Habe jetzt mal mein "Bild" angehängt, da sind zwei Wechseldatenträger dran, die auch mit Buchstaben gezeigt werden (Externe Festplatte und Handy). Dagegen die zwei CDROM Laufwerke ohne. Liegt m.E. daran, dass in letzteren kein Medium (CD) drin ist, sodass Hardware auch mit Rechner nicht im Sinne von Windows "korresponiert". Gar nicht angezeigt wird mein Diskettenlaufwerk (USB), obwohl angeschlossen, aber ohne Medium. Meine Windows "registriert" Hardware, die über USB angeschlossen ist in der COMPUTERVERWALTUNG (!!!) so lange nicht, bis Medium eingelegt ist und damit als Laufwerk erst jetzt (nach Aufnahme der Korrespondenz) registriert wird, weil nun mit Windows "sich austauscht". Noch deutlicher wird es m.E., wenn ich das Handy NICHT NUR, wie ein Laufwerk an USB angeschlossen habe, sondern es über die dazu gehörige Software aufrufe: In diesem Moment verschwindet es ganz aus der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung, weil da nämlich nicht mehr originär mit Windows, sondern mit "seiner Software" sich austauscht. Beim Stick müsste dieser, wie das Handy erscheinen, es sei denn, es ist verriegelt ODER der USB-Anschluss erkennt bzw. findet es gar nicht, was wieder ein ganz anderes Problem ist, aber letztlich dasselbe bewirkt. Mein Kartenlesegerät wird jetzt auch nicht angezeigt, weil keine Karte drin!
Hoffentlich liege ich jetzt nicht ganz falsch!
|