Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Mal wieder: BAD_POOL_CALLER (Gelesen: 79.108 mal)
Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Re: Mal wieder: BAD_POOL_CALLER
Antwort #30 - 15.03.06 um 13:15:29
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hast du denn bei dem Rauf/runter und so auch die ganzen USB Geräte wieder drann gehabt?
Wenn ja, und es lief dann können wir das ja wohl eher ausklammern, bleibt die Soundgeschichte.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #31 - 15.03.06 um 14:46:50
Ja, war alles dran und zwar:
Tastatur/Maus direkt
Drucker 1 direkt
ext.Festplatte direkt
USB Hub direkt mit: 2. Drucker; Scanner; Floppy
3. Drucker Parallel.

Bin selber noch vorsichtig hoffnungsfroh. Mal gespannt, was er sich bis heute abend überlegt hat!! Zwinkernd
Übrigens was anderes: Wenn ich bei euch auf dem Forum eingebe, nimmt mir die Tastur nur unwillig die Buchstaben "ab". Sehr oft keine Reaktion Aussetzer und damit Schreibfehler), ganz anders, als wenn  ich in word schreibe! Woran mag dies liegen?

Gruß
hkl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Antwort #32 - 15.03.06 um 16:07:00
Das ist ein Test.
Ein kleiner test über die geschwindigekeit mir der die Buchstaben auf den bildschirm wandern.

Hi HKL,
ich kann nichts feststellen, es muss also an deinem Internet Zugang liegen.
Einzig, der Bildaufbau dauert son bißchen länger mit Mozilla Firefox, als mit dem IE.
Wenn du lokal mit Word keine Probleme hast, dann solltest du mal testen, ob du nicht irgendwo 'ausgebremst' wirst.
Z.B. durch deinen Virenscanner oder so.
Du benutzt nicht zufällig Norton? Laut lachend
Schon mal in den Taskmanager geschaut, wie hoch so die Auslastung deines Systems ist?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #33 - 15.03.06 um 16:32:46
Hallo Sandra;

benutze Firefox und als Virenscanner nebst FireW G-Data 2006. Das kanns natürlich sein, werde es mal testen. Manche sagen, bei einem Router sei FireW Unsinn!??????
Die Auslastung werde ich heute spät noch prüfen!

Drücke mir die Daumen, dass Ihro Gnaden Rechner nicht wieder seine Befindlichkeitendemonstriert!

Gruß
hkl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #34 - 15.03.06 um 18:23:17
Bei MSI war nichts über Dein Board zu finden weil es sich anscheinend um ein OEM-Modell handelt was womöglich in einem Medion-PC steckt.
Falls es sich um den MD8088 handelt kann man bei Medion eine Treiber-CD runterladen. Fragt sich nur ob Du dann wesentlich aktueller bist als der jetzige Stand.

Offensichtlich sitzt auf dem Board ein AC97-Codec von C-Media. Vielleicht verrät der Gerätemanager ja bereits welcher genau, und dann kannst Du gezielt den aktuellsten Treiber bei C-Media direkt runterladen. Allerdings muß man da erstmal 'n Fragebogen ausfüllen...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Antwort #35 - 15.03.06 um 20:20:53
Nach, was seine Gnade Zwinkernd
Spricht ER noch mit 'seiner Umgebung'?
Eine Firewall ist nie Unsinnig.
Aber sie sollte schon richtig eingestellt sein.
Oft ist in einem Router eine eingebaut.
Deine Firewall(s) kann nicht die Ursache für deine langsame Verbindung sein, sie kann höchtens sie ganz blocken.
Ein Virenscanner kann da schon eher in Frage kommen.
Durch eine hohe Systembelastung z.B.. Aber dann müstest du bei allen Internet texteingaben solche Probleme haben, ich habe aber das so verstanden, dass es nur hier ist.
Das kann also auch nicht sein.
Was hast du denn für einen PC, ist es ein medion?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #36 - 15.03.06 um 21:08:56
Hallo allerseits,
Seine Gnade ist schon wieder etwas verflogen! Smiley

Ich habe aus Neugier MBM 5 installiert. Hat er nicht so gemocht. Beim reboot gleich mal den Blauen gezeigt! Dann wieder Ruhe. Dann habe ich ihn gereizt, habe nämlich DirectX-Sound angeklickt. Sehr agressiv reagiert und abgestürzt. Dreimal umsonst rebootet. Jetzt läufts wieder.

cdk hats scharf erkannt (Kompliment!), ist ein Medion 8083 XL. Will nicht schimpfen, hat seine Arbeit bisher(!) wirklich brav gemacht.
Jetzt wollte ich nochmals SP2 aufspielen und finde keine Downloadstelle mehr bei MS, die ohne erst prüfen zu wollen, was ich schon alles habe, nur schlicht und einfach SP2 in der komplexen Form zur Verfügung stellt. Warum heute nicht mehr!? Weiß, wie im Supermarkt, öfter an anderer Stelle erhöht den Reiz!!

Ja, die Treiber-CD (cdk) habe ich schon vor ein paar Tagen runtergeladen. Ist nicht gar so neu!
Heute geht übrigens Tastatur ganz flink. Vielleicht doch an Internetzugang (überlastet?) Ist DSL2000. Das ist aber mein klienstes Problem.

Nachdem ich DirectX gereizt hatte, war das alte Lied wieder. Kann man das eigentlich mal deaktivieren, um zu sehen, was dann geschieht?? Mir immer noch nicht so richtig klar, welche Funktionen das hat, wenn man nur den Rechner bootet.

BIOS Einstellungsänderungsvorschlag von cdk noch nicht realisiert, kommt noch!

MS möchte bei Downloads unbedingt seinen IE. Nur dessen Schrift ist so riesig, dass gar nicht auf Bildschirm Platz (ganz im Gegensatz zu Firefox)! Wieso?

Sorry, dass ich gleich so viel loss ließ! Schockiert/Erstaunt
Grüße
hkl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Antwort #37 - 15.03.06 um 22:03:01
Das Service Pac 2 kannst du auch hier unterladen:
https://www.windowspage.de/
oben auf Xp und dann auf System
sind ja nur so 270 MB Zwinkernd
MBM 5 ? Das Tool um die Lüfter und Spannungen zu überwachen?

Du kannst dir anzeigen lassen welche Direct x Version du hast, indem du in Start> Ausführen:
Dxdiag.exe eingibst.
Im Reiter System, ziemlich unten stehts dann.
Ausserdem werden da einige weitere Dinge angezeigt, auch die Audio Geräte und Treiber.
Vielleicht findest du da auch einen Hinweis für ein Problem.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #38 - 15.03.06 um 23:58:47
Danke, habe es mittlerweile gefunden und neu installiert. Aber dieses Mal nicht den Erfolg gebracht. Hätte ich bloß die Finger von DirectX gelassen!
Gelegnetlich meldet er cmuda.sys Fehler. Das ist ja bei DirectX unter Sound 1 ein Treiber??
Version 9.0c, die habe ich auch neuinstalliert. Unter Dxdiag.exe nichts zur Problemlösung entdeckt. Werde mal die Beschleuniger deaktivieren. Mehr als abstürzen kann er nicht.
MBM5, ja ist das, was du meinst. Habe nämlich auch noch das Netzgerät im Verdacht.???? An was klammert man sich nicht!
Grafikkarte??
Irgendwie mit USB muss es zu tun haben?? Jetzt sprechen wieder nicht alle USB an!
Was genau macht eigentlich DirectX und cmuda.sys??

Gruß
hkl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #39 - 16.03.06 um 00:28:03
Quote:
cdk hats scharf erkannt (Kompliment!), ist ein Medion 8083 XL. Will nicht schimpfen, hat seine Arbeit bisher(!) wirklich brav gemacht.
Wer - ich? Laut lachend

DirectX ist eine hardwarenahe API (Programmierschnittstelle) welche für Zugriffe auf Multimediageräte (Audio und Video) sowie Spielcontroller zuständig ist.

CMUDA.SYS kenne ich nicht persönlich, aber klingt nach einem C-Media-Treiber. Hatte ich vorher ja schhon mal erwähnt - Dein Onboard-Soundchip dürfte von denen stammen. Vielleicht nimmst Du diesen Treiber mal in den Fokus.
Falls Du noch eine PCI-Soundkarte rumliegen hast könntest Du auch testhalber mal diese reinstecken und Onboard-Sound deaktivieren.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #40 - 16.03.06 um 09:00:44
hallo cdk und Sandra,

ja Soundkarte habe ich noch im alten Rechner. Werde es versuchen. Dumme Frage: wo onboard deaktivieren? BIOS? Das mit C-Media ist richtig vermutet.

Habe gestern/heute noch folgendes gemacht:
Wie schon oben angekündigt, die Beschleuniger zur ATI deaktiviert. Da wird nämlich die ominöse cmuda.sys angezeigt. Mit der Deaktivierung "verschwindet" dann auch die sys. Hat aber nichts gebracht.
Nach Neuinstall von Sp2 kompl. zeigt er jetzt beim Hochbooten, wenn er in die Auswahlanzeige Benutzer wechselt folgende Fehlermeldung:

svchost.exe
Anweisung 0x745f2780 verweist auf Speicher 0x00000000 Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden.

Er verrät einem noch noch, wenn man auf Abbrechen klickt wird debugged, ansonsten "Programm" (welches?) abgebrochen. Das Ganze sagt mir nichts!

Die USB-Geschichte ist aber für mich immer noch nicht ausgeräumt. Vielleicht gibts ja auch zwei Probleme? Überlege, ob ich mir eine USB-Karte reinstecken sollte und vorher alle onboard-USBs löschen??
Oder einfach mal löschen und sehen, was sich dann tut?, nur dann habe ich auch keine Maus/Tastatur mehr.

Ich habe auch noch über Folgendes gegrübelt: Wenn er in den Bluescrenn stürzt, läuft ja ein Countdown und er startet dann nach längerer Zeit neu. Danach gibts (soweit ich mich richtig erinnere) keine Abstürze. Nur macht man das aus Zeitgründen nicht, sondern rebootet "hart". Worin ist da der Unterschied? Was spielt sich da beim Countdown ab?? Warum die Abstürze primär beim Booten, an zweiter Stelle beim Runterfahren, ganz, ganz selten im Lauf. Beim Hochbooten kann ich das, bezogen auf Hardware kann ich das noch nachvollziehen.
Nur beim Runterfahren?Werden da die Hardwareteile abgemeldet???
Sorry, habe da keine Ahnung!

So, warte jetzt nur noch auf den heutigen Abend, dass mir mein Rechner zur Begrüßung eine "Knallt"! Laut lachend
Gruß
hkl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Antwort #41 - 16.03.06 um 11:13:03
CMUDA.SYS
ist der Soundkarten Treiber von deinem medion PC soviel ich rausgekriegt habe, und der scheint eine Macke zu haben, scheinen mehrere Leute damit Probleme zu haben.
Du solltest unbeding den neuen Treiber verwenden, es muß sich um eine onboard Soundkarte handeln.
Bei Medion runterladen.
Oder du versuchst es hier, mit diesem, oder einem anderen Onboard Sound-Treiber von MSI:
https://de.msi.com/support
Das würde ich zuerst austesten, bevor ich mit einer anderen Soundkarte anfange.
On board Sound deaktivieren:
Das geht im Bios,
ich kenne das medion Bios nicht, aber irgendwo dort gibt es die Möglichkeit den Onboard Audio Teil zu deaktivieren.
Was natürlich auch mal eine Möglickeit währe, den Onboard Sound zu deaktivieren und testen,
ob es sich dann stabiler gibt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #42 - 16.03.06 um 22:25:08
Hi,
habe mal bei MSi, wie angegeben gesucht, jedoch passt nichts richtig. Zu MS 7048 findet man nichts.Habe mal das ADI SoundMax Drivers for ICH5
  Support model      875P Neo(MS-6758)
  Description      • WHQL Pass
• Driver version: 5.12.01.3538
  Date      2004-1-8
runtergeladen, aber noch nicht installiert, weil mir nicht ganz wohl ist. Wenn der nicht harmonisiert, dann ist wohl neuer Ärger zu erwarten? Oder?
Im BIOS habe ich Onboard Sound deaktiviert, aber das nichts Positives bewirkt. Jetzt komme ich nicht mehr ins BIOS, was wohl an den Tastaturen mit Doppelbelegung liegt. Irgendwann wirds gelingen!?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #43 - 16.03.06 um 22:44:36
Nein, ADI SoundMax ist der falsche Treiber.

cdk schrieb on 15.03.06 um 18:23:17:
Bei MSI war nichts über Dein Board zu finden weil es sich anscheinend um ein OEM-Modell handelt was womöglich in einem Medion-PC steckt.

.........

Offensichtlich sitzt auf dem Board ein AC97-Codec von C-Media. Vielleicht verrät der Gerätemanager ja bereits welcher genau, und dann kannst Du gezielt den aktuellsten Treiber bei C-Media direkt runterladen. Allerdings muß man da erstmal 'n Fragebogen ausfüllen...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #44 - 16.03.06 um 23:44:13
Könnte die "genaue" Bezeichnung, die sein: Intel 82801EB ICH5-AC'97 Audio Controller (A-"/A-3)??

Komme nicht mehr ins BIOS. Rechner tut so, als ob ich gar nicht die EntF-Taste drücken würde. Muss mir wohl eine traditionelle Kabeltastatur morgen besorgen! So ein Ärger!

Jedenfalls mercie vielmals
hkl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben