Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) keine Systemwiederherstellung möglich (Gelesen: 4.213 mal)
cska133
God Member

keine Systemwiederherstellung möglich
23.01.07 um 21:27:47
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ich kann irgendwie keine Systemwiederherstellung machen obwohl ich Systemwiederherstellungspunkte habe, aber ich bekomme Meldung dass sie unvollständig sein. Hab ein Screenshot davon.

was ist denn falsch jetzt Griesgrämig

systemwiederherstellung.JPG ( 41 KB | 95 Downloads )
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Re: keine Systemwiederherstellung möglich
Antwort #1 - 23.01.07 um 22:09:32
Das würde mich auch interessieren. Bei unserem Lap war dieselbe Fehlermeldung, darum habe ich das nicht weiter versucht und nehme True Image.
Quote:
obwohl ich Systemwiederherstellungspunkte habe
Nur die vom System gesetzten?
Ich hatte auch selber einen gemacht.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 24.01.07 um 01:21:07
Umfaßt Deine Sys.wdh.stellung _alle_ Festplattenpartitionen oder hast Du einzelne davon ausgeschlossen und sie beispielsweise nur auf C: beschränkt?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #3 - 24.01.07 um 10:11:13
in Systemsteuerung---System---Systemwiederherstellung werden beide Laufwerke C und D überwacht, habe nach der Neuinstallation nichts dort verändert

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #4 - 24.01.07 um 14:05:49
also ich habe selbst einen Wiederherstellungspunkt erstellt und dann wieder ausprobiert und jetzt hats funktioniert ?!
was könnte falsch sein bzw gewesen sein?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #5 - 24.01.07 um 22:17:08
Also tut mir leid, ich verstehe das nicht. Und seit diesem Thread verstehe ich's bei mir auch nicht mehr - danke! Zwinkernd
Hatte diese Meldung nämlich auch gelegentlich und habe es schulterzuckend auf o.g. Konstellation zurückgeführt - ich habe nämlich nur mein C: der Sys.wdh.stellung anvertraut...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 24.01.07 um 22:28:20
Vor vielen vielen Monaten hatte ich schon mal gepostet,
das man sich auf die Windows-Wiederherstellung echt nicht verlassen sollte.
Hatte damit auch ständig Ärger. Seit dem habe ich sie für alle Partitonen deaktiviert
und benutze ein separates Sicherungsprogramm.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #7 - 25.01.07 um 07:46:07
na das scheint ja ein Windows bug zu sein

welche separate Sicherungsprogramme gibt es denn?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

doppelstern
Ex-Mitglied

Antwort #8 - 25.01.07 um 12:20:20
Am besten informierst du dich da über Suchmaschinen.
Suchbegriffe z.B.: HDD Backup, Festplatten Backup.
Aber auch hier im Forum findest du einige nützliche Dinge
zu diesem Thema. Und eine Suchfunktion gibt's hier auch Lächelnd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #9 - 25.01.07 um 12:50:19
.... und das was ich finden werde ich der MS Systemwiederherstellung funktionsgleich ?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #10 - 25.01.07 um 13:25:06
Nein. Besser! Und Du hast es schon: TrueImage

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #11 - 25.01.07 um 13:34:06
naja gut, aber bei TruImage erstellt man irgendwelche grosse Dateien, bei der MS System-ung finde ich es sehr einfach, dazu werden vom System auch Wiederherstellungszeitpunkte erstellt.

ist es bei den anderen programmen auch so?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #12 - 26.01.07 um 16:53:26
Quote:
naja gut, aber bei TruImage erstellt man irgendwelche grosse Dateien, bei der MS System-ung finde ich es sehr einfach, dazu werden vom System auch Wiederherstellungszeitpunkte erstellt.

ist es bei den anderen programmen auch so?
Weiß nicht, glaube nicht, daß es etwas ähnliches wie die XP Systemwiederherstellung gibt.

