Normales Thema taskleiste zeigt nichts mehr? (Gelesen: 1.952 mal)
suphi

taskleiste zeigt nichts mehr?
25.02.07 um 12:33:12
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi Leute,
Ich benutze XP Homeedition-SP2
Zusätzlich benutze ich auch XP-Tuner von s.e.d.

Seit gestern zeigt meine taskleiste nichts mehr. Heißt ich sehe nicht mehr welche Programme geöffnet sind und kann natürlich nicht zwischen den einzelnen Programmen springen. Ich muss die geöffneten Fenster immer minimieren um zu sehen welche noch offen sind.

Teilweise werden jedoch die geöffneten Fenster(meistens die Browser) im Infobereich gezeigt, was aber nicht besonders hilfreich ist.

Hat jemand eine Idee oder weiß wie ich das wieder einschalten kann? Smiley Smiley Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Re: taskleiste zeigt nichts mehr?
Antwort #1 - 25.02.07 um 12:59:32
Das Umschalten der einzellnen Programme kannst du auch so erreichen:
ALT Taste gedrückthalten und dazu die TAB Taste.

es wird so eine Art Liste angezeigt, immer die ALT Taste festhalten, und mit der TAB Taste dann weiterspringen.
Das deine Taskleiste aber gar nichts anzeigt, ist vielleicht auch nur der Grund weil du diese 'Einsteller, womit die Bereiche eingegrenzt werden, verstellt sind, das sind diese senkrechten Punkte auf der Taskleiste, die dann auftauchen, wenn du die 'Fixierung' der Taskleiste aufhebst. (Taskleiste> rechteMaustaste> )

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

suphi

Antwort #2 - 25.02.07 um 13:06:13
Sandra schrieb on 25.02.07 um 12:59:32:
Das Umschalten der einzellnen Programme kannst du auch so erreichen:
ALT Taste gedrückthalten und dazu die TAB Taste.

es wird so eine Art Liste angezeigt, immer die ALT Taste festhalten, und mit der TAB Taste dann weiterspringen.
Das deine Taskleiste aber gar nichts anzeigt, ist vielleicht auch nur der Grund weil du diese 'Einsteller, womit die Bereiche eingegrenzt werden, verstellt sind, das sind diese senkrechten Punkte auf der Taskleiste, die dann auftauchen, wenn du die 'Fixierung' der Taskleiste aufhebst. (Taskleiste> rechteMaustaste> )

Danke sandra, jedoch hat das mit den senkrechten Linien nichts zutun. Ich habe es versucht aber es liegt an denen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Antwort #3 - 25.02.07 um 13:17:21
Quote:
jedoch hat das mit den senkrechten Linien nichts zutun. Ich habe es versucht aber es liegt an denen

hä?
Da must du mir ein bißchen auf die Sprünge helfen, du hast im Kontext (eigenschaften) Menue keinen Haken gesetzt, aber trotzdem erscheinen die Progs nicht in der Leiste?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Antwort #4 - 25.02.07 um 18:30:25
Hi Suphi,
ich vermute mal, das ein Registry Eintrag geändert wurde. Frag mich jetzt bitte nicht welcher Eintrag.... Zwinkernd
Ich kann mich erinnern, das man nämlich so die Taskleiste beeinflussen kann.
Aber ich finde es jetzt nicht mehr.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben