Normales Thema Bildschirmschoner startet nicht (Gelesen: 2.781 mal)
marty

Bildschirmschoner startet nicht
24.08.06 um 19:50:57
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,

habe z.Zt. folgendes Problem, dass der Bildschirmschoner nicht startet.

Wartezeit ist auf: 1 Min. eingestellt
Eigenschaften von Energieoptionen sind alle auf n i e eingestellt.
Ruhezustand ist n i c h t aktiviert.
sämtl. Schoner werden bei > Vorschau < angezeigt.
Die Uhr an meinem PC funktioniert auch.
Die Maus funktioniert auch - kein Unruheverhalten festzustellen - die Anzeige des Mauszeiger bleibt konstant.

Kann mir jemand erklären, warum der Schoner sich nicht zur vorgewählten Zeit einschaltet.

Das Thema ob ein Bildschirmschoner unbedingt notwendig ist, möchte ich mit meinem Beitrag nicht behandeln.
Mir geht es nur darum, herauszufinden warum der Schoner sich nicht automatisch einschaltet, da dieses Problem bei mir zum ersten Mal aufgetreten ist.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Bildschirmschoner startet nicht
Antwort #1 - 24.08.06 um 20:53:12
Hi Marty,

findest Du denn tatsächlich daß ein Bildschirmschoner unbedingt notwendig ist? Laut lachend

Na im Ernst - hast Du das auch schon mit ganz anderen Screensavern ausprobiert und die starten auch nicht?

Außerdem probier das doch mal scherzhalber mit 5 statt mit 1 Minute Wartezeit.

Ist der PC vielleicht Teil eines Netzwerks (Domäne) - dann kann diese Verhinderung auch per Richtlinien erzwunegn worden sein.

Weiterhin gibt's einige Programme, welche den Bildschirmschoner verhindern müssen um ihre eigene Funktion sicherzustellen, wie z.B. Power-DVD & Co.. Vielleicht sind da irgendwelche "Außenposten" solcher Programme im Tray aktiv.
Wenn Dir kein Verdächtiger ins Auge springt kannst Du mit der MSCONFIG-Methode versuchen rauszufinden ob sich da irgendwas mit Deiner Autostartkonfiguration beißt. Also nach und nach die einzelnen Progs und Dienste raushauen bis er wieder geht, der BSS.

Vielleicht bist Du mit der Maus aber schon auf der richtigen Spur gewesen. Falls USB, dann zieh' sie doch testhalber ganz ab.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Re: Bildschirmschoner startet nicht
Antwort #2 - 26.08.06 um 12:11:33
Schau mal in die Registry, ob da son Eintrag drinn ist:
HKEY_CURRENT_USER\Software\ Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\System
Wert NoDispScrSavPage = 1

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben