Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Kurze HD-Zugriffe im Sekundentakt (Gelesen: 18.129 mal)
doppelstern
Ex-Mitglied

Re: Kurze HD-Zugriffe im Sekundentakt
Antwort #45 - 24.01.07 um 04:55:20
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Kurzer Nachtrag:
Der Dienst "Hilfe und Support" sollte besser nicht deaktiviert werden,
sondern auf "manuell" eingestellt sein,
sonst lassen sich z.B. die "Systeminformationen" nicht mehr aufrufen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #46 - 24.01.07 um 12:44:34
Danke, danke, danke, danke!  Lächelnd
Nochwas.  Smiley

Monika schrieb on 24.01.07 um 12:35:08:
Hi cska,
Quote:
und wie neu ist denn dieses MS Update Service in meinem Screenshot?
rotmilan hat da oben diesen Link genannt der wohl zu "Deiner" Seite führt. Keine Ahnung, sieht für mich neu aus.

http://update.microsoft.com/

Ist das bei manuellem Update XP jetzt immer so? Bei Windows2000 kommt bei IE/Extras/WindowsUpdate noch die alte Update-Seite. Wenn ich diesen Link im IE aufrufe will der erstmal eine Windows Aktualisierungs Software installieren.

Edit:

https://www.windowspage.net/cgi-bin/board/YaBB.pl?num=1169644665

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #47 - 24.01.07 um 20:30:44
Das Programm was MS da installieren möchte (Zentrales-Update-Service) wurde mir das erste mal vor vielen Monaten bei einem manuellen Windows-Update vor dem Updaten angeboten. Ich habe damals der Installation zugestimmt.
Wie du ja weisst, habe ich mein System neulich neu installiert, dann Service-Pack II draufgepackt und im Anschluss ein Windwos-Update durchgeführt. Auch hier erschien wieder die Anfrage, ob ich diesen Update-Service installieren möchte. Dieses habe ich wieder bewilligt.
Wenn ich nun auf "Windows-Update" klicke, komme ich zu einer MS-Updateseite auf der sich zwei Buttons befinden. Der eine Button löst eine automatische Schnellsuche aus, wobei mein System von MS auf nur wichtige nötige Updates untersucht wird. Danach erscheint eine Liste mit allen empfohlenen zu installierenden Updates. Diese Einträge kann ich (wenn ich möchte) über Checkboxen auch einzeln wieder deaktivieren. Danach klickkt man auf "jetzt installieren" und dann gehts los.

Der andere Button (Benutzerdefinierte Suche) untersucht meinen Rechner auf alle möglichen Updates
und zeigt diese dann in einer Liste an. Hier werden auch Updates aufgeführt, welche nicht unbedingt als notwendig eingestuft werden. Auch hier kann man über Checkboxen wieder selektieren.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #48 - 24.01.07 um 21:53:53
Danke Dir!

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern