Quote:seit wann denn,
Seit Ostern. Schon mehrmals erfolgreich gebrannt, bis gestern.
Quote:und wie bist du beim Update vorgegangen?
so wie es sich gehört
Quote:Welche Nero Version hattest du denn vorher die 5er?
Ja, die 5er. Damit hatte ich auch häufiger solche Probleme, darum wollte ich die 6er, und weil ich die im Büro habe und mir die gut gefällt, gehe aber so ungern einkaufen und darum ist das nie was geworden. Neulich gab es dann Nero 6 OEM als Gratisgeschenk von Conrad.
Quote:Hast du die alte vorher deinstalliert oder die neue einfach übergebügelt?
drüberbügeln macht man nicht, daß weiß ich doch.
Quote:Falls ersterer Fall; hast du anschliessend noch manuelle Bereinigungen in der Registry vorgenommen um event. Alt-Nero-Reste zu beseitigen?
Ich habe das so gemacht:
mir Zeit genommen
mit True Image ein Backup von C:\ auf D:\ gemacht, mit Textbeschreibung "vor Deinstallation Nero 5"
Nero 5 deinstalliert
Nach Dateien/Ordner "Nero" gesucht, leere Ordner gefunden und gelöscht
Den RegCleaner laufen lassen und da waren jede Menge Nero-Einträge
Neu gebootet, vielleicht war das auch schon direkt nach dem Deinstallieren, weiß nicht mehr
Nero 6 OEM installiert
mit True Image ein Backup von C:\ auf D:\ gemacht, mit Textbeschreibung "nach installation Nero 6"
Manuelle Bereinigungen in der Registry traue ich mich nicht, da weiß ich nicht was ich tue. Registry-Änderungen mache ich nur nach Windowspage Anleitungen oder Erklärungen hier im Forum.
(Ich forsche zur Zeit ein bißchen mit dem Tool Registry System Wizard und vollziehe die Windowspage Tipps nach, aber ich gucke nur, ich ändere nichts)
Quote:Für mind. eine der Nero-Versionen soll man ein spezielles Entfernungstool benutzen,
welches von Nero angeboten wird!!
Welche und was?
Quote:Anderenfalls macht die neuinstallierte Version Probleme.
Könnte mir vorstellen, das der Zoff mit dem Brennen und den damit verbundenen Fehlermeldungen daher rührt, dass Teileinträge der Vorgängerversion nicht komplett aud der Registry entfernt wurden.
Sollte dies der Fall sein, so bringt ein Firmewareupdate auch nix.
Dann müsste Nero zunächst einmal komplett runter - das heisst - Nero deinstallieren
und die Registry wirklich gründlich von "Nero-Resten" befreien.
Tja, ich dachte ich hätte alles richtig gemacht, aber da ist schon was merkwürdig. Im Büro habe ich das auch (da wurde der Nero 6 2 x installiert)
Jedesmal wenn ich den RegCleaner laufen lasse ist da wieder was von Ahead/Nero, zum Beispiel jetzt:
http://monirapunzel.de/bilder/nero_reg.jpg Oder sind das einfach nur MRU-Einträge?
FirmewareupdateMuß ich da einfach nur die DW7801TE_102.exe ausführen? Was ist Firmwareupdate überhaupt? Ein Treiber? Vorher Image und dann kann nichts passieren?