennte" gif.dateien sein, die jeder Benutzer unter SEINEN eigenen Dateien hat oder reicht es aus, wenn die irgendwo auf der Festplatte z.B. sind (so habe ich es geprüft.

Installierte_Plugins.zip ( 20 KB | 118 Downloads )
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #179 - 17.04.06 um 20:13:44
Nein sie meint nur ob das Problem nur bei Webseiten besteht oder auch wenn Du Bilder von der Festplatte anschaust.

Quote:
Mit dem deaktivieren von Active-Desktop habe ich ein Problem. Das übliche: Rechtsklick auf leere Desktopstelle bringt nicht, d.h. zeigt keinen Desktopbefehl an.
Tja das ist nun so eine Sache - ich habe es noch nie aktiviert und zudem ist W98 schon einen Weile her. Ich denke aber daß sich das auch irgendwo in den Anzeigeeinstellungen bewerkstelligen läßt.

Mir fällt da übrigens nichts mehr ein. Vielleicht probierst Du noch das Spielchen mit MSCONFIG aus.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben