Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Druckauftrag zu groß?? (Gelesen: 3.355 mal)
corrosion
Senior Member

Druckauftrag zu groß??
13.06.06 um 21:01:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Leute - mal wieder ne "Fachfrage"...
Bin am kopfschütteln, aber das hilft auch nicht so recht.
Ich hab n Druckauftrag abgeschickt - 30mb große *.pdf.
Die ersten 14 Seiten ohne Probleme -dann Feierabend. Auf immer.
xp SP2 alle updates - n' Laserjet 1100 is der Drucker.
Testseite wird gedruckt; Treiber is okay - Priorität ist auch nicht entscheidend, egal was ich einstelle - er tut et nich!
Furchtbar!!!
Neu installiert hatte ich nur "NET Framework"
Hatte schon jemand n ähnliches Problem??

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Druckauftrag zu groß??
Antwort #1 - 13.06.06 um 21:05:23
Hallo,

hast Du auch die aktuelle Version des PDF-Readers installiert?
Der Druckauftrag selbst wird i.d.R. auf der Festplatte gespoolt, sozusagen zwischengespeichert. Normalerweise bekommt der Benutzer aber eine Fehlermeldung angezeigt, wenn es zu einem Problem kommt.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Antwort #2 - 13.06.06 um 21:59:18
nee - hab den 5er. Der neueste war mir zu  Werbe- und updatelastig. Der wollte ja öfter ins Internet als ich.
Aber hat das was damit zu tun?
Ich hatte n Bild mit dem viel gerümten Rasterbator gemacht. Das wollte ich einfach ausdrucken - mehr nicht. Da dieser NET Framework benötigte, hab ich das eben noch rasch dazu installiert.

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 13.06.06 um 23:27:43
Ja ich benutze auch den 5er-Acrobat. Aber nur weil der 4er manche Sachen nicht mehr darstellen kann... Laut lachend
Aber klar - wenn's konkrete Probleme gibt sollte man vl doch mal die neueste Datenschleuder ausprobieren.

Ich glaube was der Elmar andeuten wollte ist auch daß da moordsmäßig große Temporärdateien entstehen können - und die könnten zum Problem werden. Kontrollier das mal.

Wenn Du Seite 15 einzeln druckst geht das dann auch nicht?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HKL

Antwort #4 - 13.06.06 um 23:48:22
Hallo,

habe den 7.0 Reader, aber von werbe- bzw. updatelastig habe ich nichts festgestellt! Damit habe ich schon viel umfangreichere Datenmonster  problemlos ausdrucken lassen.
Habe auch noch einen 1100er (als Notnagel, wenn der andere streikt). Es kann aus zwei Gründen bei dem zu Problemen kommen: wenn Treiber zu alt (hatte ich mal) oder Installation defekt wurde. Schon Neuinstallation versucht?

Gruß
HKL

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Antwort #5 - 14.06.06 um 09:32:29
Also in meiner Outpost Logdatei hatte ich stündlich mindestens einen Versuch das Internet zu besuchen. -

- Treiber hab ich neu installiert.
- Na und Seiten einzeln drucken geht nicht, weil er ja nichts mehr druckt.

Aber dann werd ich wohl doch mal den "Ghost" aus der Flasche lassen und alles soll wieder beim Alten sein. Nix is besser als 'n altes Backup.
An den temporären Speicher dachte ich auch schon, hab nur keine Möglichkeit gefunden, den Druckerspeicher zu erweitern.  ...und "der" temporäre Speicher is bei mir 1,5Gb groß, det muß einfach reichen - ich will ja keinen Film drucken.
Irgendwie erinnere ich mich schwach, das so ein Problem schon mal auftrat, als ich große Sachen drucken wollte.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #6 - 14.06.06 um 20:53:16
corrosion schrieb on 13.06.06 um 21:59:18:
Aber hat das was damit zu tun?
Ich hatte auch mal mit einer PDF-Datei ähnliche Probleme. Nach ein paar Seiten hat er einfach den Druckauftrag abgebrochen. Die Datei war mit einer neueren Version erstellt, als mein PDF-Reader. Nach der Installation der Version 7 konnte ich problemlos ausdrucken...

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #7 - 15.06.06 um 08:28:16
In den Eigenschaften des Druckers, in Erweitert, gibt es u.A. die Möglichkeit 'Druckaufträge direkt zum Druckerleiten'.
Wenn das angewählt ist , wird das Dokument direkt in den Drucker geladen, und der braucht dann einen entsprechend großen Speicher, was die wenigsten haben.
Da kann solch ein Efekt auch herkommen.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Antwort #8 - 15.06.06 um 18:12:11
@ Elmar - nee, hab's versucht, er will es nicht. Auch mit Version 7.0.8 nicht
@ Sandra - hab ich nachgeschaut, es steht "über Spooler drucken"; und "drucken sofort beginnen" ist ausgewählt.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Antwort #9 - 15.06.06 um 19:59:00
SO!!! System  geghostet. Allet wiedada. Hab die Seiten einzeln gedruckt und es ging. Was natürlich das Problem mit der großen Datei nicht löst, aber beim nächsten Mal zur Vorsicht mahnt.
Also bis zum nächsten Problem Zwinkernd

ohne jetzt n neues Thema zu eröffnen - kann man mit Boardmittel Ports freigeben oder sperren?

Beste Sommergrüße

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #10 - 15.06.06 um 21:09:20
corrosion schrieb on 15.06.06 um 19:59:00:
ohne jetzt n neues Thema zu eröffnen - kann man mit Boardmittel Ports freigeben oder sperren?
Bedingt ja, mit dem Windows-Firewall unter Windows XP. Jedoch sind zum Teil aber Freeware-Programme besser. Zum Thema Ports und Firewalls lassen sich hier im Forum einige Beiträge finden.

FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

zappenduster

Antwort #11 - 27.06.06 um 05:54:48
Bei mir war auch manchmal ein Abbruch des Drucks.
Einfach als Bild ausdrucken. Dauert etwas länger.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #12 - 27.06.06 um 20:37:03
Quote:
Einfach als Bild ausdrucken.
Interessanter Tip, werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Wenn das aber länger dauert, dann also wohl am besten in der Firma... Laut lachend

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben