Normales Thema Rechner bootet langsam (Gelesen: 1.871 mal)
oliver12345

Rechner bootet langsam
05.06.06 um 17:02:10
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Habe erst mal meinen alten Rechner angeschlossen und so weit eingerichtet, dass das Nötigste installiert ist. Habe gestern Windows-Updates gedownloadet und hatte nach einem Neustart dasselbe Boot-Problem wie mit dem neuen Rechner. Habe dann nach dem Anschalten "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" ausgewählt und nun geht der alte Rechner zumindest wieder. Vielleicht war ein Windows-Update der Täter. Ich werde beim neuen Rechner mal genau so vorgehen und gucken, ob das dann wieder funzt. Wäre ja sehr verblüffend, wenn so ein dämliches Update dieses Boot-Problem verursacht hat.
Ob das DVD-Laufwerk vom neuen PC danach wieder geht, werden wir sehen.

edit:
Tja, leider hat es bei dem neuen Rechner nichts gebracht. Der Bildschirm blieb danach schwarz (und vorher hat sich der Bootscreen komisch verfärbt).

Anm.: Titel angepaßt von cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

oliver12345

Re: Rechner bootet langsam
Antwort #1 - 06.06.06 um 22:25:49
Na geil... Jetzt macht mein neuer PC gar nichts mehr, wenn ich den Schalter umlege. Er geht noch nicht mal an! hä? Ich werd' bekloppt...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 06.06.06 um 23:24:47
Klingt eigentlich danach als würde lediglich ein IDE-Kabel falschrum draufstecken.

Oder Du hast ein echtes Hardwareproblem. Um drauf zu kommen gibt's nur eins: Alle externen Geräte weg und auch alle Kabel vom Mainboard entfernen, außer Ein-/Ausschalter.

Wenn das nicht hilft auch noch alle STeckkarten außer Graka raus und nur noch ein RAM-Modul drinlassen. Dabei aber drauf achten daß der Rechner vollständig ausgeschaltet ist. Bitte auch beachten: [Wichtig] Bei Arbeiten an der Hardware...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

oliver12345

Antwort #3 - 08.06.06 um 00:22:40
@ cdk

Also, am IDE-Kabel kann's nicht liegen. Einerseits ist das so gemacht, dass man es gar nicht verkehrt herum reinstecken kann und andererseits besteht das Problem auch noch, wenn man das Laufwerk komplett abschließt.

Wenn ich es schaffe, probiere ich mal morgen aus, was passiert, wenn ich alle externen Gerät abschließe. Ich seh's aber schon vor mir - das wird hoffnungslos sein. Falls ja, werden wir wohl den kompletten PC (außer Festplatte) umtauschen lassen müssen. Garantie ist ja noch.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 08.06.06 um 19:30:17
Alle internen Kabel weg ist eigentlich wichtiger. Das externen Geräte die Störquelle darstellen ist zwar nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlicher.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

oliver12345

Antwort #5 - 08.06.06 um 20:27:19
So, wir haben uns mal mit FSC telefonisch in Verbindung gesetzt und wegen einem Umtausch des PCs nachgefragt. Die sagten, man kann sich dazu an den Händler wenden. Unser Händler wäre Quelle - und da sind wir schon viele Jahre Stammkunden. Ich hoffe, dass das dann so weit klappt. Ich habe echt keinen Bock mehr, noch länger nach dem Problem zu suchen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben