Normales Thema Selbstständige "Anwendungsfreigabe" (Gelesen: 2.029 mal)
BadTicket

Selbstständige "Anwendungsfreigabe"
29.12.06 um 21:57:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo zusammen

Als ich heute an meinen laufenden Rechner kam, stand im Windows Messenger folgendes:
Quote:
Beat lädt Sie ein, "Anwendungsfreigabe" zu starten. Möchten Sie die Einladung Annehmen (Alt+C) oder Ablehnen (Alt+D)?

Beat möchte die Funktion Anwendungsfreigabe beginnen. Dazu benötigen Sie jedoch die neueste Version des Windows Messenger. Gehen Sie zur Windows Messenger Update-Site, um die neueste Version zu installieren.

Das ganze zwei Mal hintereinander. Ich habe tatsächlich einen Beat als Kollegen mit dem ich den Messenger öfters nutze, aber er hat mir geschrieben dass er die ganze Zeit am Rechner war aber nichts an mich gesendet hat. Es stand auch nichts bei ihm im Messenger drin.

Macht sich da was selbstständig, versucht da jemand auf unsere Rechner einzudringen oder ist das ein Bug?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Selbstständige "Anwendungsfreigabe"
Antwort #1 - 30.12.06 um 11:37:36
Womöglich hat Dein Kollege irgend'n Viruszeugs auf seinem Rechner.

Was bedeutet denn hier "Anwendungsfreigabe"? Ist das ein Messenger-Begriff oder ist Dir das auch neu?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BadTicket

Antwort #2 - 30.12.06 um 17:19:26
Hm, Virus wäre natürlich schlecht. Müsste ich bei Ihm überprüfen aber eigentlich hat er einen aktuellen Virenkillem immer an.
Für mich war der Hinweis auch neu, so viel ich aber heraus bekommen habe scheint das etwas mit der Remoteunterstützung zu tun zu haben. Bei Microsoft bin ich nicht weiter gekommen, auf deren Supportseiten wurde ich an eine Art FAQ verwiesen, in der das Wort aber gar nirgens drin stand Griesgrämig

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #3 - 30.12.06 um 18:48:50
Quote:
Bei Microsoft bin ich nicht weiter gekommen...
http://support.microsoft.com/ (Nummer: 306800)

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

BadTicket

Antwort #4 - 31.12.06 um 09:32:44
Vielen Dank für den Link. Aber da steht kein Wort "Anwendungsfreigabe" drin, was ich doch verwirrend finde. Hatte die ursprüngliche Meldung über MSN wirklich damit zu tun? Ich vermute es eigentlich nur...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #5 - 31.12.06 um 17:37:43
Vielleicht ist "Anwendungsfreigabe" nur eine schlechte Übersetzung und soll "Funktion Dateifreigabe" oder so heißen. Ich kenne sowas ähnliches wie Deine o. g. Meldung vom Yahoo-Messenger, der bei uns auf dem Lap läuft. Sobald man Kontakt mit jemand hatte, der eine aktuellere Version hat, kommt beim Messenger Start vom Yahoo-Server eine Meldung, ob man jetzt die neuste Version haben möchte, um alle Vorteile zu nutzen. Diese Meldung kriege ich nicht weg und jedesmal ein Image zurück zu spielen, wenn man wieder Kontakt mit einer "aktuelleren Version" hatte, ist mir zu aufwändig. Also wird die Meldung einfach ignoriert.
Hat Dein Kumpel denn eine neuere Version?

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BadTicket

Antwort #6 - 01.01.07 um 15:01:35
Nöö, er hat noch den "normalen" MSN Messenger und ich den Live Messenger. Aber egal was es ist, ich finde es seltsam dass so eine Aufforderung kam, obwohl er nichts gemacht hat. Er war zwar am Rechner, aber hat MSN nicht genutzt.
Bisher ist es aber auch nicht wieder vor gekommen, mal hoffen dass es so bleibt!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben