Sorry, das ist ein Thema, bei dem wir nur Vermutungen anstellen können, nichts genaues weiß man nicht.....
Aber, wir sollten uns wohl mit dem Thema beschäftigen.
Quote:ok, sind die Such-Toolbars , die in Firefox oder Opera intergiert sind , sicherer dann? Weil die ja schon im Browser integriert sind...
Opera kenne ich nicht. Wegen Experimenten hatte ich letzte Tage den Firefox gesucht und habe mich gewundert, daß es denn jetzt überall aber anscheinend in versch. Ausstattungen gibt. Habe mir nicht alles angesehen und mir das "Original" ? von mozilla-europe.org geholt.
Habe jetzt wegen Deiner Toolbar-Frage gegoogelt und ........
Habe ich was verpaßt? Dieser Bericht hat mich ja echt erschreckt:
http://www.golem.de/0608/46907.htmlBald kein Mozilla mehr, Firefox gefällt mir bei diesen Machenschaften auch nicht, was denn dann??
Das war jetzt an alle. cska133, so eine Toolbar kann praktisch sein, aber Du weißt nicht welche Daten von Dir wo gesammelt werden. Auch wenn Du nur eine Nummer für die "Forschungen" bist. Man weiß gar nicht wer da alles wie zusammenhängt und ich finde, wenn die Konzerne oder wer auch immer Surf-Gewohnheiten, Zielgruppen und sowas ermitteln wollen, dann sollen sie Umfragen starten und nicht einfach ungefragt Daten sammeln. Ich sehe das als Eingriff in mein Persönlichkeitsrecht auch wenn es oft nicht um wichtige Dinge geht. Das geht mir einfach um's Prinzip. Ich weiß eh nicht was wie von mir "gesammelt" wird, aber ich werde nicht noch selber eine Tür öffnen.