Zur Systemwiederherstellung
siehe Kapitel in "Mein Windows spinnt"
Wie hier bereits erwähnt funktioniert die Systemwiederherstellung nicht immer zuverlässig. Was genau von der Systemwiederherstellung gesichert wird weiß ich nicht. Gelesen habe ich im WindowsXP-Kompendium (finde ich nicht online, kann also nichts zitieren) in der Datei filelist.xml wird festgelegt, welche Verzeichnisse und Dateien gesichert werden. Bei der Wiederherstellung werden einige Dateien wie zum "Eigene Dateien" nicht überschrieben. Bei Anwendungen, die nach dem letzten Systemwiederherstellungspunkt installiert wurden, soll deren Installation nicht rückgängig gemacht werden, es würden nur die benötigten Systemdateien überschrieben etc.
Ich habe mich nicht genauer damit beschäftigt, weil ich Backup-Programme bevorzuge.

TrueImage
TrueImage erstellt nicht irgendwelche große Dateien. Mit TrueImage macht man ein Spiegelbild einer kompletten Partition. Das bedeutet bei Wiederherstellung: Windows und sämtliche Dateien und Anwendungsprogramme sind wieder in dem Zustand wie sie waren als das Backup erstellt wurde.
Man kann mit True Image auch nur "Teilbereiche" sichern, zum Beispiel nur das Windows-Verzeichnis. Würde ich aber nicht für sinnvoll halten, weil ja irgendwie alles ineinander greift.
Dateien unter 5 GB würde ich bei den heutigen Plattengrößen nicht als zu groß bezeichnen. Man kann auch eine USB-Platte nehmen oder eben CDs. Ein weiterer Vorteil von TrueImage: bei Plattenausfall kann das Image auf eine neue Platte übertragen werden.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BadTicket

Antwort #13 - 26.01.07 um 17:07:33
Ich kann Monika nur beipflichen, ein ordentliches Backup ist ein absolutes MUSS! Und man muss dabei nicht mal viel machen, in 30 Minuten ist ein sauberes System erstellt, mit TrueImage geht das wirklich ganz einfach. Bei mir wird jetzt automatisch in der Nacht von Freitag auf Samstag mein Rechner inklusive der Netzwerkplatte auf eine externe Platte gespeichert. Da muss ich gar nichts mehr machen, ausser von Zeit zu Zeit die Backups löschen damit wieder genug Platz da ist. Und als mir mal eine Platte crashte, konnte ich in etwa 15 Minuten alles wieder zurück spielen und weiter machen. Wer kein Backup hat ist dann stundenlang dran, aber es soll ja Leute geben denen das Spass macht Zwinkernd
Ich kenne keine Gnade mehr, denn ich musste schon von so vielen Kollegen das Gejammer hören weil Daten weg waren und sie doch soooo unschuldig sind.

Darum: Wer kein Backup macht ist selbst schuld!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BadTicket

Systemwiederherstellung geht nicht
Antwort #14 - 31.01.07 um 14:11:40
Anm.: Threads auf Wunsch zusammengefügt von cdk

Hallo zusamen

Wir haben es in einem anderen Thread mal angesprochen, wenn nach einer Installation etwas nicht mehr geht kann man ja das System auf ein älteres Datum zurück setzen.
Genau das wollte ich beim PC meiner Kids. Wir haben da einen Treiber für eine Digitalkamera installiert um das Teil auch als Webcam nutzen zu können. Ohne diesen Treiber hatten wir nur das Bild, mit diesem Originaltreiber ab CD gar nichts mehr. Deinstallieren konnte ich ihn nicht, also dachte ich an eine Systemwiederherstellung. Ich habe 5 verschiedene Daten zurück versucht, immer kann die Meldung dass das System nicht wieder hergestellt werden kann, man soll einen andren Systemwiederherstellungspunkt wählen. Natürlich immer erst nachdem auf der Platte rum gerattert und der PC neu gestartet wurde. Danach habe ich es aufgegeben und das TrueImage-Backup vom letzten Samstag zurück gespielt. Jetzt geht es wieder.

Fazit: Rechet nicht mit der Systemwiederherstellung. Nur ein Backup ist brauchbar!!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben