Normales Thema Eingabegebietschema-Leiste fehlt (Gelesen: 2.127 mal)
cska133
God Member

Eingabegebietschema-Leiste fehlt
10.01.07 um 19:28:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
oh mai, was ist denn jetzt los  unentschlossen
die Eingabegebietsschema neben der Uhr unten links ist verschwunden, wenn ich auf der Taskleiste rechts klicke, dann Symbolleisten, dann ist es nicht mehr dort. Erst war die Leiste dort aktiviert, aber es wurden die Symbole für die Sprachen DE oder EN nicht angezeigt, deswegen habe ich gedacht ich deaktiviere es und dan aktiviere es wieder, vielleicht geht es dann. Aber jetzt kann ich sie nimmer aktivieren.
In den Systemseuerung ---Sprachoptionen hat nix gebracht, weiss nicht wo ich sie dort aktivieren kann.

kann mir jemand helfen?
PS: Interessant ist es dass der Button "Eingabegebietschema" im Systemseuerung---Regional und Sprachoptionen---Sprachen---Details nicht angeklickt werden kann, er ist deaktiviert hä?

was soll ich machen unentschlossen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Eingabegebietschema-Leiste fehlt
Antwort #1 - 10.01.07 um 20:35:29
Hey cska, hast' momentan gerade wieder eine kreative Phase, was? Zwinkernd

Quote:
Interessant ist es dass der Button "Eingabegebietschema" im Systemseuerung---Regional und Sprachoptionen---Sprachen---Details nicht angeklickt werden kann, er ist deaktiviert
Schau mal in das Fensterchen obendrüber (Installierte Dienste). Ist dort denn überhaupt mehr als eine einzige Sprache eingetragen?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #2 - 10.01.07 um 20:42:53
Meinst Du die internat.exe? Mußt Du wahrscheinlich nur im Systemstart wieder den Haken setzen.
MSCONFIG kennst Du doch, oder?

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #3 - 10.01.07 um 21:46:09
ja, hab gestern ctfmon.exe aus dem Sartup in msconfig deaktiviert, deswegen ist es. Aber jetzt ist ctfmon nimmer in msconfig zu sehen hä? Wenn ich ihn manuell starte, verschwindet er aus dem Taskmanager sobald ich die Eingabegebietschema aktivieren will...

Ja, es sind mehrere Sprachen dort...

Ich muss irgendwie ctfmon.exe wieder kriegen automatsch mit Windows zu starten hä?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #4 - 10.01.07 um 21:57:14
ctfmon.exe ? Andere versuchen die loszuwerden.
https://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1163064122/4#4
Mußt Du vielleicht das Gegenteil machen.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 10.01.07 um 22:49:20
Das sieht mir auch danach aus als ob Doppelstern dort genau die Lösung (bzw. eben deren Gegenteil) zumindest für Dein ursprüngliches Problem beschreibt!

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #6 - 11.01.07 um 12:44:05
ich habe jetzt eine Systemwiederherstellung gemacht und es scheint alles wieder ok zu sein.

warum soll ich eigentlich ctfmon.exe zu deaktivieren? Ich habe Office XP installiert....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #7 - 11.01.07 um 13:03:37
Das hat doch hier niemand gesagt daß Du den deaktivieren sollst...
Natürlich gibt's Gründe - man sagt der würde ältere Systeme unnötig belasten. Außerdem braucht diese Vielsprachigkeit kaum jemand.

Aber das ist eigentlich genau das was ich immer predige: Ohne Not und genauen Hintergrund sollte man eben IMHO nicht an Windows rumschrauben - die oft fahrlässig propagierten "Tuning-Tips" bergen halt immer irgendwelche Risiken und Nebenwirkungen welche oftmals viel mehr Zeit und Nerven verschleißen als alle Tunings zusammen jemals ausgleichen könnten...

Nichts gegen zielgerichtete Eingriffe bei Problemen und Unzulänglichkeiten - aber nicht pauschal prophylaktisch "verbessern"!

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben