Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15  Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Mal wieder: BAD_POOL_CALLER (Gelesen: 79.163 mal)
Monika
God Member

Re: Mal wieder: BAD_POOL_CALLER
Antwort #180 - 17.04.06 um 21:58:10
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Mir fällt schon noch was ein, fragt sich nur ob's sinnvoll ist....
Quote:
Hier einfach als Anhang die Pluins von Firefox. Ich kann da nichts Verdächtiges erkennen?
Sieht das bei Hinz und Kunz gleich aus?
Haben Hinz und Kunz eigentlich beide Admin.-Rechte?
Quote:
Mit dem deaktivieren von Active-Desktop habe ich ein Problem. Das übliche: Rechtsklick auf leere Desktopstelle bringt nicht, d.h. zeigt keinen Desktopbefehl an.
Prüf mal diesen Registry-Eintrag:
Desktop/Explorer Kontextmenü deaktivieren Ansonsten schau Dir die anderen Tipps hier an Windows XP > Desktop
dann das
cdk Quote:
Ich würde mal das Active-Desktop abschalten und dann unter "Eigenschaften von Anzeige" die verschiedenen Tabs durchgehen, ob da Unterschiede sind.

Quote:
Es gibt dort unter Erweitert die Benutzerprofile für Hinz und Kunz, aber wie kann ich die (inhaltlich) ansehen?? Ich kann nur erkennen, dass sie ich von der Größe deutlich unterscheiden, was bei der unterschiedlichen Anzahl von Icons etc. verständlich ist.
Das große Thema "Benutzer" habe ich leider noch nicht "erforscht", obwohl wir da eine ganz wunderbare FAQ haben. Benutzerverwaltung und Berechtigungen Das brauchst Du jetzt nicht alles lesen, ich will damit nur sagen, das ist ein sehr komplexes Thema. Ich mit keine Ahnung würde so vorgehen: Unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Startmenü
die Einträge "Autostart und Programme" von Hinz und Kunz vergleichen. Ich würde auch die lokalen Einstellungen und Anwendungsdaten vergleichen, obwohl ich nicht weiß ob das Sinn macht. Aber ein blindes Huhn findet ja auch mal ein Korn. Zwinkernd
cdk Quote:
Browser und Virenscanner können durchaus unterschiedlich konfiguriert sein bei verschiedenen Benutzern.
Um da Anhaltspunkte zu finden würde ich die entsprechenden Einträge von Hinz und Kunz auch unter "Dokumente und Einstellungen" vergleichen und ebenso unter C:\Programme
Ich habe zum Beispiel C:\Programme\Mozilla\plugins
Natürlich verstehe ich nichts von dem was da drin steht, aber Unterschiede erkennt man ja doch.
Wenn das Problem nur im Browser auftauchen würde, dann würde ich den Firefox sauber deinstallieren inkl. der Profilordner und ihn dann komplett neu installieren, aber Du spricht ja auch von anderer Software bei der die Darstellung nicht korrekt ist.
Hat das erwähnte Buchhaltungsprogramm was mit Online-Verbindung oder Netzwerk zu tun? Was ist das andere? Ein Kalender oder Erinnerungstool? Läuft das nur auf Deinem Rechner oder ist das vernetzt?
Ist vielleicht Blödsinn, aber ich würde auch die Firewall-Einstellungen von Hinz und Kunz vergleichen. Was hast Du überhaupt für eine Firewall?

Dein Rechner ist echt trotzig. Vielleicht würde ich den Hinz löschen und mit dem Kunz arbeiten, dann ist endlich Ruhe. Zwinkernd

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #181 - 17.04.06 um 23:02:48
Quote:
Dein Rechner ist echt trotzig. Vielleicht würde ich den Hinz löschen und mit dem Kunz arbeiten, dann ist endlich Ruhe.
Klingt vernünftig. Smiley

Quote:
Wenn das Problem nur im Browser auftauchen würde, dann würde ich den Firefox sauber deinstallieren inkl. der Profilordner und ihn dann komplett neu installieren, aber Du spricht ja auch von anderer Software bei der die Darstellung nicht korrekt ist.
Naja aber IE und FF arbeiten doch beide gleich falsch...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #182 - 18.04.06 um 00:14:46
Also vorweg: Ist schon immer wieder beeindruckend wie ihr auch nicht aufgebt, obwohls ja nicht euer eigentliches Problem ist! Danke!
Einige Punkte:
Das Problem bestand schon lange vor der Misere mit dem Abstürzen in den BlueDestop, es war mir nur nicht so voll bewusst, weil ichs nicht richtig registrierte bzw. falsch einordnete.
Diese Buchhaltungsprogramm ist nicht vernetzt, es ist nur hier auf dem Rechner. Dass da Verbindungen zum Internet bestehen, ist klar (Updates etc.). Aber das dürfte nicht entscheidend sein??Oder?
Hinz und Kunz haben beide Adminrechte.
Was heißt?: Sieht das bei H&K gleich aus? Von der Optik nicht: Anderes Hintergrundbild und viel mehr Icons. Aber ansonsten die XP Einstellung!
Ach so, eben wirds mir klar, Frage war bezüglich der Plugins: Ja identisch

Firewall: Hatte ich von GData/AVK: Wie bekannt alles eliminiert!!!!
Danach ZoneAlarmFirewall (Freeware) und AVAST Virenprogramm installiert.
Ich glaube, das kann man auch ausschließen!

Meiner Meinung nach: Hat nichts mit Firefox/IE oder Virenprogrammen zu tun, auch nicht mit Netzwerk, auch wenn ich das nicht so durchschaue.
Warum ich in diesen Punkten so sicher bin?

Ich war auch nicht tatenlos:

Habe was gemacht, das ähnlich ist mit dem, was Monika vorschlug: Habe HINZ NICHT gelöscht, aber einfach neuen Benutzer angelegt!
Und siehe da, unter dem neuen Benutzer läuft es optisch einwandfrei!
Einziger Haken, da sind die die ganzen leeren Ordner, eMailkonteneinstellungen (würde ich Hinz löschen, wären diese wie auch die  wirklich umfangreichen Lesezeichenordner und Adressen (= Favoriten bei IE) weg. Gut, das (Favoriten) lässt sich übertragen, was bei Outlook bez. Konten etc. nicht so einfach ist: Wenn gar keine Ursache gefunden werden kann, werde ichs aber (fluchend) machen Smiley

Vielleicht versteht ihr, warum ich so überzeugt bin, dass das Ganze nur ein windows XP Problem ist.

Da kann man unter unter Systemsteuerung/System/Systemeigenschaften/Erweitert  die Leistungsoptionen bei den verschiedenen Benutzern sehen und von einem Benutzer auf den anderen kopieren. Nach dem Desaster bin ich froh, dass der Rechner ansonsten wirklich robust und klaglos jetzt läuft (brauche ihn dringend), sodass ich ein bisschen Bammel vor einem "Test" des Kopierens habe. Weiß jemand, was da alles überschrieben wird? z.b. auch eMailkonteneinstellungen etc???
Hatte mir nicht träumen lassen, dass das optische Problemchen sich zu einem echten Problem entwickelt!
Kommt Zeit, kommt Rat!
Den Link von monika wegen ActiveDesktop werde ich mal, wenn ich etwas fiter bion als jetzt, in Ruhe lesen. Vermute sogar, dass HINZ gar kein ActiveDesktop ist. Kann man das eigenbtlich feststellen??

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Antwort #183 - 18.04.06 um 13:28:30
so, auf monikas bitte hin habe ich hier mal gerade die letzten beiden seiten überflogen. mein saft dazu:

verwendest du so ein tweak programm um deine oberfläche von windows etwas aufzupolieren? wenn ja: schmeiss es raus. bei diesen dingern habe ich schon die merkwürdigsten grafischen nebenwirkungen gesehen.

jetzt zur wahrscheinlicheren fehlerursache: die benutzerkontent.
finger weg von systemsteuerung/system/benutzerprofile. da kannst du nichts sinnvolles machen.

Systemsteuerung/System/Systemeigenschaften/Erweitert  die Leistungsoptionen sagt mir nichts, denn unter windows2000 gibts das nicht. vielleicht eine neuerung von xp. ich würde auch erstmal die finger davon lassen.

Quote:
Es gibt dort unter Erweitert die Benutzerprofile für Hinz und Kunz, aber wie kann ich die (inhaltlich) ansehen??

Jedes Konto wird unter c:\dokumente und einstellungen\%benutzername% abgelegt. dort findest du sowohl benutzerspezifische dateien, als auch die beutzerspezifische registry-einträge (NTUSER.DAT)
Der Link zur FAQ über benutzerkonten behandelt nur sicherheitsaspekte. das hat hiermit nichts  zu tun.

Wenn es tatsächlich so ist, das ein neues Konto gut läuft, dass alte aber suckt, dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit am cache/temporären dateien. also löschen wir die:

lösche die inhalte von
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temp
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\verlauf

Den Cache des Firefox am besten löschen indem du dich am entsprechenden konto anmeldest. FF startest strg+shift+entf drückst. cache löschen auswählst.

Dan sag uns mal welche grösse das profil vor und nach dem löschen der dateien hatte.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #184 - 18.04.06 um 16:31:06
Danke für Deine Unterstützung, jmk. Ich hoffe cdk hat dann wieder mehr Zeit zum spielen. Zwinkernd

@HKL
Quote:
Vermute sogar, dass HINZ gar kein ActiveDesktop ist. Kann man das eigenbtlich feststellen??
Schau Dir diesen Registry-Eintrag an:
Active Desktop deaktivieren

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #185 - 19.04.06 um 21:00:17
Sicher hat jemand gehofft, dass ich mich nicht mehr melde Zwinkernd, aber hatte nur gestern und heute so viel um die Ohren, dass ich zu nichts kam.
Zunächst mal besten Dank jmk für die "Nachbarschaftsunterstützung" und Monika fürs "Makeln"! Smiley
Habe mittlerweile-wie geraten- die Caches gelöscht. Den Cache von FF habe gelöscht. Bei der TastenCombi erscheint das Menü "Private Daten löschen". Dort gibt es folgende Felder:
Chronik
Gespeicherte Formulatdaten
Cache
Gesicherte Verbindungen

Habe nur Häkchen bei Cache gelassen und dann auf löschen geklickt.

Habe derzeit 3 Benutzer (dahinter jeweils alte - neue Größe
Hinz NEU:    194 MB - 191 MB
Hinz ALT:     37,1 MB - 36,9 MB
Kunz:          1,15 GB(!) - 1,15 GB

Wieso hat Kunz diese "Monstergröße" Ist ein spärlicher Benutzer ohne Hintergrundbild und mit wenigen Programmen, d.h. an sich nur die, die für alle User zugelassen sind.

????

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #186 - 19.04.06 um 21:57:56
Nachschlag:
Also kann mich nicht erinnern, dass ich ein TweakProgramm installiert hätte. Muss aber auch ganz ehrlich sagen, weiß nicht so recht, was da evtl. in Frage kommt. Manchmal bekommt man im Zusammnenhang mit der Installation von Programmen noch "was dazu". Gibts da konkrete Programmnamen?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #187 - 19.04.06 um 23:06:24
Nein. Das ist lediglich eine allgemeine Empfehlung, da diese Programme oft zum Übereifer neigen um ihre Existenz zu rechtfertigen. Und weil man kaum kontrollieren kann was sie wirklich alles tun kommt's öfters zu den merkwürdigsten Phänomenen.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #188 - 19.04.06 um 23:21:20
wenn du von so einem programm nichts weisst, hast du es wahrscheinlich nicht drauf.

der active desktop ist shice. wenn man keinen ganz bestimmten grund hat, gehört das teil ausgeschaltet.

auch ein konto mit 200MB ist bereits ein ziemlicher happen. (zum vergleich: sieh dir mal den "default user". in diesem ordner sind die daten abgelegt, welche in neuen profilen am anfang enthalten sind. der ordner ist kein Megabyte groß.

Es wäre als nächstes interessant, wie sich die datenmengen auf die unterordner der profile verteilen. das wird jetzt natürlich mühselig.

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

HKL

Antwort #189 - 19.04.06 um 23:58:16
Default User gefunden: Der Ordner ist 11,1 MB groß.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #190 - 20.04.06 um 00:01:30
Stelle gerade fest, da gibt es noch einen default user.WINDOWS Ordner. Der ist tatsächlich nur 700 KB groß! Ist der andere Ordner ein deaktivierter Benutzer oder was?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Antwort #191 - 20.04.06 um 01:23:30
nein, das ist ein bereits bei der installation gründlich vermurkstes system.  Augenrollen

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

HKL

Antwort #192 - 20.04.06 um 10:47:14
Ein Gefühl des Chaos hatte ich schon lange. Nur ich weiß nicht woher das kommt. Außer der Anlage von Benutzern und der "normalen" Installation" von Programmen habe ich eigentlich nichts gemacht. Habe mich erst jetzt wegen des ursprünglichen Problems (BlueDesktop) mit einigen Dingen intensiver auseinenader gesetzt.

Ist so Murks reparierbar? Oder hilft da nur Neuinstallation/Plattmachen der Festplatte etc. (das wäre grauenhaft, was da nämlich wieder an Daten einzugeben wäre!)? Was kann ich da an Ordnern bedenkenlos löschen. Manchmal hatte ich schon das Gefühl "2" Rechner zu haben. Auf dem Rechner war ursprünglich Win XP Home Edition, das ich dann durch XP Prof. ersetzt habe. Kann da von der Home Ed. noch was übriggebleiben sein?? Außerdem habe ich den Eindruck, dass unter dem WinExplorer noch Benutzer sind, die aber unter Systemsteuerung/Benutzerkonten gar nicht erscheinen?!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #193 - 20.04.06 um 11:55:56
Hi HKL.
kann Dir leider keinen Ratschlag geben, ich bewundere nur Deine Ausdauer!!

Ich hätte "das Ding" schon längst plattgemacht, was natürlich kein Vorschlag sein soll!!

Mach weiter so, mit dieser Unterstützung, wird sich sicherlich irgendwann eine Lösung finden Lächelnd

Gruß AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #194 - 20.04.06 um 12:16:34
Quote:
Außerdem habe ich den Eindruck, dass unter dem WinExplorer noch Benutzer sind, die aber unter Systemsteuerung/Benutzerkonten gar nicht erscheinen?!
Jetzt stell erst mal fest wieviele Benutzer es gibt:
Start/Ausführen/cmd
Code
Alles auswählen
net user  

Weitere Infos je User kannst Du so bekommen
Code
Alles auswählen
net user Hinz 

Dir ist bekannt, daß es versteckte Dateien gibt, deren Ansicht man aktivieren muß?

Allgemein meine ich Du hast 3 Möglichkeiten:

1. Mit dem "neuen Hinz" arbeiten und das Chaos so lassen wie es ist, arbeiten geht ja jetzt anscheinend.
2. Neuinstallation planen, da sollte noch eine Menge vorher besprochen werden. Würde ich empfehlen.
3. Bis Weihnachten an den vorhandenen Problemen rumdoktern. Zwinkernd

Zu 2. kann ich Dir meine mit keine Ahnung Ansicht mitteilen, wenn Du das ernsthaft in Erwägung ziehst. Da müßte ich ziemlich viel schreiben.

Zu 3. Da müßte ich noch viel mehr schreiben. Laut lachend

Übrigens, für's "Makeln" hat sich ja noch nie jemand bei mir bedankt. Dankeschön. Smiley

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Übersicht ‹ Forum Nach oben