Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Mal wieder: BAD_POOL_CALLER (Gelesen: 79.275 mal)
cdk
Global Moderator

Re: Mal wieder: BAD_POOL_CALLER
Antwort #75 - 23.03.06 um 20:24:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ist dieses DiskettenLW nicht zufällig etwas blasser dargestellt? Dann handelt es sich um ein Gerät was derzeit nicht angeschlossen ist aber dessen Treiber noch installiert ist. Sollte aber wie auch immer nicht den Seelenfrieden des PC stören.
Und welche neue Hardware hat er dann beim Neustart gefunden? Wieder das Diskettenlaufwerk?
Falls Du es unbedingt loswerden willst aber es wird immer wieder gefunden kannst Du's ja mal per Gerätemanager deaktivieren.

Was heißt denn "erstarrt" - komplett eingefroren inkl. Mauscursor? Das deutet wirklich auf ein echtes Hardwareproblem hin, meistens RAM. Macht er das öfters mal?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #76 - 23.03.06 um 21:15:20
Hallo,

ja, richtig eingefroren inkl. Mauszeiger!
Ja, es ist ein Hardwareproblem, sicher! Habe es nämlich (hoffentlich) gefunden! Das Bauchgefühl "USB" hat mich nicht losgelassen und zwar in Bezug auf Hardware.
Deshalb vor ca. 1 Stunde das BIOS immer wieder angeschaut, betrachtet und überlegt und plötzlich machte es klick:
Da war bei der Bootabfolge folgendes angegeben:
1. HDD 0
2. USB FD HDD
3. Floppy

Un plötzlich fragte ich mich, was machen eigentlich 2 und 3 hintereinander, passt nicht. Habe daraufhin Floppy rausgeworfen. Und seither läuft er wohl. 6 mal unentwegt rauf und runter, ohne zu Motzen und beim raufbooten jetzt viel schneller. Der kam wohl nach Zugriff auf USB FD HDD ins schleudern, weil er jetzt nochmals ein Diskettenlaufwerk suchte, das auch fand, aber anders und schon belegt!
Wenn mich jemand fragt, wie diese Einstellung zustande kommt, muss ich sagen, weiß nicht, zumal ich bis letzthin, wo ich probeweise die Soundkarte abschaltete.
Vielleicht was diese Einstellung schon immer (?) und ist durch das viele Umstecken an den USBs dan hochgeschaukelt worden????
Ja, manchmal ist das Teufelchen doch ein Eichhörnchen! Smiley

Jetzt aber noch was anderes:
MSI hat mir tatsächlich ein MSI USB Enhancement Kit (Addendum vom März 05) geschickt.
Laut Beipackzettel mit farbigen Bildern dienen die zwei "Stecker", die zwischen die onboard USB-Anschlüsse auf dem Board (gelb) und dem nachfolgenden Anschluss/Kabel gesteckt werden sollen ur Verbesserung der Datenübertragung per USB und zum Schutz vor Schäden durch statische Aufladung für MSI Mainboard und die USB Geräte entwickelt worden sein.
Werde die Dinger demnächst mal einbauen und berichten. Wenn die Beschreibung mit Pics jemanden interessieren sollte, kann ichs scannen und anhängen!

Außerdem werde ich in Ruhe für alle zukünftigen Fälle ein Image machen (schon aus Übungsgründen)!

Allen, die mitgedacht und gegrübelt haben und mir Tips und Ratschläge zukommen ließen, nochmals ein ganz dickes Danke!  SmileyHabe viel gelernt dabei!
Bis bald!
hkl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #77 - 23.03.06 um 22:14:13
Ähem *räusper* ich fürchte Dein Lernprozess ist noch nicht abgeschlossen. Laut lachend
Glaube kaum daß die BIOS-Bootreihenfolge noch irgendetwas bewirkt, sobald das BIOS ein Bootgerät gefunden hat. Meldet sich HDD0 mit einer Bootpartition wird nach den weiteren Geräten in der Liste nicht mehr gefragt.
Nun hoffe ich natürlich für Dich daß ich mich täusche und drücke fleißig die Daumen!

Unter dem MSI USB Enhancement Kit kann ich mir nichts vorstellen. Die werden quasi in die Kabel zwischenrein gesteckt?

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #78 - 23.03.06 um 22:45:18
Das ist unfair! Vor lauter Räuspern ist mein Rechner so erschrocken, dass er mittendrin abstürzte! Ich sehe dich richtig grinsen! Smiley
Aber rauf und runter gehts wohl problemlos. Vielleicht doch was mit RAM nicht o.k.?? Oder? Das "Einfrieren" gabs schon gelegentlich vor der bluescreen-Phase! Könnte es sein, dass die 256er Rams mit den 512ern nicht so mögen? Derselbe Typ und Hersteller! Jetzt muss ich mal schauen, ob ich noch 256 und 512 unterscheiden kann. Denn dann würde ich mal die 256er raus nehmen! Oder bessere Vorschläge?

Zu dem Kit habe ich statt umständlicher Worte einfach die Bilder angehängt!

Na denn, auf zu neuen Übungsstunden!
hkl

MSI_Kit.jpg ( 48 KB | 159 Downloads )
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #79 - 24.03.06 um 12:24:04
HKL schrieb on 23.03.06 um 22:45:18:
Vielleicht doch was mit RAM nicht o.k.?? Oder?
Du kannst Deinen Rechner ja mal mit der Windows-Speicher-Diagnose quälen. Zwinkernd

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

HKL

Antwort #80 - 25.03.06 um 19:07:24
Rechner gesamte Nacht (T-Modus) gequält. Kein Fehler, kein Absturz. Rein nichts.
256er RAMs durch 512er ersetzt

Mehrere Stunden Virenscanner (inkl. bootbereich) laufen lassen. Kein Virus etc.
In Bootreihenfolge nur noch HDD-0 und CDROM belassen.
Welche Bedeutung/Auswirkung hat eigentlich Video BIOS Cacheable? Einstellung en- oder disabled??

Kennt jemand einen rel. zuverlässigen Festplatten(hardware)-check?
Jetzt läuft der Rechner viele Stunden ohne Probleme. Mehrmals problemlos rauf und runter!!

Ist es besser Virenprogramm etc. im abgesicherten Modus zu installieren? Es gibt Programme, bei denen wird es dringend angeraten und, das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung, ohne abgesicherter Modus führt das Installieren zur Pleite! Warum eigentlich??

Mir ist das Verhalten des Rechners mittlerweile immer rätselhafter. Habe mittlerweile auch den Scanner (EPSON) wieder deinstalliert, weil es für diesen keine Windows signierten Treiber gibt.
Ich teste halt mal dies und das, immer noch in der Hoffnung so die Lösung zu finden. Morgen werde ich mich auf jeden Fall mal ans Image machen.

Grüße
hkl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #81 - 25.03.06 um 21:14:20
Quote:
Kennt jemand einen rel. zuverlässigen Festplatten(hardware)-check?
Die meisten Hersteller der Festplatten bieten entsprechende Tools zum testen und prüfen an. Welcher Hersteller?

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

HKL

Antwort #82 - 26.03.06 um 01:01:37
Es ist eine Seagate ST 3200011A Barracuda 7200 7 Plus 200822.
Manchmal denkt man nicht ans Nächsliegende. In Seagate kam ich weiter, nur die dll Datei konnte nicht geöffnet werden. Beim automatischen Suchen im Internet landete ich hier:
Invalid URL
The requested URL "/fileassoc/fileassoc.asp?LangID=0407&Ext=dll", is invalid.

Reference #9.6513e750.1143331016.0

Was falsch gemacht?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #83 - 26.03.06 um 01:51:57
Probier mal den hier:
https://de.msi.com/support

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #84 - 26.03.06 um 13:49:49
Besten Dank für den Link! Hat hervorragend funktioniert.
Habe Programm laufen lassen.
Hardware ist wohl ohne jeglichen Fehler,
ABER in Partition 1 (Boot) und Part.2 (Backup) hat er wohl größere Fehler im Index und in den Metadata Files u. a. gefunden.

Habe daraufhin PerfectDisk 7.0 laufen lassen. Hatte immens zu schaffen, um Ordnung zu machen. Danach noch  chkdsk., der auch nochmals. Jetzt soll angeblich alles o.k. sein.

Bin mal gespannt, ob's das tatsächlich war!
Gruß
hkl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #85 - 28.03.06 um 00:12:03
Hallo,

nachdem System so an die 20mal mal nach kurzer mal nach längerer/langer Zeit rauf und runter gefahren wurde und bestens lief, begann das "Desaster" von neuem.
Blick in Analyse des DefragProgramms: Erschreckend "zerrissene" Festplatte C. Das nach etwas mehr als einem Tag (ohne dass was de-/installiert worden wäre)! Erneut gestartete Defrag brauchte über 3 Stunden!! Vorher war nach 3 Monaten nicht Ansatzweise so eine "Zerrupftheit" festszustellen!

Hat jemand eine Ahnung woran dies leigen könnte? Was hilft mir eine Neuinstallation, wenn danach dieses Problem wieder auftritt!?
Gruß
hkl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #86 - 28.03.06 um 00:26:04
Klingt übel. Schau mal in die Ereignisanzeige / System, ob Du da Ereignisse von ATAPI oder so bekommst.
Womöglich gibt's auch gelegentliche "System-Hänger" für einige Sekunden, ja? HBoffentlich nichts dergleichen...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #87 - 28.03.06 um 15:10:59
Hallo cdk,

da ich im Moment wieder einige Meilen vom nervenden Rechner entfernt bin, kann ich im Moment nur folgendes mitteilen:
Habe Defrag mit PerfectDisk 7.0 gemacht. Danach eine "Drive Analysis" ausdrucken lassen. Da sind u.a. die am meisten "zerrupften" Dateien und ordner aufgelistet, bzw. Dateien bei dennen der "Zutritt" verweigert wurde. Von ATAPI ist da nichts drauf.
Was habe ich eigentlich unter "Metadata" zu verstehen: Hierzu ist vermerkt: 11 Excess Fragments(????)
Falls sinnvoll kann ich die Liste (vgl. oben) einscannen und anhängen!?
Was meinst du mit Hänger?? Dass man den Eindruck hat, das System würde stehen bleiben (einfrieren)?
Was mir erinnerlich ist, ist die Tatsache, dass der ganze M.... damit begann, dass ich die neue G-Data Internet Security 2006 installiert hatte. Vorausgegangen war, dass die 2005 Version Fehlermeldung gab und ich dies an die Hotline von G-Data mailte. Daraufhin bekam ich in Kulanz, weil es sich offensichtlich bei 2005 um einen Fehler handelte die Version 2006 online kostenlos zur Verfügung gestellt.
Deshalb auch meine frühere Frage, ob es generell sinnvol ist Virenprogramme etc. nur im abgesicherten Modus zu installieren.
Kann am "zerhacken" die Firewall was zu tun haben.
Sorry, suche halt immer noch nach dem Grund, weil ichs im Moment nicht für ratsam halte, alles neu zun machen und dann gehts von vorne los.
Habe auch schon überlegt, eine (neue) andere Festplatte einzubauen und die alte quasi über USB als weitere Festplatte laufen zu lassen (weiß im Moment nicht, ob noch ein weitere Festplattenanschluss intern vorhanden ist), um dann auf evtl benötigte Dateien zurückgreifen zu können. Dann könnte man in Ruhe die Programme installieren (ohne Zeitdruck) und trotzdem weiterarbeiten.
Ginge das?

Gruß
hkl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #88 - 28.03.06 um 18:33:04
Quote:
Falls sinnvoll kann ich die Liste (vgl. oben) einscannen und anhängen!?
Schau wie gesagt einfach mal in der Ereignisanzeige nach Ereignissen von ATAPI oder DISK oder wie sich Dein Festplattentreiber auch nennen mag. Wenn Du wieder am Rechner bist.

Quote:
Was meinst du mit Hänger?? Dass man den Eindruck hat, das System würde stehen bleiben
Genau.

Quote:
Deshalb auch meine frühere Frage, ob es generell sinnvol ist Virenprogramme etc. nur im abgesicherten Modus zu installieren.
Wüßte nicht welchen Vorteil das bringen würde.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #89 - 28.03.06 um 23:19:10
Hallo,

damit wir nicht aneinander vorbeireden:

System hat folgende Ordner

Anwendungen
Sicherheit
System
Netlimiter

So sind unter Anwendungen vermerkt:

Warnungen:                  Ereignis:
Vielzahl (ca. 96%): Informationen
Mehrfach MS Fax            32068
mehrfach Userenv.            517
Mehrfach MSiInstaller;      15728

Fehler:                  Ereignis:
2x Application Error;      1001 und 1000

Unter System:

Warnungen:            Ereignis:

Browser            8021
Server                  2504
Dhcp                  1007 + 1003
1xdisk                  51

Fehler                        Ereignis:

System Error                  1003
Service Control Manager      7026
DCOM                  10025

Netlimiter:
Nur Informationen

Sicherheit: Keine

Ich kann mit dem alles nichts anfangen; war das das Richtige???

Bei der disk-Meldung ist zu lesen: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D.

Mehr kann ich da nicht feststellen. Mir sagt das alles nichts!

Zur Festplatte heißt der Treiber: disk.sys
und es gibt zwei „obere Klassenfilter":      PortMgr.sys
                                   snapman.sys

Nach dem Defrag ist er wieder und problemlos hochgeschnurrt! Fragt sich nur wie lange!?

Grüße
hkl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Übersicht ‹ Forum Nach oben