Quote:Standardmäßig ist nach der Installation Word 2003 als Email Editor eingestellt.
War tatsächlich so! Ich hatte das nur vergessen. Ich habe das nämlich nach der Installation als erstes geändert ...
Nachdem das Häkchen weg war, war auch das Verhalten so, wie ich es eigentlich erwartet hatte!
Quote:Habt Ihr eigentlich auch so einen Admin., der bei jedem Problem erst mal sagt, daß es beim Neustart sicher verschwinden wird. Zwinkernd
Nein, unsere Admins haben mit schwierigeren Problemen zu tun. Die glauben auch nicht an Wunder ... die sind immer froh, wenn wir ihnen auch ab und zu Lösungen präsentieren.
Quote:Allerdings solltest Du Kollegenhilfe nur praktizieren, wenn derjenige es wirklich verdient hat. Du hast selbst viel zu viel um die Ohren. Paß auf Dich auf!
Keine Angst... in diesem Fall ging es um unsere Sekretärinnen, die sich immer wundern, warum ihre emails übersehen werden. Grund ist der leere Betreff und die Tatsache, dass das nicht abgeprüft wird. Und außerem sind sie sehr nett und helfen immer wenn es brennt. Da finde ich die Hilfe schon angebracht.
Ansonsten bin ich als Projektleiter selbst hinterher, dass solche "Nebenschauplätze" nicht von der Hauptaufgabe ablenken. Schließlich muss ich dafür gerade stehen, wenn wir nicht fertig werden.
Quote:Weißt Du zufällig, ob man die NORMAL.DOT und die ACL-Dateien von Windows 2000 Office 2000 auf XP Prof. Office 2003 übertragen kann? Und Outlook Kalender Daten/Einstellungen 2000 auf 2003?
Jein - nach der Installation von Word 2003 auf meinem PC hat Word 2003 die normal.dot von Word 2000 übernommen. D.h. sie wurde konvertiert und alles was vorher definiert war (Symbolleisten, Formatvorlagen, makros, ..) war verfügbar. Allerdings war die normal.dot für Word 2000 nicht mehr verwendbar. (Ich habe Word 2k und 2k3 parallel auf dem Rechner, verwende aber standardmäßig Word 2k). Ob Word 2k3 die normal.dot von Word 2k einfach übernimmt, wenn man sie hinkopiert muss man einfach ausprobieren. Ich hatte den Eindruck, dass die Datei erst beim ersten Start konvertiert wurde (subjektiv und lange her). D.h. einfach ausprobieren: hinkopieren und Word 2k3 starten - aber vorher die "alte" normal.dot von Word 2k3 sichern!
Mit Outlook habe ich wenig Erfahrung. Outlook 2003 ist das erste Outlook, das ich verwende und das auch nicht wirklich freiwillig ...