Hallo HKL,
Quote:Den hier muss man langsam mal schließen.
Das ist eine sehr gute Idee! Du hast nicht genervt. Es war schließlich sehr schwierig die Ursachen für Deine verzwickten Probleme zu finden und sowas dauert halt. Es ist allerdings anstrengend und zeitaufwändig bei einem so langen Thread den Durchblick zu behalten. Ich habe den hier noch nie gehabt.
Der Nachteil bei langen Threads ist, daß wohl keiner Lust hat 15 Seiten zu lesen, um dann vielleicht auf eine Frage zu stoßen, die er beantworten kann. Ich hoffe Dein nächstes Thema "Umorganisation" wird nicht so kompliziert, aber ich befürchte doch.
Darum fasse ich den Hintergrund dafür hier zusammen, damit ich die 15 Seiten nicht noch mal irgendwann lesen muß.
Wir haben uns 6 Wochen
mit Deinen Systemabstürzen beschäftigt und nun für diese Problematik anscheinend eine Lösung gefunden. Wir haben uns fast mit Deinem ganzen PC auseinander gesetzt, Software- und Hardware-Analysen betrieben, Du hast jede Menge Tests gemacht und offensichtlich lag es an der AVK Software. Jetzt mit Avast und ZoneAlarm läuft Dein System ja anscheinend wieder. Durch Deine akuten Darstellungsprobleme haben wir nun festgestellt, daß Du vermurkste Benutzerkonten hast, deren Ursache wohl in einer früheren Umstellung von XP Home auf XP Prof. liegen.
Ich möchte Dir sehr ans Herz legen Deine geplante Umorganisation Benutzerkonten noch mal zu überdenken. Du wirst wieder zig Baustellen haben und von einem Problem ins nächste geraten. Wir helfen Dir gerne, aber wir wissen doch gar nicht welche Spuren Deine XP Home -> XP Prof.-Geschichte hinterlassen hat und es könnte sein, daß Du wieder die Nadel im Heuhaufen suchen mußt. Ich würde mir an Deiner Stelle hier lieber Hilfe für eine saubere Neuinstallation holen.
Noch was zu Deinen Partitionen und was ist überhaupt mit Deiner Festplatte. Ist sicher, daß die in Ordnung ist?
HKL schrieb on 02.04.06 um 20:48:37:
Nein, habe drei Partitionen auf der primären Festplatte: C, D, E,
C (boot) hat alle Programme etc. Daten/Dateien werden von mir primär auf auf der externen HD abgelegt (also z.B. von Word, Excel etc.)
D trägt die Bezeichnung: Backup: Da sind Treiber etc. drauf
E: recover
HKL schrieb on 02.04.06 um 22:36:48:
Also, das Image habe ich auf die ext. Festplatte gemacht, weil dort der meiste Platz. Auf D ist sind noch 63 GB frei. Image umfasst 43 GB. Der Hauptgrund ist, dass ich nicht weiß, ob primäre Festplatte einen Macken und vielleicht plötzlich den Geist ganz aufgibt, denn dann wäre ja auch das Image futsch!
Vor einigen Seiten habe ich Dir empfohlen wie Du Partitionen sinnvoller nutzen kannst.
Mir ist unklar wie ein Image 43 GB haben kann, wenn auf C:/ nur Betriebssystem und Programme liegen.
Ich würde mir an Deiner Stelle mit dem Home Everest (den hast Du ja) einen kompletten Bericht über Deinen Rechner ausdrucken. Dann hast Du einen guten Überblick, welche Software Du hast, welche Treiber etc., einfach alles. Damit kann man eine Neuinstallation sehr gut planen und alle Vorbereitungen treffen.
Hier findest Du jede Menge Infos zur Windows Installation:
Installation von Windowsund ganz aktuell jmk's Posting in einem anderen ThreadGenieße am Wochenende den Frühling und dann denk noch mal drüber nach.