Quote: benutzen tue ich den spass allerdings nie.
Habe ich gerade erst entdeckt. Könnte mir nützlich sein.
Quote:Ich rate mal daß sich das Zubehör hinter den Kennungen AccessUtil oder AccessOpt verbirgt.
Bei denen habe ich das "Hide" entfernt, finde trotzdem nichts neues unter Zubehör, aber ist ja egal wenn es dasselbe ist, kann ja clipbrd.exe direkt aufrufen (bzw. Verknüpfung)
Quote: Aussehen tut's bei mir genauso und was man mit machen kann ist mir nach wie vor unklar.
Zum Beispiel die Zwischenablage löschen
Im Ernst, für
kurzfristiges Speichern der Zwischenablagen bei einer Arbeit (wenn es sich nicht lohnt für einen Vorgang Ordner/Dateien anzulegen) sieht mir das ganz praktisch aus. Zum Beispiel:
http://monirapunzel.de/bilder/ablagemappe.jpgIst klar, was in diesen Dateien steckt? Wenn ich einen Text mehrfach brauche, dann muß ich ihn nicht jedesmal (wenn ich inzwischen schon wieder was anderes kopiert habe) neu markieren und kopieren, sondern kann ihn daraus in die aktuelle Zwischenablage befördern, um ihn irgendwo einzufügen.
Vielleicht packe ich mir da auch die Codes für die Forum FAQ-Links rein......
Könnte auch interessant für Recherchen sein. Erstmal sammeln und später selektieren, weiß noch nicht, bisher habe ich immer zig TXT-Dateien offen, in die ich mir zum später bearbeiten Themenweise was reinkopiere. Vielleicht gibt's ja auch was besseres für mein "Multitasking", hab' noch nix gefunden.
P.S. und ich vermute das läuft als Dienst, weil man im Netzwerk anderen Benutzern Zugriff drauf geben kann. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das heutzutage noch genutzt wird, da gibt es ja jede Menge andere Möglichkeiten um gemeinsam an was zu arbeiten.