Normales Thema Deinstallieren/Systemwiederherstellung......... (Gelesen: 1.479 mal)
AKKA

Deinstallieren/Systemwiederherstellung.........
30.07.06 um 22:58:44
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi Zusammen,
diesmal habe ich mehrere Probleme!!
Also: Es befinden sich noch zwei Spiele unter Software, die ich einfach nicht deinstalliert bekomme, auch nicht im Spiel selbst. Wenn ich unter Software auf entfernen klicke, geht ein Fenster auf, dass mir sagt, dass ich warten soll, während die Komponenten gelöscht werden, na ja, da kann ich eine Stunde warten und nix passiert. gibt es da noch eine andere Möglichkeit, die Spiele zu löschen??

Dann geht es um die Systemwiederherstellung, ich hatte letzten Monat einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, konnte die Bestätigung auch lesen, wollte es heute nutzen, ging auch nicht, nichts fett markiertes hä?

Jetzt zum Hauptproblem: Wollte mir gestern etwas herunterladen, das ging ja nun überhaupt nicht. Der Adobe Acrobat 7,0 wurde angehalten. Ich hatte es noch einige Male probiert, wieder nix!!
Das ist mir übrigens schon bei Monika's vorgeschlagenen 666 kb.com aufgefallen, das Programm öffnet sich zwar, ich bekomme es auch eingesetzt, aber wenn ich auf speichern klicke, kommt ein Seitenladefehler.

Bitte mal wieder um Hilfe!!!!

Gruß AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Re: Deinstallieren/Systemwiederherstellung........
Antwort #1 - 31.07.06 um 12:59:26
Hi Akka, ich habe den Adobe Acrobat Reader hier runtergeladen:
http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html
dabei die Haken für den Yahoo und anderen Kram entfernt.
Geht ohne Probleme, es kann also nur ein lokales Problem bei dir sein.
Ein Abbruch des downloadens kann viele Ursachen haben, zuwenig Platz auf der Platte z.B. oder eine abgebrochene Internetverbindung.

Deinstallation ohne Uninstaller?
Das gibt es manchmal bei sehr alten Programmen, ohne Uninstaller ist es schwierig alles zu entfernen.
Vor allem, da oft irgendwelche dll`s in die Systemverzeichnisse geschrieben werden, die man nicht unbedingt löschen kann, vor allem, wenn man sie ja gar nicht kennt.
Es reicht dann eigentlich aus, das Programmverzeichniss zu entfernen, ist in der Regel in C:\Programme\...Dein Programm....
Dazu dann die entsprechenden Verknüpfungen im Startmenue löschen.

Und dann könntest du noch in die Registry, unter dem Schlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall] sind alle installierten Programme aufgeführt. Lösche den entsprechenden Unterschlüssel

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\...Dein Programm], dann sollte es weg sein.

Danach nochn Regcleaner mal laufen lassen.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #2 - 31.07.06 um 19:21:21
Hi Sandra,
Danke für die Rückmeldung!

Irgendwie hatte ich eine Eingebung, hatte es nochmal, mit dem Firefox, probiert zu downloaden, wieder das gleiche Resultat. Dann bin ich mit dem Internet Explorer rein und siehe da, es ging, ohne Probleme!!
Neulich hatte ich ja schon Probleme mit dem Firefox, weil ich kein Lesezeichen setzen konnte, da hatte ich ihn runtergeschmissen und einen neuen, aus der Computer-Bild installiert, aber der scheint auch seine Macken zu haben. Na ja, ist egal, dann wechsel ich eben ab und zu Smiley
Quote:
Und dann könntest du noch in die Registry, unter dem Schlüssel
Ja Sandra, Du hast es so schön beschrieben, würde ich auch machen, aber wo muss ich da denn hin??? Ich weiß, dass ich schon mal da rumgebastelt habe, ich glaube unter Start/Ausführen.....aber was gebe ich da bloß ein???? Ich hoffe Du verstehst mich!!!!

Gruß AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 31.07.06 um 20:18:04
Dazu mußt Du den REGEDIT aufrufen. Du solltest dabei aber zielsicher und exakt vorgehen - wenn man an der falschen Stelle was ändert hat man blitzschnell sein komplettes Windows geschrottet.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #4 - 31.07.06 um 21:45:59
@cdk:
Danke für Deinen Hinweis! Der steht jetzt in meinem "Goldenen Buch"!!!
Habe gewissenhaft und ohne zittrige Hand gelöscht!! Das war ja was für mich, mein Gott was da alles noch drauf war. Anschließend hatte ich den Cleaner laufen lassen, hat sich echt gelohnt!

UND...... Sandra, in der Software sind die Spiele verschwunden!!

Bin sehr zufrieden Laut lachend

Gruß AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #5 - 01.08.06 um 16:41:28
Den Hinweis von CDK solltest du (und natürlich jeder andere auch) wirklich beachten, ich hätte das deutlich sagen sollen, ein falscher Eingriff in die Registry kann sich fürchterlich auswirken.

Wenn man sich nicht 150% ig sicher ist was man da tut, dann auf jeden Fall vorher erstmal ein Backup des Systems anfertigen !!

Quote:
Bin sehr zufrieden

Na, das freut uns doch  Lächelnd

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben