Normales Thema BAD_POOL_CALLER (Gelesen: 823 mal)
Bad Pool

BAD_POOL_CALLER
10.09.06 um 23:01:47
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi WindowsPage Community!

Seit 2 Tagen schon stürzt mein PC oft ab.
Die Abstürze treten auffallend häufiger beim Beenden oder bei der Verwendung eines Browser auf.
Jedoch stürzt der PC manchmal auch ab, wenn ich etwas anderes mache (zB. PC-Spiele, Fenster wegklicken, Programm installieren, PC herunterfahren)

An dem Tag an dem es Anfing habe ich 2 Programme installiert:
Kasperyk Antivirus und Agnitum Outpost Firewall
Beide Programme habe ich inzwischen deinstalliert.

Zunächst beschreibe ich die Fehler:

Ich habe mein Windows so eingestellt, dass es mir bei einem Absturz einen Bluescreen anzeigt.
Dabei tritt immer der Fehler BAD_POOL_CALLER 0X000000c2 mit dem 07 Parameter auf.
Ein einziges mal ist der Fehler DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL aufgetaucht.

Bevor ich diesen Post hier erstellt habe, hab ich schon Recherchen im Internet angestellt.

So habe ich schon versucht nach der Anleitung in der Microsoft Knowledge Base das Speicherabbild mit dem Debugger zu analysieren, doch der KD-Debugger gibt nur einige Fehlermeldungen aus (Anscheinend fehlen für die Analyse "Symbole", welche man auf Microsoft.com downloaden kann)
Hier ein Bild davon:

[Bild]

Checkdisk habe ich auch schon ausgeführt, es wurde kein Fehler gefunden.
RAM habe ich mit Memtest überprüft, kein Fehler wurde gefunden.
Auf Viren hab ich den PC auch schon untersucht, aber es wurden keine Viren gefunden.
Habe alle COM und LTP Anschlüsse deaktiviert.
Die Systemwiederherstellung habe ich auch schon benutzt.

Trotz all der Versuche stürzt der PC immernoch unerwartet mit der Fehlermeldung (Bluescreen) ab.
Es sei vielleicht noch zu erwähnen, dass ich auch zwischendurch mal (ca. 2 Stunden) ohne Absturz den PC benutzen konnte.
Es gilt:
Sobald ich einen Browser benutze, kann ich mir sicher sein, dass der PC während der Benutzung oder kurz danach abstürzt.

Laut der Microsoft Knowledge Base dürfte es ja ein Problem mit den Treibern sein, jedoch hatten schon einige andere Leute diese Fehler wegen ganz anderen Sachen.

Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Ratschläge.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Re: BAD_POOL_CALLER
Antwort #1 - 11.09.06 um 14:28:07
Hi und willkommen im Forum! Top Problemschilderung!  Smiley

Leider ist BAD_POOL_CALLER ein Problem, das zig Gründe haben kann. Von ähnlichem hatte ich hier gelesen.
Mal wieder: BAD_POOL_CALLER

Quote:
An dem Tag an dem es Anfing habe ich 2 Programme installiert:
Kasperyk Antivirus und Agnitum Outpost Firewall
Beide Programme habe ich inzwischen deinstalliert
Hast Du schon nach Treiberleichen gesucht? Schau Dir die Nicht-PnP-Treiber an. Da könnte noch was von Kaspersky oder so sein.
Nicht angeschlossene Geräte anzeigen

Hast Du schon einen Reg-Cleaner laufen lassen?
Quote:
Sobald ich einen Browser benutze, kann ich mir sicher sein, dass der PC während der Benutzung oder kurz danach abstürzt.
Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit temporären Dateien. Hast Du da schon richtig aufgeräumt? Sonst versuch' mal ein Tool wie CCleaner.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bad Pool

Re: BAD_POOL_CALLER
Antwort #2 - 11.09.06 um 17:32:07
Den von dir verlinkten Thread habe ich bereits gelesen.
Die restlichen Tips habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich habe gestern Kaspersky und die Firewall deinstalliert, seitdem ist der PC nicht mehr abgestürzt.
Möglicherweise war eins von dem beiden Programmen die Ursache (Ich bin erst spät darauf gekommen, dass ich diese beiden Programme vor 2 Tagen, also genau dann, als die Abstürze anfingen, installiert hatte).

Falls es weiterhin zu Abstürzen kommen sollte, werde ich die von dir empfohlenen Tips anwenden.

Danke für die Hilfe.  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben