Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Mal wieder: BAD_POOL_CALLER (Gelesen: 79.272 mal)
HKL

Re: Mal wieder: BAD_POOL_CALLER
Antwort #90 - 28.03.06 um 23:36:57
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Und als Ergänzung, hier die Beschreibung der Ereihgnisse:

Die Registrierung des Benutzers "HANNSPC\Hanns" wurde gespeichert, obwohl  eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1003 ) in ( EvntAgnt ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: .

tillstehende Anwendung OUTLOOK.EXE, Version 11.0.8010.0, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Fehlerhafter Speicherbereich 250877425.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Fehlgeschlagene Anwendung bc03.exe, Version 3.0.8.23, fehlgeschlagenes Modul bc03.exe, Version 3.0.8.23, Fehleradresse 0x0019d0f9.

Fehlercode 000000c2, 1. Parameter 00000007, 2. Parameter 00000cd4, 3. Parameter 02080001, 4. Parameter 89b05920.

Gruß
hkl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #91 - 29.03.06 um 01:09:48
Quote:
1xdisk                  51
Den solltest Du im Auge behalten. Wenn er öfters auftritt solltest Du die Festplatte austauschen.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #92 - 29.03.06 um 22:55:48
Werde ich machen.
Als Ereignisbeschreibung 51 disk ist angegeben:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D.
Heißt dies, dass mit einem generellen Festplattencrash zu rechnen ist.
Bringt ein Image auch etwas, wenn neue Festplatte installiert wird und zunächst windows neu installiert ist?
Sorry, kenne mich da gar nicht aus.

Gruß
hkl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #93 - 30.03.06 um 13:05:28
Am meisten "lohnt" sich ein Image wenn die Festplatte leer ist, da es alles überschreibt was vorher auf der Partition enthalten war. Ebenso ein zuvor installiertes Windows - diese Installation hätte man sich dann also sparen können.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #94 - 01.04.06 um 15:20:33
Nur so am Rande gefragt, eine falsch eingestellte Auslagerungsdatei könnte es nicht sein?

Schau doch bitte mal nach unter:
System>Systemeigenschaften>Systemleistungen>Einstellungen>Leistungsoptionen>Erwe
itert>Virtueller Arbeitsspeicher>ÄNDERN

was da steht.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #95 - 01.04.06 um 17:25:07
Zur Randfrage Zwinkernd:
Das ist auch wohl Windows Eigenschaft: Der von dir angegebene Pfad stimmt bei mir nicht, habe es aber gefunden.
Da steht:

C: [boot] Auslagerungsdatei 768-1536
(aktiviert) Benutzerdefinierte Größe
Anfangsgröße 768 MB
Maximale Gr. 1536 MB
Gesamtgröße der Ausöagerungsdatei für alle LW
Minimalgr. zugel. 2 MB
Empfohlen 2070 MB
zur Zeit zugeteilt 768.

Ende der Wiedergabe.

Wenn Fehleranzeige "disk" kommt, ist es immer dieselbe Meldung:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk5\D.

Im Moment zögere ich noch eine neue Festplatte einzubauen, weil ich nicht ausschließen kann, dass hinterher diesselbe Misere, nur weil Software irgendwo nicht tickt!?

Soweit ich das bisher auf die Schnelle mitbekommen habe, ist wohl eine Wiederherstellung mit dem Image nur komplett möglich, nicht auch nur bestimmte Teile. Z.B kein Windows. Oder irre ich da?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #96 - 01.04.06 um 18:08:07
Quote:
Soweit ich das bisher auf die Schnelle mitbekommen habe, ist wohl eine Wiederherstellung mit dem Image nur komplett möglich, nicht auch nur bestimmte Teile. Z.B kein Windows. Oder irre ich da?
Stimmt. Je nach verwendeter Software kann man zwar auch "teilweise" zurückschreiben, aber das macht bei einem Imagebackup IMHO kaum Sinn, denn dann hat man eben keinen bitgenauen Schnappschuß eines gesunden Zustands mehr.

Was den DISK-Fehler betrifft, da hatte ich ja oben schon gesagt daß man sich erst Sorgen machen muß wenn er regelmäßig und häufig auftritt, nicht bei vereinzeltem Erscheinen. Kannst ja aber mal schauen ob die Uhrzeit seines Auftretens dem Moment entspricht wo Du irgendwelche der beklagten seltsamen Erscheinungen verzeichnest.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #97 - 01.04.06 um 20:46:02
Ja, habe ich gemacht, gelegentlich war der disk-Fehler zeitlich identisch.
Heute abend hatte ich im neuen Thema zum Windows package 2.8 gelesen und mal vom empfohlenen Link runtergeladen nach der Überlegung, kann ja nichts schaden neu aufzuspielen, viellicht war da was bei den alten kaputt. Lief ales o.k., nur beim Fertiginstallieren im Wege des Reboot gabs 7 Abstürze in Folge beim "zu Ende Laufen" von Windows (also im Desktop, bis die Sanduhr endgültig aus ist) Dabei stellte ich fest, dass zunächst die Hardwaregeräte erkannt wurden etc. Beim Erkennen der externen Festplatte gabs den ersten Absturz. Beim zweiten wurde erstmals was neues gemeldet, nämlcih: Page_fault_in_nonpaged_area (???).
Bei jedem neuen Reboot (nach Absturz) hatte ich das Gefühl, das System "schafft sich" ein Stück weiter. Schließlich liefs wieder. Und jetzt läuft er schon ca. 1 Stunde ohne sich zu mucken!

Habe auf Anregung von Sandra ausgelesen (vgl. oben). Ich habe aber nie eine benutzerdefinierte Einseluung vorgenommen! Jetzt habe ich mal auf "vom System verwaltet" umgestellt! Arg falsch??

Alles sehr "obskur"!!
Na ja, mal sehen wies weitergeht!?
Gruß
hkl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #98 - 02.04.06 um 12:04:02
Quote:
Jetzt habe ich mal auf "vom System verwaltet" umgestellt!
Zur Fehlersuche ist das wohl besser - jetzt kann Windows das Swapfile so groß machen wie es will. Zuvor war's auf 1,5GB begrenzt, was aber für die allermeisten Situationen ausreichend gewesen sein sollte.
Wenn man das Swapfile auf eine feste Größe einstellt ist lediglich die Dateiperformance etwas besser weil's nicht so fragmentiert wird.

Was den DISK-Fehler betrifft - so ganz allein kenne ich den eigentlich nicht, nur in Verbindung mit ATAPI Fehlern, die mir dann über konkreten Datenverlust berichten. Die betroffenen Platten waren nicht zwangsläufig kaputt sondern liefen manchmal an einem anderen Mainboard problemlos.
Wenn Du aber die Möglichkeit hast die Platte auszutauschen (z.B. externe HDD mit der internen zu vertauschen) würde ich das auf jeden Fall probieren. Weiterhin auch mal ein neues Kabel spendieren und dieses an beiden Seiten mehrmals ab- und aufstecken, um die Kontakte etwas abzuschleifen.
Außerdem kann das Netzteil oder seine Steckkontakte für solche geht-manchmal-nicht-so-richtig-Phänomene verantwortlich sein.

Du merkst: Du kommst vom hundersten in tausendste. Überleg Dir mal ob Du nicht doch lieber erst einen Versuch mit Neuinstallation machen willst, und zuvor das "alte" Windows sichern, falls das neue auch nicht besser läuft.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #99 - 02.04.06 um 12:09:55
Hi HKL,
den Typ Auslagerungsdatei umzustellen ist nicht falsch.
Wir haben in irgendeinem Threat mal darüber diskutiert.
Mir ging es nur darum, ob irgendwelche 'unsinnigen' Einträge da waren, aber das war nicht der Fall. Also lass es erst mal so stehen.
Was bedenklich ist, ist der Punkt mit den Diskfehlern:
Quote:
Wenn Fehleranzeige "disk" kommt, ist es immer dieselbe Meldung:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk5\D.

In einem vorherigen Teil hast du mal mitgeteilt das es Harddisk1\D war.
Ist das jetzt nur ein Schreibfehler gewesen?

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #100 - 02.04.06 um 12:36:48
Hall Sandra,
nein, kein Fehler, da ich die Fehlermeldung einkopiere.

Es gab eine neue Warnung wie folgt:

Ereignistyp:      Warnung
Ereignisquelle:      Dhcp
Ereigniskategorie:      Keine
Ereigniskennung:      1003
Datum:            02.04.2006
Zeit:            09:41:58
Benutzer:            Nicht zutreffend
Beschreibung:
Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 000C76A841BB zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.

Daten:
0000: 79 00 00 00               y...   

Kann mir reinen Reim drauf machen. Internet und Email funktioniert, sonst wäre ich nicht hier!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #101 - 02.04.06 um 17:00:08
Hallo,

noch 'ne Frage zum Image:

Habe Acronis TI 7.0 benutzt.
Wird beim Wiederherstellen nur die entsprechende Festplatte (z.B. C) gezeigt. Das heißt dann wohl, dass gesamte HD MIT Windows wiederhersgestellt wird. Handbuch gibt nichts her, wie man z.B. ohne Windows wiederherstellt? Oder geht das nicht? Sandra kennt sich wohl damit aus!?
Gruß
hkl

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #102 - 02.04.06 um 19:12:45
Weiß nicht ganz was Du meinst - wenn man ein Image "normal" zurückspielt wird alles überschrieben was auf der Zielpartition ist (also auch Windows, falls vorhanden) mit allem was im Image enthalten ist (also auch hier mit Windows, falls enthalten).

Der DHCP-1003 ist eine Unschönheit die ev. Deine Bootzeit verlängert, aber nichts um was man sich Sorgen machen müßte. Er kommt wahrscheinlich daher, daß irgendein Netzwerkgerät auf "automatisch konfigurieren" eingestellt ist anstatt seine IP-Einstellungen manuell zu bekommen. Das kannst Du ändern, mußt Du aber nicht...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #103 - 02.04.06 um 20:06:34
Ja, genau, das meine ich: Kann man auch "nicht normal" zurückspielen, d.h., dass ich alles zurückspiele außer Windows (wenn ich das vorher neu installiert Habe)! Geht das?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #104 - 02.04.06 um 20:14:07
Hallo HKL,
bei True Image 8 gibt es die Funktion "Abbild durchsuchen". Ich weiß nicht mehr ob es das bei Version 7 auch gab. Da wählt man ein Abbild aus, es wird ein virtuelles Laufwerk erstellt und man hat Zugriff auf alle Ordner und Dateien des Abbildes. Um an einzelne Dateien zu kommen ist das sicher praktisch. Theoretisch könnte man da alle Ordner außer WINNT/Windows auf ein anderes Laufwerk kopieren, aber ich vermute das wird nicht funktionieren. Irgendwie sind doch alle Programme mit Windows "verbunden".
Ich würde die True Image Funktion "Festplatte klonen" versuchen. Alles auf eine andere Platte, dann weißt Du ob es an Deiner Platte liegt. Oder sofort Nägel mit Köppen machen. Vor Neuinstallation mehrere Partitionen anlegen. Auf C:\ nur Windows installieren, sonst nichts. Anwenderprogramme auf eine andere Partition. Daten und Sonstiges auf versch. Partitionen nach Bedarf. Danach von jeder Partition ein Image machen, bzw. von den dicken Daten (eigene Dateien) eine entsprechende Datensicherung.
Dann kannst Du mit Windows soviel Experimente machen wie Du willst - immer zwischendurch Image von C:\ erstellen. Alle anderen Programme bleiben dann da wo sie sind.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Übersicht ‹ Forum Nach oben