hallo cdk und Sandra,
ja Soundkarte habe ich noch im alten Rechner. Werde es versuchen. Dumme Frage: wo onboard deaktivieren? BIOS? Das mit C-Media ist richtig vermutet.
Habe gestern/heute noch folgendes gemacht:
Wie schon oben angekündigt, die Beschleuniger zur ATI deaktiviert. Da wird nämlich die ominöse cmuda.sys angezeigt. Mit der Deaktivierung "verschwindet" dann auch die sys. Hat aber nichts gebracht.
Nach Neuinstall von Sp2 kompl. zeigt er jetzt beim Hochbooten, wenn er in die Auswahlanzeige Benutzer wechselt folgende Fehlermeldung:
svchost.exe
Anweisung 0x745f2780 verweist auf Speicher 0x00000000 Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden.
Er verrät einem noch noch, wenn man auf Abbrechen klickt wird debugged, ansonsten "Programm" (welches?) abgebrochen. Das Ganze sagt mir nichts!
Die USB-Geschichte ist aber für mich immer noch nicht ausgeräumt. Vielleicht gibts ja auch zwei Probleme? Überlege, ob ich mir eine USB-Karte reinstecken sollte und vorher alle onboard-USBs löschen??
Oder einfach mal löschen und sehen, was sich dann tut?, nur dann habe ich auch keine Maus/Tastatur mehr.
Ich habe auch noch über Folgendes gegrübelt: Wenn er in den Bluescrenn stürzt, läuft ja ein Countdown und er startet dann nach längerer Zeit neu. Danach gibts (soweit ich mich richtig erinnere) keine Abstürze. Nur macht man das aus Zeitgründen nicht, sondern rebootet "hart". Worin ist da der Unterschied? Was spielt sich da beim Countdown ab?? Warum die Abstürze primär beim Booten, an zweiter Stelle beim Runterfahren, ganz, ganz selten im Lauf. Beim Hochbooten kann ich das, bezogen auf Hardware kann ich das noch nachvollziehen.
Nur beim Runterfahren?Werden da die Hardwareteile abgemeldet???
Sorry, habe da keine Ahnung!
So, warte jetzt nur noch auf den heutigen Abend, dass mir mein Rechner zur Begrüßung eine "Knallt"!
Gruß
hkl