Normales Thema Problem mit Brennen von RW-CD mit Nero (Gelesen: 874 mal)
cska133
God Member

Problem mit Brennen von RW-CD mit Nero
13.09.06 um 14:50:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hi

Ich habe Nero 5.5 , alles war perfekt bis heute. Ich wollte wie immer etwas auf meine wiederbeschreibbare CD brennen.
Also bis heute war es immer so , dass wenn ich die RW-CD ins Laufwerk tue und Nero starte, hat er mir immer die auf der CD schon vorhandenen Datei gezeigt, so dass ich sie dann evtl löschen, umbenennen oder beibehalten könnte.
Als ich das heute gemacht habe, hat mir Nero eine Meldung gezeigt "unerwartetes Dateiformat". Klickt man auf OK, hatte sich das nächste Fenster zum Hinzufügen von Daten, wo eigentlich die schon auf der CD vorhandenen Datei gezeigt werden sollte, die waren aber nicht gezeigt. Der Balken unten zeigte aber dass es schon ca 400MB drauf sind, aber der Zähler nebenan zeigte 0,0MB.
Wenn ich die CD über den Explorer geöffnet habe, waren die Dateien drauf. Habe die CD dann ins CD Laufwerk getan, dort wurde aber nur 1 Ordner mit 20MB statt ca 400MB gezeigt.
Habe dann über Nero die CD gelöscht, dann wieder was gebrannt, aber immer noch werden die gebrannten Dateien nicht mehr im Nero gezeigt

Was soll denn das Problem sein?

PS: das letzte mal habe ich diese wiederbeschreibbare CD nicht geschlossen (Multisession)...bin mir nicht sicher, aber glaub ich hab es vergessen. Also die vorher dauf gebrannten dateien waren ohne Multisession gebrannt, die letzten aber mit Multisession. Weiss nicht ob das Problem macht.
Aber ich habe dann mit einer anderen RW-CD gleicher Art/Marke ausprobiert, die ich lange nicht benutzt habe und Dateien drauf hatte, aber es war das gleiche Problem, die schon vorhandenen Dateien wudern von Nero nicht gezeigt.

kann mir jemand helfen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Problem mit Brennen von RW-CD mit Nero
Antwort #1 - 13.09.06 um 19:59:41
Quote:
alles war perfekt bis heute
LOL. Das kenn' ich...

Ich glaube am einfachsten ist es wenn Du das Experiment mal mit einer ganz normalen CD-R probierst. Oder mit einer neuen, unbenutzten RW. Wenn's dann geht liegt's an den Rohlingen oder der Brenner wird müde.

Ansonsten müßte man mal die Nero-Einstellungen überprüfen, was wohl mehr Aufwand wäre...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Re: Problem mit Brennen von RW-CD mit Nero
Antwort #2 - 14.09.06 um 16:17:31
mein mein Fehler,ich habe die Session immer geschlossen und deswegen werden die vorhandnen Datei beim nächten mal nicht gezeigt...

habe die Einstellung verwechselt Verlegen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben